Beiträge von t.nuss


    unterschreibe ich so in vielen Punkten. Sperrung is nicht sinnvoll. Forum ist dazu da. Wer das nicht lesen will, soll sich woanders aufhalten. Aber genauso kann ich sagen: wenn ein expliziter Thread "Fehlentwicklung des Forums" existiert, dann kann man ja mal drüber diskutieren. Und wenn Beiträge wayne sind, kann man die auch abschaffen. (mir ist das tatsächlich egal, wie man an meiner Beitragszahl erkennen kann.)


    Wegen Gehate und so. Manchmal nimmt das etwas zu krasse Züge an in meinen Augen und verweise auf mal auf den Jannix Hate.


    Diese Gelbsterndiskussion trifft mich nicht, aber ich fasse mir trotzdem manchmal an den Kopf.


    //Edit:
    ja, up wird das aus verständlichen Gründen nicht machen. Nachvollziehbar.

    Zitat

    Original von Kaizor
    Die meisten Leute verstehen echt nicht, dass das Sternengelaber reines getrolle ist und nur als Provokation genutzt wird, was wie man hier sieht, ja tatsächlich sehr gut funktioniert.


    Ich frage mich wieso Leute mit Gelbsternen sich dadurch angegriffen fühlen, wenn Rot oder Blausterne ankommen und sie auf die Sterne reduzieren..


    dann frage ich dich, warum man immer provozieren muss?


    das ist doch überhaupt der erste Punkt. Das ist weder lustig noch fördernd. Warum muss man immer trollen?


    Und auf das erwähnte Sammeln von Beiträgen? Macht doch ein pilotprojekt, alle beiträge aus dem Offtopic abziehen. Hat ja keine Nachteile

    man sollte einfach diese Sternenkacke abschaffen oder ein Umdenken bewirken.
    Wieviele sich darauf einen keulen, dass sie innerhalb kürzester Zeit die meisten sinnlosesten Beiträge verzapfen.


    Gleichgesinnte zu Themen: ja ok. Bei Sport verstehe ich das noch, bei Studium auch, aber schaut euch doch mal die Foren im Off-Topic an. Die Beiträge in News sind größtenteils einfach nur pure Beitragssammlerei, um diesen Gelbsternstatus zu entfliehen.


    Da sehe ich nur Beiträge a là


    Link zur News
    Eure Meinung dazu?


    Damit sich dann alle wie die Aasgeier drauf stürzen können. Relevanz hat das in diesem Forum sogut wie keine. Dadurch wird auch einfach viel scheiße verzapft und herumgehatet. Weil man das bei Meinungen am besten machen kann.


    Hört auf die Beiträge im Offtopic zu zählen. Dann würde hier auch nicht mehr soviel scheiße kommen. Wieviel ist den in den relevanten Topics los? Beat-Producing? Feedback zu Tracks?


    Nicht sperren, aber Beitragszähler einfach abschalten im Offtopic.

    Zitat

    Original von Schönfelder
    So formuliert, hast Du natürlich recht!
    Ich hab' die Veränderung von SPD und CDU auch gar nicht bewertet, sondern nur darauf hingewiesen, dass viele ältere Leute diese Parteien noch aufgrund von Wahlaussagen aus den 50er/60er wählen und wahrscheinlich aus allen Wolken fallen würden, wenn man ihnen zeigte, wofür sie da gestimmt haben.


    joa, sind mit sicherheit einige dabei. aber selbst bei dieser Wahl würde ich das nicht als ausschlaggebend bezeichnen. Die CDU hat ein + von 8% !! gemacht.

    Zitat

    Original von Schönfelder
    Gleichwohl hat sie niemals alle Stimmen bekommen von den Leuten, die das Geld nicht nach Griechenland schieben wollen, das sind nämlich etliche mehr.


    Ja, natürlich, wollte damit nur sagen, dass viele Stimmen darüber kommen und viele das komplette Parteiprogramm nicht kennen.


    Zitat

    Original von Schönfelder
    Tatsächlich ist es doch so, dass sich gerade SPD und CDU nicht nur gedreht, sondern in ganz anderen Parteien verwandelt haben, als sie es einst waren. Früher wollten etwa beide noch die (ganzen!) deutschen Ostgebiete zurück, wer heute noch solche Forderungen stellte, würde wohl aus beiden Parteien als "Revanchist" ausgeschlossen werden.


    Das mag sein, aber das ist in meinen Augen richtig und gerechtfertigt. Andere Zeiten, andere Politik. Bei der Politik sollte es darum gehen, was das Volk will und die Parteien haben den Auftrag diesen willen umzusetzen (in der Theorie). Mir ist das lieber, dass die von veralteten Standpunkten wegrücken und sich weiterentwickeln als nur stur wegen der Parteizugehörigkeit diese Parteipunkte vertreten. Dann haben wir amerikanische Verhältnisse.

    Zitat

    Original von Lowcut
    die quelle ist aus der schweiz zumindest haha


    haha :D


    aber auch Spiegel sagt 50%. Trotzdem lese ich die Statistik anderst. Ich meine irgendwo her müssen die Stimmen ja kommen. Und das jetzt nur an den Senioren festzumachen halte ich für falsch.


    Denn die CDU hat in allen Altersgruppen die Nase vorne, genauso wie die SPD die meisten Stimmen aus der Ü-60 Gruppe hatte... von daher muss man da andere schlussfolgerungen ziehen

    Zitat

    Original von Lowcut
    definitionssache. es ist nicht unüblich, die güte eines produkts am erfolg zu messen. demnach wäre weekend der mit abstand beste.


    die quelle ist halt mal absolut unneutral.

    Zitat

    Original von Lowcut
    man sollte statistiken nur glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat.


    laut statistik ist weekend der beste rapper, der jemals am vbt teilgenommen hat.


    laut statistik gibt es nur 2,5 mio arbeitslose, wobei die zahlen extrem geschönt sind.


    1. richtig, deswegen korrigieren wir mal deine zweite Aussage.


    2. Laut Statistik ist Weekend der erfolgreichste rapper, der jemals am VBT teilgenommen hat. So wird ein Schuh draus.


    3. Ja, ist geschönigt. Die Frage ist hier, unter welcher Regierung sie niedriger war (und hier bitte immer ungeschönigt mit ungeschönigt vergleichen). Erst dann kann man überhaupt eine Aussage treffen.

    Vorallem die kleineren Parteien werden doch nur wegen bestimmten Themen gewählt.


    Als ob die 4,8% alle Parteipunkte der AFD kennen. Das gleiche gilt für andere Parteien.


    AFD hat als Hauptthema die Anti-Euro-Politik und damit alle Wähler bekommen, die das Geld nicht mehr nach Griechenland schieben wollen.


    Die Grüne hatte letztes Mal den Höhenflug von 23% gehabt, weil da das Thema Fukushima und Stuttgart 23 aktuell war.


    Die FDP hat die Quittung bekommen, weil die einfach absolut profillos zurzeit sind. Das liberale Gedankengut ist durchaus in der BRD vorhanden und stößt auf Anerkennung. Nur nicht in der Form der FDP. Die muss da dringend was ändern. Ich denke aber, dass die wieder in den Bundestag einziehen werden.


    Viel mehr bleibt nicht übrig. Prinzipiell wählt man die Partei, mit dessen Kernthema man überstimmt, mit allen anderen Punkten muss man sich arrangieren können. Oder habt ihr eine Partei, wo ihr zu 100% bei allen Punkten dahinter steht?

    ich weiß nicht was ihr alle habt.


    Ich find das ganz hörbar. Beat find ich überbrett. Zweiter Part der Hook ist dafür ganz schrecklich.


    Is jetzt kein Loopding, aber find ich ganz gut.


    Achja und Video ist tatsächlich sehr einfallslos ^^

    Zitat

    Original von eichel one
    Und Schalke?


    Schalke glücklich, dass das Ding vom Uchida da reinsegelt und den Knoten platzen lässt. Souverän war das bis dahin in meinen Augen nicht.


    Wobei der Spielzug, bei dem Draxler das Tor macht, schon ziemlich nice war.

    Zitat

    Original von MC_Topher
    Taktische Fouls spielen sich überwiegend im mittleren Drittel des Feldes ab. Da der Weg in diesem Bereich noch etwa 40-50Meter zum Tor beträgt, kann man nicht vom vereiteln einer klaren Torchance sprechen, selbst wenn der Foulspielende der letzte Mann ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=Kk1f6rfTlIs
    In diesem Video sieht man relativ gut, wie Weidenfeller seine Arme auf die Seite schlägt um den Ball abzufangen. Höchstwahrscheinlich ein natürlicher Reflex, weil er vielleicht denkt er befindet sich noch im Strafraum. Da er sich aber nicht mehr im 16er befindet ist das irrelevant und das Handspiel muss als "absichtlich" gewertet werden, zudem vergrößert er seine Abwehrfläche um einiges, da ist nichts angelegt oder Ähnliches. Und sobald man im Fußball von "absichtlich" und "vereiteln einer klaren Torchance" redet ist man nun einmal auch ganz nah am Begriff grobe Unsportlichkeit.
    Beide Entscheidungen, ob ein oder zwei Spiele Sperre, sind gerechtfertigt. Das ist Auslegungssache.


    http://www.bfv.de/cms/docs/DFB-Lehrbrief_August_2008.pdf


    Seite 4, linke Spalte unten:


    Zitat

    Unsportliches Betragen in Verbindung mit verbotenem Spiel


    Als Zweites gibt es das unsportliche Betragen in Verbindung mit dem verbotenen Spiel (das unsportliche Handspiel oder das unsportliche Halten eines Spielers am Trikot), bei dem jeweils die persönliche Strafe und der direkte Freistoß erforderlich sind.


    Zitat

    Grob unsportliches Betragen


    Schließlich sind Beispiele für grob unsportliches Betragen zu nennen (unter anderem: Beleidigen, jemanden Anspucken), die neben der notwendigen Spielstrafe zugleich die Rote Karte als Konsequenz nach sich ziehen.


    Also: Unsportlich ja, grob unsportlich eher nicht.

    Zitat

    Original von MC_Topher


    Absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums um eine klare Torchance zu vereiteln. Hatte die "Diskussion" gestern schon mit Diddi.
    Schreibt der Schiedsriechter irgendetwas in Richtung "grobe Unsportlichkeit", was es meiner Meinung nach ist, muss Weidenfeller ziemlich sicher für 2 Spiele aussetzen.


    Was hat das mit "grobe Unsportlichkeit" zu tun? Weidenfeller hat die rote Karte in Kauf genommen, aber aber alles länger als 1 Spiel wäre ein Witz.


    Deiner Logik nach, wären alle Fouls des letzten Manns grobe Unsportlichkeit. Gibt halt auch taktische Fouls, die ja wohl kaum als unsportlich zu bezeichnen sind.


    Edit:
    Und zum Spiel selber:
    Neapel klar besser, selbst als der BVB vollständig war. BVB war nie wirklich gefährlich oder hat Druck ausgeübt (außer in den letzten paar Minuten). Der Freistoß war halt einfach brutal gut. Kopfball sehr platziert gelegt. Respekt.


    Und Klopp darf natürlich nicht so austicken.


    Edit 2:
    Und BVB kann froh sein, dass es nur 1:2 ausgegangen ist. Langerak is ein cooler Typ, aber der war bissi desorientiert da hinten :D