Beiträge von Viktor911

    Zitat

    Original von Candora
    In diesem Forum sind alle Leute so unendlich peinlich.
    Als wenn GeOT irgendein Gangsterzeug davon ernst meint. Man kann auch krampfhaft etwas ernst nehmen und versuchen irgendwas daraus als "Gangster" zu sehen. Ihr seid echt gottlos. Sucht weiter nach dem vermeintlichen "Image".
    Ihr habt echt alle den Trigger nicht gehört.


    "Like"


    Er macht einfach die Musik, die ihm zusagt. Man kann sie feiern oder nicht, aber GeOT darauf zu beschränken ist lächerlich. Wenn wir wieder den Kollegah-Vergleich ranziehen, dann wird schnell deutlich, dass der Rapper nicht immer das lebt, was er rappt.
    Feiert seine Musik oder lasst es bleiben, aber urteilt nicht vorschnell über den Rapper.


    Zum Battle: joa, richtig guter Front von Spliff. War nicht anders zu erwarten. Von GeOT hätte ich mir etwas mehr erhofft, da ich mit mehr Punchlines gerechnet hätte.
    Aber man merkt, dass es eher ein Spaßbattle ist und kein Hass (mehr) dahintersteckt. :)
    Warten wir einfach mal die Rückrunden ab!

    Zitat

    Original von Antifan
    Ganz viel liebe für baba kaio einfach der beste Juror bin schon n kleiner fanboy


    Kann mich dem nur anschließen. Finde die Bewertungen von ihm bis jetzt am passendsten und kann mich mit seiner Meinung identifizieren.
    Props!

    Zitat

    Wie ich Leute einfach nicht ernst nehmen kann, welche anderen etwas erklären wollen und selber nichts von der Materie verstehen. :wall:


    Wie überall gibt es keine einheitliche Sichtweise was guter (Battle)Rap ist also spar dir einfach so einen Müll.


    Natürlich gibt es keine einheitliche Sichtweise, aber wie kann man Punchlines, eine gute Raptechnik etc. ausblenden und behaupten, das spiele keine große Rolle, sondern es gehe nur um witzige Lines?


    Natürlich war mein Post übertrieben. Jeder hat bei der Bewertung seine Kriterien, die er verschieden gewichtet, aber es kann doch nicht sein, dass die ganzen Leute anfangen, DMs Rapskills über die eines GeOT zu stellen (ja, manche schrieben sowas) und nur lustige Lines in Betracht ziehen, während die ganzen anderen ("in-die-Fresse"-)Lines vollkommen ausgeblendet werden.


    Diese waren und sind immern och ein wichtiges Kriterium im Battlerap.


    Atzenkalle weiß mit lustigen, gut geschriebenen Lines zu überzeugen, klar. Aber auch seine Kontrahenten, die ernsteren Battlerap machen, muss man ernst nehmen. Man hat ihre Art genau so zu respektieren (ein Beispiel wäre ein Atzenkalle - Tierstar Battle).


    Wenn man nicht in der Lage ist, verschiedene Rapstile und vor allem den aggressiven (der nunmal am häufigsten praktiziert wird, wenn man sich Amirapbattles anschaut) positiv zu bewerten, dann kann man sich doch nicht als Battlerapfan hinstellen oder gar in die Jury gehen.


    Was für ein Schwachsinn. Genau daran sind die ganzen scheiß Raphipster schuld, die keinen Plan von Rap haben, mal eben ein paar Tracks gehört haben, die sie witzig fanden, und sich nun als Raphörer "der humorvollen Art" ausgeben.
    Die Leute haben hier nichts verloren. Wer "Auf-die-Fresse-Rap" nicht feiern oder gar tolerieren kann, hat in so einem Rapbattle als Zuhörer/Zuschauer nichts verloren.


    Verdammt. Was ist nur mit der neuen Generation passiert? Nur noch behinderte Kleinkinder, die von der Materie keinen Plan haben!
    Und solche sitzen am Ende in der Jury und schrieben "ja seine Lines sind witzig, ich fühlte mich gut unterhalten, aber die des anderen finde ich nicht so toll, das ist einfach nicht mein Musikgeschmack. Damit kann ich mich nicht identifizieren".


    Scheinbar weiß hier nur noch jeder 10., was Battlerap ausmacht.


    Ach, und noch eine Sache: Hört auf, DM "Mauli" zu nennen. Seid ihr schwul oder einfach nur kleine Kinder? Das klingt richtig behindert.


    Mit diesem Post ist keine bestmmte Person gemeint.

    Der Trend ist heute folgender: Weil viele es gut können, feier nwir die, die es anders machen. Darum werden Leute wie diese Katzenbergerschlampe und DM gefeiert.
    GeOT ist ein guter, routinierter Rapper, bei dem das Gesamtpaket stimmt. Warum wird er so abgewertet? Ich verstehe es nicht...

    Zitat

    Original von monstersteak


    ich mag keine gelbsterne


    Und ich keine Leute, die nicht gescheit argumentieren können, sondern mit irgendeiner oberflächlichen Sülze antworten.
    Was hat Gelbstern sein schon damit zu tun, ob man was von Rap versteht oder nicht? Ob man seit mittlerweile 9 Jahren den alten, für mich guten, Rap feiert und keinen Bock hat, sich hier mit irgendwelchen Idioten auseinanderzusetzen, oder ob man vor 1-2 Jahren angefangen hat, Rap zu hören, sich gleich einen Account gemacht hat und den ganzen Tag lang im Forum rumhängt und jedem seine Meinung unter die Nase reibt im Glauben, man sei dadurch besser als ein Gelbstern... So lächerlich.

    Scheiß Raphipster.
    GeOT rappt in einer anderen Liga. Textlich ist das krass, was er bringt. Keine Übervergleiche, aber Realtalk, "der puncht", wie viele hier schreiben.
    ps Die Koala Hook finde ich nicht schlecht. Aber man kann sich darüber streiten.


    DM: Wirft GeOT vor, die Battlerapschiene zu fahren.
    Lines wie "dabei hat er nicht mal 'nen Menschen erschossen" (ob Ironie oder nicht, spielt keine Rolle. Was soll der Scheiß?), "letztes Battle gegen DeeLah" finde ich zum Fremdschämen.
    Nur die "Defshop"-, "Got it?"-, "brüllst in dein Mike rein"-, "baut Optik wieder auf"-Lines sind gut.


    Aber wie immer - zuerst die Konter abwarten, dann einen Schluss ziehen!


    Für mich bleibt DM weiterhin krass overhyped. Er muss erstmal lernen zu rappen...

    Zitat

    Original von 6-u-L
    Schote in allen Belangen -außer textlich- vorne. Deutlich vorne. Was soll ich sagen - für mich persönlich ist Text nicht zwingend immer entscheidend - im Falle eines Falles sogar manchmal zugunsten des Gesamtprodukts zu vernachlässigen. Aber Schotes Lines sind sehr sehr oft echt komplett über die Fremdschamgrenze hinaus - und da hört's dann sogar für mich auf.


    Vom technischen Aspekt her siehst du Schote vorne? Hm. Okay.

    Zitat

    Original von Adansomnia
    techrap gibt mir einfach gar nichts, der typ ist ne riesige witzfigur
    beat is cool aber er rappt halt so derbe bescheuert, battlerapper xyz, kolle 5000
    kein plan wie man das feiern kann


    Schlimm, ein Battlerapper zu sein und an einem Battlerapturnier teilzunehmen. Der sollte sich schämen! Dann bringt er auch noch Punchlines und stylt nicht so krass wie Lance oder Chris Miles. Pfui, pfui, pfui!

    Zitat

    Original von Andiman


    wenn ich kunst konsumieren will, guck ich sicher kein vbt^^
    in der ein mc innner woche was hinklatschen muss, sorry,
    dann hör ich mir doch alben an.


    Ohh. Was sagst du dann über Freestylebattlerapper? Sind das keine Künstler? Ich finde, das macht ein Battle so besonders. Dass man in der kurzen Zeit einen guten Text schreibt, der viele Punchlines hat - ob sie lustig sind oder einfach nur für einen "aha!"-Effekt sorgen, ist einem doch Latte -, diesen einrappt, so dass man auf dem Beat nicht wie ein Fremdkörper klingt, und dazu evtl noch ein schönes Video dreht (hier geht es immer noch um den Rap. Video finde ich zweitrangig), bezeichnest du also nicht als eine Kunstform?
    Gerade das macht einen Battlerapper doch aus!
    Diese Eigenschaft verkörpert der größte Teil unserer Konsumgesellschaft. Diese Menschen beschäftigen sich nicht mit der Materie, sondern wollen bloß schnell stupides Entertainment. Was tatsächlich dahnter steckt, ist ihnen vollkommen egal.
    Kein Wunder, dass Popmusik und Dubstep so beliebt sind und die ganzen Kiddys Call of Duty spielen und von nichts einen Plan haben.
    Aber was will man machen...

    Zitat

    Original von Andiman


    kein plan wovon du redest


    Entweder verarschst du mich... oder ich bete, dass Leute, die deine Einstellung haben, nicht in der Jury sitzen. Warum verfolgst du Battlerap überhaupt? Willst du entertaint werden, schau dir Comedians an oder unternimm mal was anderes. Jeeez..