Beiträge von t.nuss

    Zitat

    Original von YumYum
    In Deinen Träumen vielleicht. In der Realität wird sich wahrscheinlich die Mehrheit vom Uservote nichtmal alle zugelassenen Qualis angucken. Und auch die, die über die Qualis entscheiden sind nur Menschen. Menschen sind in der Realität nicht so formalistisch, dass sie nur darauf gucken was der Künstler eingereicht hat, wenn er viel fame hat und für besseres bekannt ist. Aber verlink mir ruhig mal die Regel wo steht, dass stur mit Scheuklappen nur nach der Quali ausgewählt werden darf. Kleiner Tipp: Wirste nicht finden.


    Korrekt, die meisten werden sich nicht alle anschauen. Ebenso korrekt, dass es keine Regel dazu gibt.


    Aber nur weil's nicht irgendwo steht, heißt es nicht, dass man es dann so machen muss. Denn das ist scheiße und wenn man es so macht, dann ist die Qualifikation ne Farce. Schade um die Mühen der anderen und Platz 31 / 51.


    Ich klink mich aus, wir verlassen nämlich die eigentliche Argumentation und machen einen anderen kriegsschauplatz auf.

    Zitat

    Original von YumYum
    Es geht nicht ums reinkommen, sondern ums voting freigeben. Zieh mal in Betracht, dass es bei der Quali darum geht die Besten auszuwählen und nicht um fairness oder wer sich am meisten Mühe gemacht hat. Vielleicht muss deswegen auch nix exklusives eingereicht werden :wall:
    Coru z.B. hätte einfach irgendeine seiner göttlichen VBT Runden einreichen können und keiner würde hier Welle machen. Stattdessen macht er was exklusives mit ziemlich geiler Audio und das geheule ist groß. Einfach meine saubere Argumentation so umändern, dass sie schwachsinnig wird und dann sagen, dass sie schwachsinnig ist, ist schon hart behindert. Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass Du den Kram den Du geschrieben hast selbst nochmal hinterfragst, sonst bist Du ein Spast und da hab ich keinen Bock drauf.


    Jap, gerade nochmal meinen und deinen Beitrag gelesen und ich befinde meinen Beitrag immernoch für sinnvoll. Und ich frage mich ersthaft, was du unter Qualifikation verstehst.


    Ja, es geht um die besten. Und zwar die besten aus der Quali.
    Was genau sollen wir aber denn dann beim Voting bewerten?? Wie gut die mal waren oder wie gut die noch sind? Und dazu zählt Audio + Video und zwar wie es vorliegt.


    Wie beim Fußball. Bis auf den Titelverteidiger und der Gastgeber spielt jeder Quali für EM oder WM. Und wer keine Leistung in der Quali bringt hat einen Schiss verdient in die Hauptrunde zu kommen. Sonst bräuchten wir auch die Qualifikation nicht.


    Mir geht es hier auch nicht um die 400 Qualifikationen, die sowieso nicht das zeug haben. Auch Audiotechnisch nicht. Aber ich trauere bei 30 oder 50 Votingplätzen um Platz 31 bzw 51, wenn die sich entsprechend Mühe bei Audio und Video gegeben haben und dann einer reinkommt der Fame besitzt, aber kein video.


    Du solltest mal vielleicht deinen Kram hinterfragen, anstatt gleich auf andere Leute zu zeigen.

    Zitat

    Original von YumYum


    Ich finde die Argumentation schwachsinnig. Klar muss man auch den Eindruck haben, dass die Bewerbung ernst gemeint ist. Aber ansonsten reicht es aus meiner Sicht völlig, wenn der betreffende Künstler irgendwann mal unter Beweis gestellt hat, dass er es echt draufhat. Wer das noch nie getan hat muss bei der Quali echt was reissen, um diesen Beweis nachzuholen. Wenn ich mich für nen Job bewerbe gucken die auch nicht nur auf mein Anschreiben, sondern vor allem auf den Lebenslauf.


    Nee, deine Argumentation ist schwachsinnig.
    1) Der Vergleich hinkt.
    2) Genau aus dem Grund haben Underdogs überhaupt keine Chance. Nur weil er irgendwann mal was dopes gemacht hat, muss es nicht heißen, dass er es immer noch ist (auch wenn es so ist). Das ist ein Schluss, den man nicht so ziehen kann! Wenn das Turnier offen ist, dann muss sich jeder beweisen. Ansonsten brauchen wir den Quali kack nicht. Dann soll Up 16 Leute fragen, die mal was gutes gemacht haben und schauen wer alles zusagt, weil die das ja "schon einmal bewiesen haben". Außerdem steht das V in VBT für Video und nicht "Vielleicht-mache-ich-ein-Video-wenn-ich-Bock-drauf-habe-aber-ich-weiß-es-noch-nicht".


    Ich find es erstaunlich wie in einem anderen Thread die Leute abgehen, weil die Frist verlängert worden ist, mit "Fairness" argumentieren, aber es dann an verschiedenen Stellen immer heißt: "Hey, der hat zwar kein Video, aber wir wissen, was der kann, deswegen soll er reinkommen". Meine Frage an euch: Ist das fair? In meinen Augen nicht. Genauso wie Leute keine extra Qualifikation gemacht haben. Das ist in meinen Augen nicht fair. Aber das war keine Vorgabe in den Regeln, von daher mag das erlaubt sein. Aber bei einem VIDEO-Battle-Turnier wird auch das Video bewertet. Und das MUSS hier einfließen, weil es auch in den Regeln steht.


    Oder in deinem Beispiel fortgeführt:
    Wenn einer vor 20 Jahren etwas tolles gemacht hat und das im Lebenslauf stehen hat, sich aber dann 19,5 Jahre auf die faule Haut legt und ein Anschreiben hinrotzt, würdest du den dann einladen?

    Zitat

    Original von Diavo
    16 Rapper sind doch zu wenig


    Naja, 8el-Finale halt, wie im letzten Jahr. Spätestens im Voting rächt es sich halt, keine bombemquali gemacht zu haben, weil ja ab und zu das Argument kam, dass es nur eine Quali ist.


    Ich fände 32 auch cool, aber weiß nicht, ob die Zeit dafür noch reicht.


    8el HR + Bewertung = 2 Wochen
    4el HR + RR + Bewertung = 3 Wochen
    semi HR + RR + Bewertung = 3 Wochen
    finale HR + RR + Bewertung = 3 Wochen


    Rein rechnerisch macht das in der Summe 11 Wochen. Und ich glaube, die Fristen sind zu kurz. Wenn man 10 Tage für eine Runde Zeit hat, sind wir schon bei geschätzen > 13-14 Wochen. Von daher wird das so oder so knapp. Und ein 16el wird wahrscheinlich nicht reinpassen

    tzz..


    wenn kaizor schon einen Satz anfängt mit "Fakt ist, ...", dann könnte ich schon wieder..
    Der Fakt ist, dass er keine Ahnung hat, was Fakt ist. Hat er wissenschaftliche Ausarbeitungen darüber geschrieben und fundierte Studie geführt? Nichts gegen kaizor, sondern allgemein gegen Leute, die gerne mal mit dem Satz "Fakt, ist" um sich werfen. (Und ja, der Satz da oben beginnt auch mit "Fakt ist, ..." ratet mal wieso)


    Es gab weiterhin ein Argument der statistischen Wahrscheinlichkeit. Das finde ich sogar einleuchtend und ein gutes Argument. Allerdings müsste man das erst einmal beweisen und wird's schwierig.


    Nächstes Argument:
    Rappers.in Turnier, also nur treue Rappers.in-User. Gut, kann man machen, hätte ich auch kein Problem damit. Nur wie stellt man sowas fest? Nicht anhand der Sterne..


    Ich finde es sehr lustig. Eigentlich kann man es nur falsch machen. Egal wer in der Jury sitzt, egal wer die Entscheidungsmacht hat, es wird immer gemeckert. Erst einmal sollte mir jemand "Ahnung" definieren. Hat man Ahnung, weil man im Rappers.in-Forum schreibt? Hat man Ahnung, wenn man ein Redakteur von bekannten Rap-Magazinen ist? Sollte eigentlich so sein, dennoch wurde in der letzten VBT-Splash Edition die Jury dermaßen gehatet und plötzlich hatten die keine Ahnung mehr.


    Wer seinen Favoriten gewinnen sehen will, soll ein eigenes Turnier veranstalten mit 1000 Euro Preisgeld, dann kann er auch die Jury auswählen.


    tl:dr;
    chillt einfach, man kann es nicht allen recht machen..

    Bin jetzt auch kein übermäßiger Kico-Fan, aber rappen kann er, Skillz sind auf jeden Fall da und der Text sehr fett!


    Bitte bitte Kico: Wenn du ins Splash kommst, drehe auch bitte ein hochqualitatives, innovatives Video. Nicht nur Standard-Fisheye.

    Gute Quali, ändert aber nichts daran, dass er sehr unsympathisch wirkt.


    Was mich am meisten stört sind immer diese Seitenhiebe an alle anderen und die Jury. Und dann auf Stur schalten wie ein verzogener Bengel und einfach weiter machen und weiter Öl ins Feuer gießen.


    Dann darf man sich nicht wundern, warum man gehatet wird, wenn man viel dafür tut. Das hat nichts mit Erfolg zu tun, das hat einfach damit zu tun, dass man alle anderen zuerst ans Bein pinkelt ohne Grund.

    Zitat

    Original von EinAndererGordon
    Also jetzt mal ehrlich...


    Wieso konzentriert man sich die ganze Quali über nur auf die zwei bisherigen Fem-MC-Qualis und kommt dann ein paar Lines später mit 21.Jarhundert-Gequatsche um die Ecke? Wenn du doch so 21.Jahrhundert bist, dann sollte es dir doch scheiß egal sein, ob eine Quali von einem Mann, oder einer Frau kommt.


    Und die Vist-Basti-Lines... Also zumindest ich kannte Vist schon deutlich vor dem Splash-Finale und schon dort hat sie gezeigt, dass sie skillmäßig was drauf hat. Von daher gehen die Punches in meinen Augen auch ins Leere.


    Zwei Punkte (die größtenteils wohl Offtopic sind):
    1. Ob die Punches nun wahr sind oder nicht, ist doch absolut zweitrangig. Ich habe auch noch nie Jurywertungen verstanden, die Punches mit der Begründung "aber ich finde nicht, dass der Punch zutrifft" negativ bewerten. Da wird dann plötzlich mit zweierlei Maß gemessen. Wenn das nicht so wäre, will ich bitte bei dem nächsten Mutter- oder Freundin-Diss in der Jurywertung lesen: "Aber du hast seine Mama/Freundin im Real Life doch gar nicht durchgenudelt, deswegen geht der Punch in meinen Augen auch ins Leere"


    In meinen Augen kommt es auf die Verpackung an. (Was jetzt OT nicht heißen soll, dass die Line von Vitality ein lyrisches Meisterwerk ist, es ist nur Kritik an deiner Begründung ^^)


    2. Natürlich solltes es prinzipiell egal sein, ob die Quali von Mann oder Frau kommt. Aber zum einen ist das doch kein Weltuntergang, wenn man sich auf dieses (nahliegende) Thema bezieht, und zum anderen lässt sich das auf keiner Seite und in keinster Weise vermeiden.


    Es gibt immer wieder Beiträge von beiden Seiten, die auf der Sache Male und Female MC herumreiten bzw. das immer wieder zur Sprache bringen (Gruß in dem Topic an weAr0neR :]) - "wäre sie nicht eine Frau, würde xyz nicht so gehyped werden." Solange solche Sätze fallen, darf man sich nicht wundern, dass das Thema immer wieder zur Sprache kommt.