Beiträge von Mategi

    What?


    Zitat

    Original von Wermen
    Aufgrund sehr unsportlichen Verhaltens seitens Gio, welches sich in Form von massiven Beleidigungen gegen den ehemaligen Juroren eichel aka. eichel one äußerte, werte ich dieses Battle für sorah. Maßgeblich beeinflusst wurde ich bei dieser Entscheidung allerdings durch die Forumbeiträge eichels.

    Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Achso Beleidigungen & Drohungen sind keine Art Battlerap auszuüben, nein? Pffhahaha


    doch doch, aber meiner meinung nach sollten halt demütigungen im vordergrund stehen und darin haperts bei toomb halt ein bisschen. gio hingegen versucht mehr auf den gegner einzugehen und ihn bloßzustellen.
    toomb setzt eher auf aggressivität, gio auf analyse. Man bräuchte eher so ein mittelding zwischen den beiden.


    Habs grad nochmal durchgehört und mir ist grad aufgefallen, das Toomb in seinem 2. Part nicht viel hat, was sich direkt auf Gio bezieht, sondern könnte auch mit nur 1-2 änderungen auf einen ganz anderen Gegner zielen.


    Aber hey, jeder hat halt seine eigene Meinung und ich will meine hier auch niemandem aufdrängen. Letztendlich ist doch alles auch ein bisschen Geschmackssache.
    Toomb und Gio haben beide zwei sehr geile runden abgeliefert und beide den Sieg verdient.

    Toomb ist flowlich auf jeden Fall weiter vorne, aber hat verfehlt manchmal den sinn eines Battle-tracks und verfällt in einen disstrack mit unpassenden beleidigungen und drohungen. Alles in allem aber ein sehr solider Track, fehlt halt ein bisschen das battle. Hook ist aber übelst geil.


    gio ist raptechnisch ein bisschen hinterher, hat sich aber im vergleich zu vorherigen runden ein bisschen gebessert, da er meiner meinung nach wesentlich agressiver ist als die runden davor. Hooks find ich beide geil (kannte bis dato Vitality noch nicht), vor allem die vom Nerd. Dem Nerd fehlt halt ein bisschen die Erfahrung beim battlen, das merkt man, aber der Text ist episch.



    Fazit: Gio überzeugt mit Lyrischem Niveau, Toom ist aggressiver und flowt mehr.


    Wenn Gio sich battletechnisch (flow, aggressivität) verbessert wird ers noch weit bringen.


    grüßle.

    Nach mehrfachem dürchhören beider runden finde ich gio einfach stärker. Seine Stimme ist dem Beat gut angepasst und er hat starke Punchlines. Die Nerdhook ist stark, Vitality find ich eigentlich auch nicht so schlecht. Es geht ja um die hook an sich und nicht um Vitality.


    Toombs punchlines sind zwar stark, aber die "toombraider-fehler"-line ist die einzige, die wirklich stark was taugt. Im 1. Part hackt er eher auf Esmaticx rum, dann hagelt es Beleidgungen. Da fehlt der Gegnerbezug. Die Hook ist mal übergeil, wird halt ned gewertet. Im 2. Part kommen 2-3 Bezüge, aber ansonsten wieder nur Beleidigungen.


    Alles in allem hat Gio die besseren Gegnerbezüge, hat auch dadurch, dass er 3 parts hat einfach mehr möglichkeiten sich auszurappen. Gio sollte eigentlich gewinnen, denn er battelt Toomb, aber Toomb beleidigt Gio nur.

    Ich verfolge das VBT erst seit kurzem und hab Lucs bisher sehr gut gefunden, vor allem seine runde gegen Twitch und auch die von Sichel (sichel getwicht!).


    Hab mir jetzt beide Runden mehrfach angehört und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
    Lucs: 1. mal anhören: geil und witzig :D 2. mal anhören: witzig, aber eigentlich schon bissl langweilig 3. mal anhören: hm ja, immer nur alter, alles in allem zwar witzig aber auf dauer langweilig


    Fate One: 1. mal anhören: maaan übergeile punches! 2. mal anhören: geile punches! ab und zu mal neben dem takt und die stimme nicht aggressiv genug für ein battle. 5. mal anhören: ich feier die punches immer noch :D


    Alles in allem mag Lucs vielleicht der erfahrenere und flowtechnisch der bessere Rapper sein, aber die Punches von Fate One ziehen einfach mehr und Lucs ist (in dieser runde) ziemlich lahm und hat Fate One stark unterschätzt, daher find ich Fate One leider stärker.


    sorry, langer text :P