Beiträge von DarthDose

    Nur so eine andere Sache: Wozu zur hölle spammen sich Leute zehn Beiträge zusammen? Bekommen sie einen Keks dafür oder was ist da los?
    Ich fand Cleptos RR gar nicht mal so stark, hätte gerne ein volles battle gesehen, wäre interessant geworden. Aber das VBT wird Clepto niemals gewinnen, der fliegt nächste Runde, würde ich mal so tippen.

    Das coole an diesem Battle ist, dass beide Hinrunden in entscheidenden Punkten einfach inhaltlicher Bullshit und so richtig schön zerpflückbar sind. Rückrunden können schon ziemlich gut werden.


    Zu Winnin: Jup, wie ich bereits aufgezählt habe, sind alle Angriffsflächen schwach bis gar nicht genutzt worden, bis auf Drogen, somit muss Aytee insgesamt ca. 6 Lines für alles außer der Drogensache machen.
    Zu Aytee: Also ich sehe da doch schon ne starke Runde, die gut puncht. Vor allem da der angeblich so nervende realtalk nur einer von drei Parts ist und die anderen Parts auch in die Fresse gehen.

    wieso frontet ein jbb teilnehmer einen anderen jbb teilnehmer damit, dass man beim jbb teilgenommen hat? erinnert mich iwie an kayajin im jbb, der cashis damit gefrontet hat


    Besser noch: Er Winnin frontet, Aytee werde dieses Jahr nach dem Untergehen hier im JBB weiter machen und das Julien das ausschlachten würde. Puncht nur nicht, wenn Aytee nicht teilnimmt in diesem Jahr. Aytee zählt meiner Meinung nach auch zu denh JBB Teilnehmern, denen man es am wenigsten Vorwerfen kann. Er hat mitgemacht in dem Jahr, wo kein VBT war, macht jetzt nicht mehr mit, wo das VBT wieder da ist und hat null drum rum gebitche gebracht. Mit Vocal scheint er sich auch wieder zu vertragen. Eine Teilnahme die man wohl nicht groß fronten sollte, wenn man selbst einen Ausstieg in der ersten Runde abzieht.

    Also die Winnin Runde ist erstmal so an sich ganz in Ordnung, aber diese Einseitigkeit der Punches wird ihn am Ende zerstören, Da Aytee schon so gut kontert und eine Runde, die nur eindimensional trifft, nicht wirklich schwer zu kontern ist.


    Nach erneutem hören von Aytees Runde Kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich verstehe, was das Problem sein soll. Es ist legitim, ein bisschen Realtalk einzubauen, vor allem, wenn es nicht darum geht, das seine Eltern gestorben sind, wie der abgefuckte Pseudo-realtalk im JBB von Sponge sondern ein Bloßstellen dessen, wie er damit umging, was auch etwas mit dem Gegner zu tun hat. Es sind halt keine krassen Sachen aus dem Privatleben sondern Sachen, die allgemein aus dem Internet zusammengesammelte Reaktionen und posts von Winnin sind. Ansonsten sind der zweite und der dritte Part von Aytee verdammt stark und sehr punchlinegeladen, vor allem auch zu variablen Angriffsflächen, sodass mir diese Runde viel besser gefällt als Winnins.


    Was mir jetzt auch wieder einfällt, ist, dass die Große Nase Lines von Winnin einfach so viel bessere Drogen lines sein könnten als 90% seiner Drogenlines... Ring durch die Nase stechen stuff hätte man genau so gut als zerätzte Nase durch Koks machen können, was doch mehr puncht als "hey, du hast ne große Nase". Und selbst das wäre besser zu machen gewesen. Und die Mutterfick-lines scheiße kommt irgendwie so wie die Matsche-fronts gegen Sepsis.

    Beide RR sind gut geworden. Benson zerreißt mit schönen Lines und einer wunderbaren Hook und hat dabei einen guten Flow, aber Klopper hat mich in der RR sehr überrascht. Kann mir vorstellen, dass Benson gewinnt, da der Flow aus der HR ihm Punkte einbringen könnte und der Fakt, dass Klopper für das Kontern von zwei Parts auf 2:27 drei Parts und 3:53 braucht, was schon häufiger für Abzüge gesorgt hat und das zurecht, da sowas immer wirkt, als hätte er sich schwer getan, richtig zu kontern und hätte deswegen 50% mehr Runde gebracht. wird wohl so 60%:40% ausgehen, ich persönlich würde 2:1 für Benson sehen, aber kann sehr gut verstehen, dass Klopper auch einige Punkte bekommen wird (und es auch verdient hat) für die RR

    Also ich finde ja, dass mRos RR deutliche Schwachpunkte hat. Ich konter nicht alles weil ¯\_(ツ)_/¯, kucken schreibt man mit g! (http://www.duden.de/rechtschreibung/kucken), Die Drogenpunches sehe ich auch nicht gut gekontert bei einem "ja, dein Zeug ist krasser, aber dafür siehst du scheiße aus" herangehen. Irgendwie kommt mir das ganze Konterkonzept nicht schlüssig vor, da hätte auch locker etwas mehr reingepasst, hätte mRo nicht gemeint, sich 20% davon nur zu entschuldigen, dass er nicht alles kontert. Aytee hingegen fand ich ging ganz gut ab und sollte das gewinnen, einfach, weil seine Rückrunde auch einer Rückrunde würdig rüberkommt.

    Also Kiffer-Punches im letzten Part von Beatkid sind ja wirklich, naja, outdated ist wohl das richtige Wort. Ansonsten ist er Flowlich hart unterlegen, sehe Shliiwa einfach aufgrund von so einigen Ausrutschern im Text von Beatkid weit vorne, sollte einfach zu kontern sein.

    Zitat

    weshalb die Line besonders nicht puncht, da Shliiwa in der ZR ebenfalls ein Freilos hatte.


    Da hat jemand nicht ganz verstanden, wie die Zwischenrunde funktioniert. Kleine Erinnerung:
    Die Leute, die in der ZR nicht ran mussten, hatten kein "Freilos", sie waren am höchsten gevotet worden, was eher von einer überzeugenden Performance davor als von einem Freilos brauchen zeugt. Was daran negativ auf Freilos-lines dieser Rapper wirkt sehe ich nun leider überhaupt nicht, da der Hintergrund ein Anderer ist.

    Also ich finde, dass Fuu besser mit dem Beat harmoniert. Tänzer kommt zwar gut drauf, aber Ich weiß nicht, sein Flow gibt mir nichts. Ein - zwei Lines von Tänzer sind in Ordnung, der Rest ist standart Vorrunden mist, da hat sich Fuu doch um einiges mehr Mühe gegeben und entsprechen besser gebattled.

    Die Hook erstmal außen vor, puncht nicht, klingt nicht gut, ne Gasthook wäre einfach dadurch besser gekommen, dass diese Hook jetzt bewertet werden muss und das die Runde teils sehr runterzieht. Deswegen sollte man bei Beats, auf die man keine Hook raufbekommt, die Hook auslassen oder eine Gasthook holen.
    Der Rest puncht auch nicht wirklich. Shliiwa -> śliwa -> Victorias secret fan line war nicht wirklich toll und viel zu konstruiert. Der Rest punchte auch nicht besonders toll. Image wechsel, ok, ja, gab es, hätte man aber auch in einen Punch umwandeln müssen, sonst sind das nur infos und die gehören nicht rein. Letzter Part wirklich komplett unnötig und weak. Shliiwa sollte klar gewinnen.

    Die Runde ist ja schon ganz ok, aber der Beat passt einfach überhaupt nicht mit der Stimme zusammen. Das hat Rapido ja wohl auch gemerkt, als er mit dem Rappen angefangen hat, weswegen sein Flow und Stimmeinsatz nicht so ganz passt. Doubletime-Einwürfe sind mehr gezweckt als gestyle, anstatt damit den Beat zu verstärken und passend zu verarbeiten werden nur zu lange lines reingepresst, denn das Klangbild beeinflussen die Einwürfen negativ. Auch der routiniert aggressivere Flow und druckvollere Stimmeinsatz werden dem chilligen Beat nicht gerecht. Klangbild sollte klar an Erasik gehen. Das Video ist ganz nett, da kann alles passieren. Aber am Ende muss Erasik mindestens 30% in Punches unterliegen um das Klangbild auszugleichen. Vorrausgesetzt, er meistert den Beat.

    Die Bewertung klingt halt kacke und könnte auch von nem 10-jährigen geschrieben worden sein. Allein der Anfang...


    Zudem ist diese Anwendung der Beatpickregel sehr zweifelhaft, einfach instant Unentschieden zu geben, ohne auf weitere Sachen einzugehen.


    Es ist keine "Beatpickregel", es ist ein Verstoß gegen die Regeln. Man hat das Battle ungeachtet der Verstöße zu Bewerten, für die gibt es schon nachträgliche Abzüge.

    "JK9 | (Punjizz) 1 : 0 (Leeroy)


    Punjizz einfach einen geil Steil und Wiedererkennungswert. Ich verfolg in schon seit Turnierbeginn und diese Runde hat er all das gezeigt was ihn auszeichnet, plus gut Disse und geile Punches. Leeroy is eigentlich auch ganz dope, aber kommt meiner Meinung nach nicht an das Level von Punjizz ran."


    Niemand? Stört nur mich, dass sowas bewerten darf? Ok.


    Willst du jetzt ernsthaft eine nicht sehr ausformulierte Meinung anzweifeln? Immerhin hält er sich an alles, was er tun soll.

    Zitat

    Runde von King Kush gefällt mir sehr, sehr gut, die beste VR die ich bisher zu judgen hatte. Vom Sound würde mir das auch außerhalb des VBTs gefallen. Leider hat er den Beatpick seines Gegners ignoriert, sodass ich hier keinen Punkt vergeben kann. Schade, hättest du wenigstens acht Zeilen auf dem richtigen Beat gebracht, das hätte hier locker gereicht.


    Zitat

    Da auf verschiedenen Beats eingereicht wurde und ich nicht weiß, wer den richtigen Beat verwendet hat, geb ich hier Unentschieden.


    Zitat

    Unterschiedliche Beats, unentschieden.


    Zitat

    Einer von euch hat wohl nicht den vom Gegner vorgelegten Beat gewählt. Da ich das so ungern bewerte gebe ich unentschieden, was dazu führt, dass der der den richtigen Beat benutzt im Vorteil ist, da der andere 50% Punkteabzug bekommt.


    Aber sicher, nur weil ein Juror nicht genug schreibt deiner Meinung nach ist er sofort scheiße.

    bin mal gespannt wie weit es noch für Punjizz geht, wurde ja in der Quali direkt auf Favo Platz 3 gehyped.
    Viele so "joah der ist krass, RBA und so"


    War gespannt, aber bisher fand ich alle Runden von ihm low [die eine mit der Brille (VR2 oder so) sogar hart peinlich]
    Denke er wird die nächsten 1-2 Runden auch nicht überstehen wenn er so weiter macht, aber naja mal sehen


    Für diesen Leeroy wird es halt noch reichen


    Also wenn 14-0 "noch reicht" (als zweithöchster Sieg im 64-tel), dann reicht das "noch" für das Finale.