Beiträge von kayayinn

    Zitat

    Original von Jaber93
    Echt das ja schon komisch, kann man mal sehen wie unterschiedlich stark man bei den verschiedenen Muskel Gruppen sein kann.
    Wenn ich Klimmzüge nach Kreuzheben und LH Rudern mache, schaff ich kein einzigen mehr.
    Wie habt ihr denn angefangen, direkter weite im Obergriff, anfangs nur eng, oder Untergriff? Erzählt mal.


    mittlerweile merke ich das normaler untergriff mit ellenbogen eng am körper vorbei das effektivste ist, kinn über die stange und schön gewicht anhängen

    Denke mal Du machst was schlagendes und kein Ringen oder so?
    Und Du belastet jede KraftEinheit trizeps und vordere delts total ;-) probier lieber nen vernünftigen GK mit nem 5x5 Schema:


    Mi
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Lh rudern


    So
    Kniebeugen
    Frontdrücken
    Kreuzheben


    Alles 5x5, und zur nächsten TE das Gewicht erhöhen sobald du 5Sätze mit 5wdh geschafft hast ;-)

    Wenn Du nicht zunimmst isst du zuwenig, wenn Du zunimmst und es nur fett ist trainierst Du zu chillig so einfach!


    Was ich oft!! sehe ist unzureichende tiefe bei den kniebeugen und angst vor hohen gewichten :) das gleiche beim kreuzheben ganz vorne sind da die leute im mcfit :D

    Den Plan kannste so 1-2 Jahre machen, nur immer fleißig das Gewicht von Training zu Training steigern sobald du 5Sätze mit 5Wiederholungen geschafft hast, hab in 9 Wochen 30Kg bei den Kniebeugen draufpacken können und 3,5Kg zugenommen bei mir klappts

    Weil dein ZNS sonst komplett zerstört wird und das eher kontraproduktiv wäre :) gerade wenn man am Limit hebt :p ein schwerer Satz pro Woche reicht locker - Du machst ja 3x schwere Kniebeugen :) dadurch wird automatisch dein kreuzheben stärker


    Mo
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Lh rudern
    Dips
    KlimmZüge


    Mi
    Kniebeugen
    Frontdrücken
    Kreuzheben
    Dips
    Klimmzüge


    Fr = Mo


    Würde alle Übungen 5x5 machen außer bei Dips/klimmis 3x8-15! sobald du da mehr als 3x15 schaffst Gewicht anhängen :) kniebeugen so tief wie möglich und kreuzheben 1x5 - fertig :)

    Ganzkörperplan im "Stronglifts" Stil 3x pro Woche sollte die ersten 2-3 Jahre reichen ;-) Kriegt man gute Kraftwerte und ordentlich Masse! Dieses ganze gesplitte ist halt "in" aber gerade im ersten Jahr verschenkt man damit einiges :)

    Zitat

    Original von Schönfelder


    Ich trainier eigentlich auch (fast) immer ohne Trainingspartner, was einfach daran liegt, dass es oft wahnsinnig schwer ist, gemeinsame Termine zu finden, und ich auch oft zu ganz unterschiedlichen Zeiten, z.T. sehr früh, trainieren geh.


    Ich behaupte aber mal, dass ich mich trotzdem gut steigere. Solang man mit den Wiederholungszahlen nicht unter fünf geht, kann man das ja meist ganz gut einschätzen, ob noch eine geht oder nicht. Die erzwungenen Wiederholungen gehen dann natürlich nicht mehr, aber es ist auch gar nicht nötig, immer bis zum Muskelversagen zu gehen. Nur beim Bankdrücken ist die Sache schwierig, weil da von einer auf die anderen Wiederholung plötzlich die Kraft weg sein kann, und dann liegt einem schnell die Hantel auf der Brust. Es spricht aber ja auch nichts dagegen, bei schweren Sätzen einen anderen Studiogast um kurze Hilfestellung zu bitten.


    einfach keine klammern drauf und bei versagen die scheiben bei schräglage der langhantel runterfallen lassen


    Sam: solange du mehr isst als verbrennst und 2-3 mal die woche intensiv mit gewicht trainierst sollten zuwächse stattfinden

    Zitat

    Original von ChazZest


    Weiß den genauen Wortlaut nichtmehr, aber klang irgendwie so:
    "Eine Koalition mit der Linken, das brauch ich glaube ich garnicht erwähnen, ist für uns ausgeschlossen. Wir werden das Endergebnis abwarten und dann Gespräche mit der SPD und den Grünen eingehen, irgendwer wird sich schon erbarmen"


    war der sarkasmus so unauffällig?

    Zitat

    Original von ChazZest


    Schwarz-Rot (Linke) wurde auch grade ausgeschlossen.. Recht heftig..
    Die werden sich irgendwo zuordnen müssen, wenn sie was zu sagen haben wollen...



    hahaha wurde das gerade echt ausgeschlossen? krass überraschend :D

    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Mit Zitaten von vor 8 Jahren zu argumentieren ist aber auch ziemlich schwach und nein, ich halte von der Afd auch nicht besonders viel.


    das wird wohl seine innere überzeugung sein ;)