Beiträge von Hyotoko



    Unzählige Künstler, Songs und Projekte überfluten täglich sowohl den kommerziellen Markt als auch die sozialen Netzwerke und Uploadportale. Fortlaufend über das künstlerische Schaffen gestandener Artists informiert zu bleiben und gleichzeitig Augen und Ohren nach vielversprechenden Talenten offen zu halten, gestaltet sich dementsprechend äußerst schwierig. Gerade unbekanntere Underground MCs bleiben in der täglichen Berichterstattung der deutschsprachigen HipHop-Medien meist ungesichtet auf der Strecke: Da sich rappers.in in der Vergangenheit des Öfteren als Sprungbrett für heute etablierte Artists erwiesen hat, widmen wir uns auch in der Rubrik "Digged That!" in regelmäßigen Abständen Musikern abseits des populären Deutsch-Raps. Vom aufstrebenden Beatproduzenten aus der letzten Ecke der Republik zum Cypherkreis zerreißenden Local – ist es dope, versuchen wir, es für Euch aufzuspüren.




    Leila Akinyi: "Kein Weg zu weit" (Video)


    Den Anfang macht die Kölner Sängerin und Rapperin Leila Akinyi, die mit "Kein Weg zu weit" einen bewegenden Song aus ihrer bald erscheinenden "Afro Spartana EP" veröffentlicht.


    Liebe dein Leben noch mehr/ Verlange nie zu viel, aber immer mehr/


    Passend zum fein ausgearbeiteten Instrumental, ist auch das Video mit adäquat geschminkten afrikanischen Kriegertänzerinnen in originalgetreuen Kostümen gespickt, die dem Namen der EP alle Ehre machen. Das Video könnt Ihr Euch hier anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]
    https://www.facebook.com/akinyimusic/"]
    Leila Akinyi auf Facebook[/URL]






    Team Avantgarde: Utopie feat. Amewu (Video)


    Dem einen oder anderen sind Team Avantgarde wahrscheinlich bereits ein Begriff. Das HipHop-Trio, bestehend aus dem Rapper Phase und seinem Produzentengespann Zenit und Dj s.R. sind eine feste Größe in der deutschsprachigen Untergrundszene. Am 10.Juni erscheint mit "Erwartungen" ihr bereits drittes Studioalbum, auf dem auch andere namhafte Künstler vertreten sind wie zum Beispiel Abroo, Headtrick und Amewu. Letzterer leiht seine Stimme auf dem gemeinsamen Song "Utopie", zu dem nun auch ein Video produziert wurde. Zwischen melancholisch, sphärischen Klängen erzählen die Protagonisten von inneren Kriegen, Wunschvorstellungen und Traumwelten, die von Anzugträgern mit Gesetzbüchern zerschlagen werden, durch die symbolischen Beschreibungen und traurigen Wahrheiten spiegelt "Utopie" unsere heutige Gesellschaft wieder und das Video unterstützt diese Botschaft auf kreative Art und Weise, Raum für Interpretation ist also definitiv genug vorhanden. Hier könnt Ihr Euch das Video anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://www.amazon.de/dp/B01DEB8EQS"]"Erwartungen" auf Amazon vorbestellen[/URL]
    https://www.facebook.com/teamavantgarde030/timeline"]Team Avantgarde auf Facebook[/URL]






    Morten: "Jalousie" SK¥PIERR Remix (Audio)


    Basslastige 808s, Autotune-Gesänge und ein atmosphärisches Instrumental - das ist SK¥PIERRs Remix zu mortens Song "jalousie". Der Berliner Producer ist zwar noch unbekannt, versteht sein Handwerk jedoch sehr gut und gibt dem Song einen ganz neuen musikalischen Anstrich, durch welchen die Parts von morten auf eine neue Art und Weise wahrgenommen werden können.
    Die Audio könnt Ihr Euch hier anhören:


    [Soundcloud]258940884[/Soundcloud]

    SKYPIERR
    auf Fcebook


    (WESTGHOSTS)






    Neonschwarz: "Check Yoʼself" (Video)


    Mit "Check Yo´self" liefert das Hamburger HipHop-Kollektiv Neonschwarz ein Prototypbrett, auf dem sie gegen die wettern, die sich immer nur über andere beschweren. Der Song stammt von dem neuen Album "Metropolis", das vorraussichtlich am 6.Mai erscheint. Den aggressiven Elektrobeat, der das ganze Lied und die dazugehörige Botschaft noch schön unterstützt wird dabei von dem bekannten "Chabos"-Produzenten Farhot beigesteuert. Die Band geht dann auch passenderweise auf Tour quer durchs ganze Land. Das ästhetische Video könnt Ihr Euch wie immer hier anschauen:


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://www.amazon.de/Metropolis-Neonschwarz/dp/B01CKO79R0/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1461424729&sr=1-2&keywords=neonschwarz+-+metropolis"]"Metropolis" auf Amazon vorbestellen[/URL]
    https://www.facebook.com/NeonschwarzHamburg/"]Neonschwarz auf Facebook[/URL]






    Jame$ Space: "Ich Bin Nice" Remix feat. Head$kin (Audio)


    Den Newcomer Jame$ $pace stellten wir Euch bereits vor zwei Wochen in Digged That vor, nun veröffentlichte er mit seinem "Ich Bin Nice Remix", der auf dem Original von LGoony basiert, einen weiteren Song, auf dem der Künstler über seinen Lifestyle rappt, wobei er von Head$kin unterstützt wird, welcher einen Ohrwurm-Autotune-Part liefert. Ob die Beiden "so reich" sind, wie es im Track behauptet wird, wissen wohl nur sie, was jedoch klar ist, ist, dass diese eine weitere Turn-Up-Hymne releast haben, die von ihrer textlichen Unbeschwertheit lebt.
    Anhören könnt Ihr Euch das Ganze hier:


    [Soundcloud]259903958[/Soundcloud]


    Jame$ Space auf Facebook


    (WESTGHOSTS)





    Indieghostz: "Fire" (Audio)


    Dass Trap nun auch in Deutschland angekommen ist, sollte sogar dem begeisterten Oldschool-Liebhaber aufgefallen sein: Ein weiterer Artist, der sich dieser Stilrichtung anschließt, ist Tanguy, der Euch eventuell wegen seines Nok From The Future-Features bekannt sein könnte, und seine Crew Indieghostz, die bald ihren ersten Sampler veröffentlichen werden. Die Untergrund-Künstler rappen auf dem Trap-Instrumental, das zum Mitnicken anregt, von Chief Beef in genretypischem Staccato-Flow unter anderem über killende Gärtner, das Abendmahl und Ungeziefer.
    Ob der Song so "Fire" ist, wie es der Name verspricht, könnt Ihr hier herausfinden:


    [Soundcloud]259816729[/Soundcloud]


    Indieghostz auf Facebook

    (WESTGHOSTS)


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]17744[/pushit]

    Danke, werde ich mir mal alles geben, wenn ich zuhause bin. Ich bin ein kompletter Neuling in der Szene, daher kenn ich fast gar nichts. Auch Disclosure sagt mir nichts, wird aber mal ausgeheckt.


    [MENTION=346016]Hyotoko[/MENTION] : Danke übrigens für den Grime-Tipp, hab da echt ganz gute Sachen entdeckt. Vor allem Chase & Status.


    yo, chase &status sind auch superkrass :)


    sehr schön. hatte ich noch gar nicht auf dem schirm :) danke dafür

    Die pilgerjahre des farblosen herrn tazaki


    Hälfte durch. Murakami schreibt so abgeklärt und gleichzeitig so explizit. Manchmal schäm ich mich ein wenig beim lesen lol


    Sieht mir verdammt nach nem ziemlichen psychoende aus, aber keine ahnung, wie murakami so tickt. Ich erwarte großes


    cool. muss ich auch noch lesen. bin jetzt fast fertig mit mr. auziehvogel und habe keine ahnung in welche richtung das noch abdriftet :D murakami ist einfach super.

    Habe jetzt Daredevil S1 durch und heute mit S2 angefangen. Fisk war als Gegenspieler grandios, ansonsten ein wenig zu viele Klischees, aber schon gut. Gerade Kampfchoreos sind sehr schön anzuschauen.

    Martin Scorsese dreht zurzeit einen Film mit Leonardo DiCaprio über einen New Yorker Serienmörder, einen Film mit Liam Neeson, der noch dieses Jahr erscheinen soll und den Film "The Irishman", der schon seit einigen Jahren in der Produktion ist. Es geht um die Irische Mafia und die Hauptrollen sollen von Robert DeNiro, Joe Pesci und Al Pacino gespielt werden. Kann euch gar nicht sagen, wie gehyped ich darauf bin.