Beiträge von Hyotoko

    Richtig krass. Ich hätte egal unter welchen Konditionen mitgemacht, aber so steigt die Lust natürlich. Aber ich nehme an, dass auch einige bekanntere MCs wieder am Start sein werden.
    Ich setz mir als Ziel also mal das 32stel :D

    Meiner Meinung nach sind M&M hier überlegen, wenn man bedenkt, dass es hier darum geht den Gegner zu battlen. Ziel ist ja nicht nur einen besseren Sound zu haben. Ich fand die Royal Fam beim VCB besonders Sound technisch stark, aber Fronts schreiben können sie scheinbar nicht. Jedenfalls nicht mit sonderlichem Gegnerbezug. Donjohn fehlt natürlich, aber alleine in der HR der RF waren kaum gute Lines zu holen. Der Beat war geil, aber die einzige Aussage war, dass M&M sich aus dem Internet kennen. Das ist ja nicht einmal eine Sache aufgrund derer man sich schämen müsste. Das Ganze erinnert mich ans VCB Finale. Da hat der Plot auch gezeigt, wie Schwachsinnig doch der Text der Royalfam ist. Und dann redet Rickbo in der RR irgendwas von ´nem fehlenden Roten Faden. Lieber gute Punchlines haben, die auf den Gegner zu treffen, bei denen man merkt, dass viele der Lines nicht schon vor dem Battle standen, als einen Roten Faden zu haben, der keinerlei Diskredition bereit hält und daraus besteht, dass alle Crewmember das gleiche sagen.
    Es wäre vielleicht besser gewesen einfach M&M mit Punches zu zerpflücken, die nicht so leicht konterbar sind, bzw. welche die einfach weniger Pseudorealtalk haben. Man hat doch schon in der RBA gesehen wie Donjohn abgehen kann. Warum macht er das dann nichtmal hier.
    In dem jetzigen Zustand kann die RF nicht gegen Gegner gewinnen, die wissen wie man Kontert.
    Und nennt mich ruhig einen Gelbstern, ich kann ja nichts dafür, dass ich hier nicht so aktiv bin.

    Also ich finde das ganze Technisch echt nicht schlecht. Teilweise richtig starke Reime. Ansonsten ist das ganze top produziert, textlich unterhaltsam und auch die Tracks mit mehr Aussage sind nicht unnötig pseudo deep verpackt. Allgemein trägt der Sound dazu sehr viel bei. Ein, zwei Lieder mehr hätten aber nicht geschadet. Meine Lieblings Lieder sind "Schlaflied" und "Neue Sonne".
    :sound:

    Erstmal vorweg. Jeder fängt klein an. Niemand rappt gleich so wie Kool Savas oder MoTrip oder was weiß ich für ein MC. Der Text ist von der Idee her zwar schon oft vertreten, aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Prinzipiell ist das hier reimtechnisch eher schwach, wie du ja selbst bemerkt hast. Das macht aber nichts. Mit der Zeit kommt das oft alleine. lyrik zu lesen kann auch helfen, auch wenn da eher klassische Reime vertreten sind. Bei eher poetischem, bzw. ernsteren Themen kann man die Reime auch etwas vernachlässigen, da man ja etwas erzählen will. Allerdings ist es auch wichtig an den lyrischen Fähigkeiten zu feilen. Das Aufnehmen muss man sich einfach wagen und man kann ja nicht von jedem Rapper der geil klingt sagen, dass er eine tolle Stimme hat. Du solltest die Texte immer zu einem Beat, Metronom oder irgendetwas anderem das den Rythmus vorgibt schreiben. Ein paar Zeieln (z.B die letzte) sind nicht so einfach realisierbar, ausser mit Doubletime oder sehr langsamen Halftime.
    mach einfach weiter, ich bin auch noch totaler Anfänger, was den Flow angeht, aber ich nehm trotzdem auf :) Lass dich nicht unterkriegen. :)

    Ich bin mit dem Finale zufrieden. Spliff ist ja sowieso der Favorit und Mel kann schon ziemlich abgehen.
    Ausserdem fahren beide eher auf der humorvollen Schiene, was hoffentlich bedeutet, dass es keine unnötigen Realtalk Parts geben wird.
    Mir gefallen Mel´s Runden schon seit letztem jahr gegen Scotch, wo er meiner Meinung nach unverdient geflogen ist.
    Es wird auf jeden Fall ziemlich genial und ich freu mich schon auf vier Pompöse Runden auf genialen Beats. :king:
    Aber unfair isses ja schon, da Mel ja jetzt zwei Wochen mehr Zeit hatte ne Runde zu schreiben. :D

    Also ich sehe hier viele gute Battles. Noch nicht die großen Favoriten gegneinander, aber schon Runden, die einen mit Vorfreude warten lassen.
    AKFone gegen Presto wird sicherlich ziemlich geil, Spliif gegen Jannix kann auch interessant werden. Gio gegen Zartelust wird sicherlich ein sehr abwechslungsreiches Battle, aber das Highlight für mich ist Diverse gegen Duzoe. Diverse ist meiner meinung nach einer der besten Newcomer dieses Jahr und Duzoe wirkt unaufhaltbar. Bin mal gespannt wie sich die beiden schlagen, da Diverse ja auch eher wenig Angriffsfläche bietet, Duzoe aber dafür sehr geübt ist.
    Freu mich schon :)

    Für mich sind fast alle Ergebnisse unlogisch.
    Kico gegen Punch geht noch klar, aber ich fand Punch ein wenig besser.
    Beckmann hatte in seiner Hinrunde kaum Punches und ich hätte hier ein 2:0 für Vist gegeben.
    Scotch hätte nach der starken Hin-und Rückrunde von $John fliegen müssen.
    Akne fand ich mit Persteasy gleich auf, was man im Ergebnis nicht sieht.
    Ésmaticx fand ich besser, aber Estas RR war schon gut gekontert.
    Mikzn70 war meiner Meinung nach besser. Ich weiß nicht, ob ihn da die Strafpunkte so runtergezogen haben, aber ich finde er ist unverdient geflogen.
    Pimf ist verdient weiter.
    Donetasy geht auch klar, obwohl Dirty auch zwei starke Runden geliefert hat.
    Langsam machen mir die Rappers.in Bewertungen echt keinen Spaß mehr, da anscheinend nicht mehr daran gedacht wird, dass das hier ein Battle ist und kein Wer-flowt-besser-Tunier
    =/