Beiträge von Hyotoko

    Nein.


    Finde die Tracks, welche ich gehört habe, ziemlich langweilig inszeniert und belanglos. nichts was mich umhaut.


    Aber Skills hat der Typ auf jeden Fall.


    Ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich bin halt ein Technikfan und wenn diese Technik dann noch so eingesetzt wird, dass sie lyrisch nicht nur simple Klischees bedient ist es ausgezeichnet.
    Ich finde was Vergleiche und desgleichen angeht ist Ali mit Kollegah auf einem Level. Normalerweise ist es ja so, dass man einen guten Vergleich hat und dann darum eine Reimkette aufbaut.
    Bsp: Ich bin ein Unikat/ Ein einzigartiger Musiker, jedes meiner Lieder verdient einen Pulitzer/ Ich wer bald zum Superstar, denn mein Talent hat keine Grenzen ... Kurdistan/
    Dabei merkt man oft, dass der Wert vor allem auf dem Vergleich liegt. Die anderen Reime sind oftmals etwas konstruiert oder klischeebeladene Standardphrasen.
    Bei Ali hingegen gibt es einige Reimketten bei denen man nicht merkt welcher Vergleich, der in der Reimkette enthaltenen Vergleiche zuerst ausgedacht war, da alles perfekt on point ist.
    Deshalb ist meiner Meinung nach Ali As lyrisch einer der krassesten ( Ich werde gar nicht erst anfangen von den zahlreichen Thementracks die auf lyrisch unglaublich hohem Niveau stattfinden zu reden (Bsp. Deutscher/Ausländer)).

    Meiner Meinung nach lyrisch das anspruchsvollste der letzten Jahre in Deutschland. Klar Morlockk Dilemma und Hiob waren auch sehr geil und es gibt noch einige andere Künstler die wirklich grandiose Texte haben. Aber kaum einer schafft es so gekonnt on Point Lines mit Sinn und Wortgewandtheit zu droppen, ohne dabei verkrampft zu klingen. Die Bonus EP und die Bonus Lieder der Itunes Edition sind auch sehr hörenswert.
    Für mich gibt es eigentlich keinen Kritikpunkt, aber ich kann das mit den Vergleichen auch irgendwo verstehen. 5 Mics sind also schon ok.