Beiträge von kayayinn

    Zitat

    Original von husen3


    wow, starke argumente. worauf gründet diese ausserordentlich fundierte meinung?


    auf den exportzahlen der brd :)
    du willst ein einheitliche währungsunion zerschlagen wegen einer absehbaren krise? und kleine währungen einführen? wie hart kann man denn gegen die globale wirtschaft sein? die frage ist nicht ob euro oder nicht sondern WIE die EU aufgebaut ist und wo man schwerpunkte setzt. die verstärkte neoliberale ausrichtung seit maastricht ist doch genau so ein knackpunkt der wirtschaftlich stärkere länder pusht und den schwachen keine chance gibt. alternativ wär ne annäherung an einheitliche soziale standards und eine bestrafung von sozial&lohndumping doch ein guter erster schritt :)

    Zitat

    Original von husen3


    keine einwände, aber deshalb ist die afd ein witz?


    "Währungspolitik
    Wir fordern eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Deutschland braucht den Euro nicht. Anderen Ländern schadet der Euro.
    Wir fordern die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde. Die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein.
    "


    :D :D das glaub Mr.Bild oder Herbert aus Südbayern aber mit realer Ökonomie hat das nichts zu tun

    Zitat

    Original von Freako~


    ok.


    dann zeig mir mal ne andere partei die so gut in der opposition ist? starke linke als opposition zwingt die spd ihr "S" mal wieder zu zeigen & zwingt sogar CDU/CSU sozialer zu agieren


    Ich hab dir doch grade erklärt wo die zahlen herkommen?! Nicht von aktuellen Einwanderer sonder durch die falsche Integrationspolitik der BRD zu Zeiten der Gastarbeiter! Da gab's keine Deutschkurse oder Ausbildungen, die sollten arbeiten und unter sich bleiben! Klar das dann viele unqualifizierte Arbeitskräfte entstehen die Familien gründen und es für ihre Kinder auch nicht besser wissen, woher denn auch? Genau diese Migranten sorgen jetzt noch für die prozentual hohe Sozialhilfeempfängerrate unter Einwanderern. Die Türken kamen früher nämlich in die Türkenklasse ;) nicht zu den deutschen Kindern. Und grade wo es sich wandelt, Migranten immer stärker akademische Ausbildungen durchwandern und hauptsächlich qualifizierte aArbeitskräfte einwandern kommen solche Stammtischparolen...

    Zitat

    Original von Kuhru


    Hast du dafür Belege?


    das ding ist in den köpfen der menschen wandern aktuell leute ein die das sozialsystem "ausnutzen" was kompletter unfug ist da momentan überwiegend sehr gut qualifizierte ausländer einwandern ;)


    "Die neue Einwanderungswelle, die Deutschland seit der Euro-Krise erlebt, bringt vielfach überdurchschnittlich gut qualifizierter Arbeitnehmer in die Bundesrepublik - genau das Gegenteil der vorherigen Entwicklung also." quelle: managermagazin


    der hund liegt schon länger begraben unter fehlerhafter integrationspolitik der brd zur zeit der gastarbeiter ;) billige unqualifizierte arbeitskraft wurde importiert ohne weitblick zu zeigen! man dachte die sind ja weg nachdem sie uns hier geholfen haben :D aber wie das bei menschen nunmal so ist lebt man sich ein, gründet familien usw! die brd hat sie aber eher "ghettoisiert" wenn ich das so sagen darf - die türken blieben also unter sich in ihren gastarbeitervierteln und das spürt man heute immer noch auf dem arbeitsmarkt bzw es schlägt sich in den statistiken nieder ;) die junge generation ab geburtsjahr 80/85 sorgt für steigende akademikeranteile von migranten auf dem arbeitsmarkt ;)

    ab einem gewissem vermögen wird man nicht glücklicher wenn man ein mehr an geld hat.


    gibt doch irgendwo ne studie die besagt das gerade wenn in einer gesellschaft die lücke zwischen arm und reich zu groß wird die reichen eher unglücklich und paranoid leben. angst vor überfällen/einbrüchen etc


    sobald das vermögen halbwegs gleichwertig aufgeteilt wird steigt die lebensqualität der reicheren schicht wieder ;)


    wer brauch 1.000.000 pro jahr? damit du nur noch freunde hast die auch soviel haben? reichen nicht 250.000 die übrigbleiben wenn dafür der wohlstand um dich rum steigt und man nicht mehr angst haben muss das der neue "kumpel" nur dein geld will?

    Zitat

    Original von Nahtan Noxin


    Sind nicht zeitlich gleichauf, sondern Bestwerte, e: außerdem hab ich n schiefes kreuz da trau ich mich nicht zu übertreiben


    jo deswegen dann 240 kniebeuge :D rom = 3cm oder was? :D

    Zitat

    Original von Jaber93


    Reicht denn eine Beinübung,also in diesem Fall Kniebeuge,für die gesamten Beine aus?
    Ich mache zB noch Wadenheben stehend noch dazu.


    Kann man das allgemein sagen bei Kniebeugen bzw Wadenheben,das mehr Sätze mit weniger Wdhg.,dafür aber mehr Gewicht,effektiver sind, als Sätze mit mehr Wdhg, dafür aber weniger Gewicht?


    5x5 heißt du wählst ein Gewicht das du über 5 Sätze jeweils 5mal grade so schaffst, Kniebeugen und Kreuzheben zerstören dir dann gut die Beine oder du hast zu leichtes Gewicht /beugst nicht niedrig genug. Große Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern) eher im niedrigen Wdh-Bereich und Übungen die eher isoliert wirken (curls, wadenheben) im Wdh-Bereich der bei dir Früchte trägt ;)

    Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Danke, werd ich so machen. Wie meinst du das mit TE nacheinander, mache meist immer nen Tag Pause zwischen den einzelnen Einheiten. Und zu den Klimmzügen, die schaff ich garnicht wirklich^^ Von 5-10 Wiederholungen kann ich nur träumen.


    Okai wenn du immer 1 Tag frei lässt kannst du das weiter so machen! Würde nur aufpassen wenn du mit dem Gewicht irgendwann höher bist und Kniebeugen/Kreuzheben an einem Tag schwer ausführst! Das schlaucht vor allem dein ZNS! Das braucht dann ein wenig Pause :p


    Dann machst du soviele Klimmis wie du schaffst und direkt danach Latzug mit einem Gewicht das du 10 mal schaffst (2-3 Sätze), irgendwie muss man ja anfangen.


    Hier nochmal 1-2 Videos zur Ausführung :p


    Kniebeuge
    http://stronglifts.com/free-vi…o-squat-with-proper-form/


    LH Rudern
    http://stronglifts.com/how-to-master-barbell-row-technique/


    Kreuzheben
    http://stronglifts.com/how-to-…ft-with-proper-technique/


    Hab dir mal meinen Vorschlag zusammengetragen! Mehr große Übungen und die mit schweren Sätzen trainieren (5x5, wird dir mehr bringen als 4 x 20 Kniebeugen & 3-4 Isolationsübungen für die Beine ersetzt das locker!) und die Übrigen so wie es dir das beste Gefühl gibt! 3x8 oder 4 x 15 oder oder oder! Bizeps und Rücken zusammen finde ich besser vorallem wenn du die TE nacheinander machen willst! Bauch wird bei KB & Kreuzheben genug aktiviert 1 Übung reicht.


    Würde nach TE2 2 Tage Ruhe einbauen & dann wieder TE1

    Zitat

    Original von Jaber93
    Hab mal ne Frage zu Klimmzügen ...
    Wie sollte man KZ anfangs am besten trainieren? Also ich schaffe momentan vllt gerade mal 4.Sollte ich dann erstmal einfach 3 Sätze machen und jeweils so viele KZ machen,wie ich schaffe?
    Außerdem,welche Muskelpartien werden durch Klimmzüge trainiert?


    erstmal soviel du schaffst ;) wenn du 3x15 mit eigenem körpergewicht schaffst hängst du dir gewicht drann


    untergriff/obergriff beides nutzes! brust raus & konzentriert aus dem lat ziehen - möglichst ohne schwung! dann trainierst du:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimmzug#Beteiligte_Muskeln

    Zitat

    Original von Whiskeyrap


    Haha, Serdar ist niemandem überlegen, sondern ein wichtigtuerischer Vollspast, der 24/7 irgendwelche 08/15-Ansichten raushaut. Wäre der Ami, wären sein Hauptangriffsziel die Bibel und Kreationisten, als deutscher Comedian liest der halt Hitler und brüllt dabei rum wien Affe.


    So ne richtige Ikone des intellektuellen Mittelmaßes.


    na klar :pat:


    geiles gespräch kann man so sagen :) die stelle mit schwesta ewa ahahah :D

    ich meinte damit nicht das jeder den boden berühren muss, sondern so tief wie es für ihn MÖGLICH ist beugen solll ;) je nach dem wie hoch das gras ist halt :D


    ich gehe von einem durchschnittlichem mcfit besucher aus, der 1,90m typ brauch dann halt 6 monate länger :)

    sinn der sache ist ja das sie die technik am anfang ordentlich lernen :) sie wollen ja trainieren und keine ungeübten bleiben, fakt ist zum beispiel:


    - das tief beugen immer weniger gewicht vorgibt: geringere verletzungsgefahr
    - es dir einfach power für den rest gibt & du massiv am oberkörper profitierst - zB durch das grade halten des rückens/ausstoß von wachstumshormonen
    - du nicht 1000000ende stützübungen brauchst sondern massive beine/arsch kriegstmit EINER übung (die du halt am anfang ordentlich lernen musst :p )


    und das 2fache des körpergewichts heben ist jawohl keine kunst :D in 12 monate sollte das locker 1x drinn sein



    nur als denkanstoß, btw geiler artikel
    http://www.team-andro.com/beug…uer-tiefe-kniebeugen.html

    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Und diesen GK so in der Form 3-4 mal die Woche ?
    Ist einach viel zu viel des Guten, dann lieber alternieren, so wie der WKM es macht.
    Kniebeugen ass to grass ist einfach hart behindert, grade für Anfäng


    2-3fache des Körpergewicht heben ?! Sag mal in welcher Welt lebst du denn ?
    Das dauert unter Umständen einige Jahre und in der Zeit sollte man nie splitten dürfen ?


    experten wohin das auge blickt! :D tief beugen macht bestimmt die knie kaputt oder? :D und schwer kreuzheben ist gefährlich für den unteren rücken ne?


    dann lieber halbe beugen mit doppeltem gewicht und kreuzheben mit langsamer negative? :D

    Zitat

    Original von Der Rudi
    Wobei ich denke die Isos sind da erstmal gar nicht so unbedingt nötig.


    Ich mach auch nen GK und hab keine Isos drin, Arme wachsen trotzdem genug.


    die sind fürs gewissen weil kevin(15) ja seinen bizeps trainieren will :D

    Macht doch einfach nen GK mit Grundübungen + 1-2 Isos 3-4 mal die Woche bis ihr gute Kraftwerte im Heben/Beugen/Drücken habt :) Reicht für die ersten 2 Jahre locker!


    Kniebeugen (ass-to-grass)
    Kreuzheben (klassisch)
    LH-Rudern
    Bankdrücken
    Klimmzüge breit
    Dips
    1 Bizepsübung
    1 Trizepsübung


    :thumbup:


    Wenn ihr dann das 2-3 fache eures Körpergewichts heben könnt fangt ihr an zu splitten :p