Beiträge von spr1teR

    Wichtig ist nur der Hintergrund, der hier voll verdreht ist :D Weil Toomb echt kB mehr hatte vorerst. Aber stimmt wohl echt, dass seit dem letzten Jahr (Esta und Ähnlichen zu verdanken) Privatnachrichten nicht mehr erlaubt sind?! 8o

    das kommt ganz darauf an was du vor hast. alles hat seine vorteile.
    24 fps scheint nicht in jedem auge komplett flüssig zu wirken; jedoch sollen 24 fps sowie 25 fps den "film look" vom fluss her unterstützen. 50 fps und höher sind komplett sinnlos, wenn es ums reine filmen geht. falls jedoch slowmo szenen oder szenen mit geschwindigkeitswechsel geplant sind wiederum von vorteil, da man bei verlangsamung ein video streckt und demnach auch die frames auf eine neue zeitverteilung streckt. oder eben rafft.


    auf full hd verzichten ist für youtube zwecke kein ding meines erachtens. da geht für mich der gewünschte effekt vor. ein großteil der nutzer, nach statistiken, guckt videos meist eh auf 360p, wo der unterschied kaum auffällt. bei remastertechniken kann man weiterhin die footage über umwege noch auf eine höhere auflösung strecken und versuchen mehr details herzustellen.


    ergo:


    24/25 fps standard
    50 > für slowmos und harte geschwindigkeitswechsel
    full hd für youtube nicht zwingend nötig

    find erasik vom flow her cool auf jeden fall :) aber die beiden gasthooks sind erstens mega mies und werden zweitens eh nicht bewertet. textlich find ichs aber nicht so heftig - der "realtalk" und die sachen über den turnierkram find ich nicht so cool. vorallendingen nicht wenn derjenige, der über die turniere redet im vbt mitmacht und das vcb selbst als fan verfolgt.
    der erste beat liegt dir aber gut, nur würd ich die aussage vor den klang stellen. bei mir bleibt nix heftiges hängen.


    video find ich wiederum ganz gut!

    Ist von Adopekid - Denk mal dass ist nur so Kacke, weil Eko das so vorgegeben hat. Anderes kann ich bei dem Jungen sonst nicht erwarten. Der zaubert sonst ausschließlich geile Sachen :x

    Generell sollte der Shutter Speed immer über dem doppelten Wert der FPS liegen, mit denen du aufnimmst. Heißt bei 25 fps mindestens 1/50 - Nach unten kannst du dann damit variieren und testen, wo du am wenigsten hast. Mit dem doppelten der fps sollte man allerdings fast keinen mehr sehen. Nutz ich jedenfalls so als Faustregel. Wenn ich weiter runter muss mit dem Shutter Speed helle ich halt per ISO ein wenig auf, kommt aber ganz auf die Situation an.


    Dann kannst du noch darauf achten, welche Belichtungssitation vorliegt. Ansonsten auch Halogenlampen meiden; die sollen das verstärken.


    Gänzlich vermeiden kann man das Problem nicht. Und vor allen Dingen auch nicht für immer. Der Kamerasensor liest nämlich das vorliegende Bild in Zeilen aus, deshalb auch der Rolling Shutter.

    Was ich aber auch nicht verstehe, wollte ich nur mal loswerden, ist warum alle heulen, dass es schwerer ist Toomb zu battlen als andersherum. Rein vom Informationsgehalt ist das nämlich genau andersherum :D Wenn jemand bei Toomb was sagt, wissen viele worum es geht, bei chasZter eben nicht.


    Ist mir grad nur aufgefallen, weil die meisten nur die Dickenlines bewerten; den Bezug auf das Hochwasser, die Partytracks und general den Bezug zu chasZter etc. komplett außer Acht lassen.