Beiträge von sapivir

    Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Ja, klar. Der Move das Ganze jetzt so öffentlich zu machen war nicht so geil, aber deshalb muss man darüber ja trotzdem nicht seitenlang diskutieren. Bringt nichts und macht die Sache nur noch chaotischer. Aber die Leute wollen halt ihre Skandale, bei denen sie mitreden können.


    da hast du natürlich recht aber das ist immer noch ein forum und das ist ja zum diskutieren da :)


    EDIT:
    Es gab offenbar einen Tippfehler bei der Jury wo anstatt punkt für akf nur ein unentschieden gegeben wurde. Das wurde auch schon im Juryfehler forum gepostet also würde akf SOWIESO weiterkommen. Hier der Jurybericht!


    Zitat

    Johännsen wertet die Runde 1 unentschieden. Johännsen gibt den Punkt für die Runde 2 an PRESTONE


    Runde 1 Hinrunde Akfone/Rückrunde Presto Analyse: Beide flowen stark und druckvoll über den Beat. Keine Probleme auch für Presto auf dem fremden Beat. Videotechnisch sehe ich beide ebenfalls gleich auf, geht in Ordnung ist aber nichts besonderes. Akfone bringt wie immer anspruchsvolle Lines aber das sind echt Sachen, wo man teilweise wirklich um die Ecke denken muss. Das teilweise zeilen vernuschelt werden, macht die Sache nicht viel einfacher. Presto mit guter Line "Zum Gück hast du Lyrics in die Beschreibung gepackt". Textlich ganz starke Runde von Akfone. Außerdem einfach durchgerappt ohne nervige Hooks zwischendrin. "Everybody was konfufighting, aber die anderen ohne sich die Oberschenkelinnenseiten wund zu reiben". Sehr gut! Auch sonst ist das reimtechnisch 1 A und ist schlicht und einfach gut gerappt. Man muss halt mehrmals hinhören. Presto hat im Resümee einfach zu plumpe Konter drinnen. Da gefallen mir die Punchlines von Akfone um einiges besser. Leider ist presto auch nicht ganz lippensynchron, Akfone mit mehr stil gewinnt diese Runde. Punkt an Akfone


    Runde 2 Hinrunde Presto/ Rückrunde akfone Analyse: presto mit sehr guter und äußerst unterhaltsamer Runde. Da musste ich ein paar mal wirklich lachen. Trikotline sehr gut, und aussehen line ebenfalls herrausstechend. Die Runde gefällt mir richtig gut. Stimmung sehr schön eingefangen und passt super zum Beat, wie Presto da im Feld ist und mit diesem Gitarristen. Hook ist auch ein Ohrwurm, das Klangbild passt einfach. Akfone ist mit dem Video etwas hinterher, und passt einfach nicht so gut auf den Beat. Hauptsächlich bringt er in seiner Runde aber keine Konter, sondern einfach neue Fronts. Kann man hier und da schonmal machen, aber er reitet hier viel zu sehr auf dem Übergewicht von Presto herum. Da fehlen mir richtig gute Konter einfach gänzlich, daher Punkt an Presto

    Zitat

    Original von Super Nostalgisch
    Hört doch endlich auf darüber zu diskutieren. Das geht nur die beiden Teilnehmer und Up etwas an.


    genau das ist mein problem mit presto. allein die tatsache, dass er damit jetzt so einen aufruhr produziert, macht ihn mir unsymphatisch... sorry aber da ich ihn nicht privat kenne ist das so.

    das einzig komische ist, dass presto anscheinend nicht einfach up oder r.in über seine kritik informiert hat sondern stattdessen screenshots und alles mögliche auf seiner facebookseite veröfentlicht. Ehrlich, das nimmt ihm doch jegliche glaubwürdigkeit. warum das nicht einfach privat klären? Lieber beide fangruppen gegeneinnander aufhetzen und ein riesen berg an betrug, verschwörung und unfairness anhäufen. echt unnötig in nem rapbattle!

    Zitat

    Original von Ceekäy
    Wenn ich als Veranstalter, bevor ich die Minuspunkte verteile, weiß wie das Endergebnis ist und dann nach meinem ermessen die Strafpunkte verteile ist es Betrug.
    Denn zieht er bei beiden nur 1 Punkt ab entscheidet nunmal die Jury und der Uservote. Hier würde nun aber Presto gewinnen.


    Auch mit dem Screenshot von Presto, wo Up ihm schreibt, dass sich die Strafpunkte AUSGLEICHEN, macht deutlich, dass man hier eindeutig AKfone weiter haben will.


    So ein quatsch. zu dem zeitpunkt der konversation die bei der beatübergabe war, konnte up doch noch gar nicht wissen das die jury so knapp entscheidet und die 0,5 punkte ausschlaggebend wären. deshalb meinte er wohl sie würden sich ausgleichen!

    Soweit ich das verstanden habe werden sowohl runden als auch beats direkt über up weiter geschickt. akf meinte ja er habe den beat zeitig an up geschickt nur der hat ihn dann weitergereicht. aber dafür leg ich meine hand jetzt nicht ins feuer.


    das mit den strafpunkten ist natürlich ärgerlich aber das ist doch jedes jahr das selbe, dass nie alle mit einer entscheidung zufrieden sind...

    Zitat

    Original von Jared2


    Das mit den ,5 Punkte ist glaube ich pro halbe Stunde Verspätung beim einreichen. Für mich ist der 1 Punkt gegen Akfone eher suspekt, denn der wird den Beat nachdem was ich hier mitbekommen habe nicht nur eine Stunde zu spät geschickt haben.


    Up hat den link für die runde um exakt 23:18 bekommen. bei 0,5 strafpunkten pro halbe stunde: 1,5 strafpunkte!

    Zitat

    Original von Redewendehammer
    Tja, und jetzt stellt euch mal vor, Presto hätte den Beat rechtzeitig bekommen und demzufolge auch rechtzeitig eingereicht... Macht mir den Nuschel-Achim samt flamender Fanboy-Armee (für die er freilich nichts kann) nicht sympathischer.


    Sorry aber mir ist noch kein einziger flamender akf fanboy untergekommen. oder ist es für dich schon flamen wenn jemand sagt das er den gegner schlecht findet (was man ihnen bei dem beatpick nicht wirklich übel nehmen kann).

    Zitat

    Original von PinqSlip.!
    Presto´s RR für mich textlich die beste aus dem 16tel und auch im Gesamtpaket extrem fett. kriegt er Strafpunkte? Die Runde wurd doch glaub ich zu spät eingereicht. oder?


    1 1/2 strafpunkte.. wird extrem spannend, denk ich...