Beiträge von sp!tfire

    Zitat

    Original von lexarock
    eko hat irgendwie das thema verfehlt


    jop auf jeden Fall schweift er sehr oft ab.
    und muss auch was von Massiv anmerken :)
    Technik hat fast jeder, das wichtigste ist erst mal das sie stabil ist.
    die Vielseitigkeit macht einem Zum Techniker :)
    aber Massiv finde ich so echt schon ziemlich Gut.
    hab ich nicht erwartet.

    find ich tatsächlich auch mal gut.
    muss aber auch sagen freez sollte das besser können.
    da ich massiv gelesen habe hat es mich vor erst abgeschreckt.
    ne bunte Mischung die dennoch gut funkt.
    bei freezy hätte ich nicht gedacht das er hier der leichte wackel Kandidat ist.
    aber geht noch


    Guter Song.

    Zitat

    Original von DonEscalope


    Seit dem die Freimaurer die Oberhand über die Religionen gewonnen haben und den Atheismus zum Florieren gebracht haben. ^^


    ne die Römer haben das schon gemacht.
    zumindest mit dem Christentum.
    Das Christentum mit allen anderen...


    und in China die Kriegsherren über den Buddhismus.
    und bei den Ägyptern und Maya weiß das wohl keiner ob da was war.
    bei den maya natürlich als die Europäer einmarschiert sind.
    aber das ist wieder was anderes.

    Zitat

    Original von DonEscalope


    Ist ein und das Selbe, Amigo.


    nicht ganz.
    aber beide seiten nehmen sich was von der anderen Seite an.


    aber Wissenschaft und Glaube ist wahrscheinlich auch am gleichen Tag geboren worden.


    und zwar als der mensch versucht hatte das Feuer zu beherrschen :)


    natürlich kann man das nicht so genau sagen.


    vlt gab es ja schon vorher Werkzeug ;)


    aber Wissenschaft ist älter wie Religion


    die meisten Religionen nutzen nur glaube als Hilfsmittel.
    und Wissenschaft auch wissen :)


    komplexe variablen :)

    Zitat

    Original von ElSeto
    Das zu vergleichen ist aber auch nicht förderlich, die Wissenschaft ist so immens das es nie ein Mensch vollkommen verstehen kann, da auch immer etwas neues dazukommt.


    ich hab es damit auch nicht verglichen, hab nicht alles gelesen aber glaub das war d!!ly


    ich hab nur gesagt das es vergleichsweise leicht ist.


    und wie du selbst auch sagst Wissenschafft nicht.


    siehst du der gemeinsamen Nenner ist gefunden ;)
    muss jetzt aber auch was machen bis denn und so

    Zitat

    Original von ElSeto


    Menschen machen nun mal Fehler, aber das heißt noch lang nicht das Religion leicht zu verstehen ist, dass der Papst solche Fehler macht, zeigt nur wie schwer es ist.


    ich hab auch nicht gesagt das es ist leicht solche verschleierten Sätze zu schreiben.


    aber das Konzept ist einfach.


    es ist ne gute Idee gewesen, der Typ der sich das einfallen lassen hat war mit Abstand intelligenter wie viele die heute versuchen die Pyramiden und maya bauten zu verstehen.


    aber das Logische Verständnis da hinter ist leicht.
    das hinter Wissenschaft nicht.

    Zitat

    Original von couchsurfer


    Weil Religionen unglaublich breit gefächert und vielschichtig sind klar kann jeder ein paar Phrasen nachplappern aber sowas ist kein religionsverständnis.


    du hast nicht gelesen oder. ? ?
    Die Bibel auswendig zu kennen, stimmt, ist nicht einfach.
    aber sie baut dadrauf auf "GANZ EINFACH" etwas in den raum zu werfen und zu sagen, daran Glauben wir jetzt und den Rest Interpretieren lassen.


    unser deutscher ex Papst hat damit auch mal gut gefailt, in dem er in afrika gesagt hat, ihr braucht keine Kondome, wenn ihr glaubt könnt ihr kein Aids bekommen.
    das war mal sowas von hart und einfach in den raum geworfen, das es schon blasphemisch ist was anderes zu behaupten.

    so d!!ly und Henning aufhören zu zicken ^^
    ihr schreibt immer aneinander vorbei kein wunder das ihr keine Einigung findet.


    Wissenschaft ist der glaube der dadurch entsteht, das Addierend alles drauf hinweißt das es die Wahrheit ist.
    und nur das logische Verständnis für die Sache, bringt die Wahrheit ans Licht.
    wenn auch nicht immer.


    Religion ist einfach was in den Raum Stellen und sagen daran Glauben wir.


    um mal oberflächlich zu argumentieren.


    Religion ist leicht zu verstehen und deshalb ist es leicht nein zu sagen Wissenschaft nicht.
    aber beides ist immer sehr gut verschleiert.

    Zitat

    Original von D!lly
    Die Polkappen sind jetzt erstmal nebensächlich. Es wurde behauptet, dass das Klima sich erwärmt und das stimmt nicht. Im Gegenteil, denn die Sommer werden kürzer und die Winter länger. Wie auch immer, wir wollten darüber ja nicht diskutieren.


    Na, wenn Du meinst.


    ja an der Klima veränderung bzw erwährmung gibt es aber auch 2 aspekte.


    CO² heizt das klima auf und reflektiert gleichzeitig Sonnenstrahlen.


    das heißt es kommt weniger sonne rein schädigt die eher tropischen gebiete und gefrorene gebiete bekommen zu viel hitze vom CO² ab.


    meine Theorie bzw eine die etwa 60 Jahre alt ist, ist das sich die Polkappen verschieben und dass, das die ersten Anzeichen dafür sein könnten.
    vor unserem Technischen Fortschritt haben Waldbrände und Vulkanausbrüche für CO² gesorgt, aber das kritische daran ist beschleunigen wir die Periode, oder nicht, kann niemand genau sagen,
    bzw weis noch keiner genau ob wir dran kaputt gehen,
    aber wissen will es auch niemand unbedingt.


    Edit.
    und Turkey kannte bis vor paar Jahren auch kein Schnee, was schon n bisschen darauf zurück schließen lässt, aber es ist die Theorie wo ich persönlich sage sieht logisch aus kann tatsächlich was dran sein vlt krieg ich es ja noch mit.
    und vlt wird es nicht so heftig wie es sich manche Post apokalyptisch ausmalen.

    n Thema wie für mich geschaffen. :)


    erstmal Das tolle an Religion und Wissenschaft ist das die meißten Theorien so ausgelegt sind, das man sehr wenig Möglichkeit hat das gegenteil wirklich zu beweisen.
    deshalb auch der Evolution Konflikt :)
    Religion benutzt hier reinen Glauben wobei ich da Buddhismus ausschließen muss.
    und Wissenschaft benutzt einen teil Logik und einen teil fakt um ihre Evolutionstheorie zu bestätigen.
    der Christ kommt an und sagt wenn es nach chromosomen und DNA geht könnten wir uns auch aus na alten form eines Schweins entwickelt haben.
    also bröckelt an dem Punkt schon mal die wahrheit da das gegenteil nicht bewiesen werden kann.


    das Tolle an Wissenschaft ist aber das viele Theorien die aus Glaube entstanden sind, weil jemand geglaubt hat das es so sein kann, (vlt der ein oder andere vlt auch er selbst mehr in Erfahrung gebracht hat,) bis iwann gesagt werden konnte, ja die Erde ist Rund.
    aus glaube wurde wissen und Wahrheit.


    Religion dagegen konnte bis jetzt noch nie wirklich bewiesen werden, weshalb hier Wissenschaft die bis jetzt endgültig Stärkere Partei war.
    iwann hat sich die Religion aber dann doch der Wissenschaft gebeugt da sie gemerkt haben wissen ist macht.
    glauben kann aber immer noch berge versetzen oder die Erde Rund biegen. :)


    so jetzt Buddhismus diese art des Glaubens war schon immer zum teil Wissenschaft und deshalb gerade im Anfang des Christentums sehr verachtet.
    zumindest von den meisten.


    im Buddhismus wurde schon früh angefangen am Körper und mit pflanzen herumzuexperimentieren und war in dieser zeit für heutige Verhältnisse Esoterik.
    mit der Ausnahme das Akkupunktur und die Heilkunde tatsächlich als hilfreich erfolgreich und heute sogar befürwortet wird, da es aus medizinischem Aspekt als richtig bewiesen werden konnte, zu dem hatte der glaube schon sehr viel mit Energie zu tuen.
    wir wissen heute das sich auch im kern von toten Gegenständen noch Bewegungen abspielen (Schwingungen) Der Buddhismus hat viele Sachen auf dieser ebene beschrieben und auch Einstein war der Auffassung das nach dem Tod, die Rest Energie nie vollständig verloren geht.
    was aber bis jetzt noch nicht bewiesen werden konnte.

    Zitat

    Original von Vogel.


    So hab ichs mir auch gedacht.


    Die auslegung ist auch schon nicht schlecht und hab mir NAtürlich auch n paar gedanken zu gemacht.


    also erstmal ich zb kann erst ab 98 00 wirklich mit reden.


    aber es gibt sicherlich genug User in dem Forum die noch bis etwa 87 mit reden könnten.


    vlt der ein oder andere n paar Jahre länger.


    man könnte es so gestallten das erst mal n Red. n Jahr oder vlt nen periodisches quartal von 4 Jahren nimmt n bisschen recherchiert was da so Tacheles war Künstler etc.
    Es als Thread Postet,
    um dem einen oder anderen vlt noch mal zeitlich gesehen auf die Sprünge zu helfen. und dann nach den Erfahrungen zu Fragen etc.


    Ich würde Fast sagen das die persönlichen Empfindungen nur von den Reds. gepostet werden, damit Trollen besser ausgeschlossen wird.


    Also die Teile an die Reds senden vlt sieht er ja noch n schreib Fehler oder n vergessenes Komma und dann ist jedem geholfen außer vlt den Reds die einiges zu lesen haben :)

    Zitat

    Original von KonzRTwins
    Punchline heißt Pointe.


    Das kann man bestreiten wie man möchte, es ist aber so. Das heißt auch, dass Witze Punchlines haben.


    kennste die Witze die erst 5-6 sekunden brauchen bis sie wirken und man sich denkt krasse scheiße.


    ein Witz kommt nicht ohne Pointe aus eine Pointe aber ohne Witz:)

    Zitat

    Original von KonzRTwins


    Du scheinst nicht zu wissen, dass Punch Line Pointe heißt.


    nö eigentlich ist ne punchline ein begriff für ne line die den gegner zwischen den Nieren geht.
    bzw wenn die Line gut aufn punkt kommt evtl lustig, evtl sogar mit Kopfschütteleffekt, oder verbranntes Hände schütteln. im Rap ist nicht unbedingt jede punchline lustig.
    Das ist auch der Grund warum so gut wie jeder vergleich = als punchline gezählt bzw gewertet wird.


    es gibt über jeden mehr wie über die Nase zu sagen, wo bei mir da jetzt Wuppertal einfällt und jede Stadt hat so seine vor und nachteile die eingebaut werden können.


    Es gibt das aussehen, es gibt Leute mit Technik und weniger Inhalt, Leute mit mehr Inhalt und weniger Technik, dann komplette wheckos, möchte gern Schläger, Gangster, Drogendealer, rap Pros und das würde ne endlos schleife geben, aber man kann genug einbauen und immer noch Abwechslung rein bringen. wobei einfach zu sagen die Line hab ich schon x mal gehört ist auch oft gesehen, man sollte vorher zumindest sicher gehen ob es wirklich die Line war, oder wirklich Eigenkreativität mit drin steckt.
    Denn Jeder hört sich nicht = unbedingt jede Runde an.
    jemand der einen Fronten will sollte sich aber vlt so die ein oder andere runde mal angeguckt haben.


    und eigentlich will ich das schon nicht mehr in dem Thread schreiben da viele einfach zu frieden mit nix sind.


    Fazit
    es waren 2 Starke Teilnehmer, ohne Frage und Objektiv gesehen macht es kaum einen unterschied da Mav auf dem selben Level wie Koma Mitmischt nur das es 2 verschiedene Still Welten sind.
    also gehopst wie gesprungen.
    regt euch lieber über Leute auf, die Bewertungen nach was kann ich mir heute aus dem Finger ziehen schreiben.
    damit ist dem VBT eindeutig mehr geholfen.