Beiträge von Ahu

    Die Reaktion der deutschen Phono-Akademie ist schwach. Aber nicht deshalb weil sie richtigerweise Freiwild wieder ausschließen, das hätten sie bereits zuvor tun sollen, sondern weil sie keine klaren Worte finden und statdessen den Ausschluss nur deshalb begründen, weil sie nicht wollen "dass der Echo zu einem Schauplatz einer öffentlichen Debatte zu der pol. Gesinnung" wird.
    So kann sich Freiwild wieder in der Opferrolle der armen Band die von den bösen Medien falsch dargestellt wird suhlen.


    Zu den ganzen ach so falschen Vorwürfen gibt es übrigens genügend Fachartikel, z.b. der von Publikative.org.


    Sehr witzig aber der Shitstorm der Freiwild Fans auf Facebook, neben der Echo Seite toben die sich auch bei Kraftklub und MIA aus, nur dass viele bei Mia auf der falschen Seite gelandet sind (Focus). :D


    Wer will kann sich das ja mal durchlesen und das Freiwild-Shitstorm-Bingo spielen :D

    Ich schreibs mal hier rein, weil mir der andere Thread zu Deppenüberschwemmt ist (ok, wird der wohl auch werden):


    Kompliment an die Jury. Hab mir jetzt alle Bewertungen durchgelesen und kann sie Großteils nachvollziehen. Find die Zusammensetzung der Mitglieder so auch richtig, man merkt dass auf Unterschiedliches geachtet wird - die Mischung machts. Rhymin Simon schreibt evtl. ein bisschen anstrengend, zumal das alles in einem fetten Textblock ist. Falk, F.R., Up und Weekend schön übersichtlich, Erdogans Ansage wird jetzt natürlich Diskussionen zur Folge haben, mir ist das egal, brauch das ebenso nicht.


    Kritikpunkte: Splash Festival (Resch?) etwas belanglos und manchmal bisschen undifferenziert.
    Splash Mag (Julian Gupta?) wirkt dann doch bisschen wie ein Leopoldseder für Arme.


    Im Großen und Ganzen find ichs gut.

    Man könnte ja fast meinen, Punch hat Freibier für seine peinliche Crowd gestellt, nüchtern kann eig. kein Mensch sowas durchziehen, aber wenn man sich seine Leute mal genauer anschaut, ist es wohl eher so, dass sie garkein Alkohol trinken dürfen und es tatsächlich feiern in seinem Video zu sein.
    Der gute Videomann ist echt ne Verschwendung für den.


    Kico so mit das Beste was ich von ihm kenne, hat mich wirklich überzeugt, schön böse.

    Album des Jahres, da leg ich mich fest, wer soll das momentan überbieten?


    Highlights brauch ich nicht hervorheben, gibt zuviele, einziger negativer Punkt sind paar Features die das bisschen runterziehen, allen voran Farid. Eigentlich schon strafbar wie der CWWDBI versaut.
    Blockseite überzeigt bisschen mehr, Platinseite ist aber auch lässig, Traurig aber Wahr und der Track mit Marsi stechen hervor. Wobei ich finde das bei traurig aber wahr die Hook das bisschen runterzieht.


    Also, absolut zu empfehlen, kauft euch das Ding!!

    Zitat

    Original von lowcut


    engstirnig. prinzipienreiter. beschränkter geschmack. versperrter blick. fahnenhochhalter. hiphops feind.


    stimmt, das ist absolut tolerant und zeigt verständnis für die nicht haftbefehl feiernden.


    Und dann schaust du nochmal, auf welchen Post das die Reaktion war...


    Klar sollte der Respekt von beiden Seiten ausgehen, aber es kann mir keiner erzählen dass Haftbefehl-Fans sich gegenüber den anderen so verhalten wie die in Massen auftretenden Hater. Da reichen die Youtube Kommentare, oder der Vogel 2 Posts über mir.
    Das größte Problem ist eigentlich, dass sich entsprechende Leute nie mit Hafti auseinander gesetzt haben, außer aus den Mündern Dritter (juliensblog etc.). Eigentlich müsste man jeden, der in diese Richtung pöbeln will zwingen das Mixery Interview mit Falk anzuschauen...nur danach wird keiner mehr so schreiben/reden.


    Ansonsten Wort Bourden, scheint leider wirklich so zu sein.


    In vielen Foren würde man dich jetzt erstmal abschieben.


    Snippet überzeugt, Limited Edition ist sowieso bereits vorbestellt, wird top!

    Zitat

    Original von Dima
    Ich find das ist der beste!


    Da hast du bisher sogar Recht. :D
    Hoffe er kommt rein, sorgt immerhin für Entertainment und wer es geschafft hat Soziopath den einzigen Kratzer zu verpassen, hat genügend Fähigkeiten hier mitzumachen :cool:

    Zum Hintergrund:
    Der DFB will halt seit der WM 2006 zielstrebig auf sein Sitzplatz-Eventpublikum zusteuern. Diese Politik wird natürlich von Wirtschaftsinteressen und Populisten aus der Politik (wie z.b. Caffier, Innenminister MV) oder Gesellschaften (Wendt von der DPolG) genutzt und diese Verflechtungen gehen seit Jahren konsequent zu lasten der Fankurven. Beispiele sind innerhallb und außerhalb der Stadien zu beobachten, sowie die mediale Darstellung (z.b. Pyro: Vor 15 Jahren "südländische Emotionen" - heute "Randale") usw.


    Zum aktuellen Konzept:
    Bei dem neuen Konzept geht es in erster Linie nicht um Inhalte, da v.a. aufgrund der großen Poteste in den Stadion und teilweise auch innerhalb der Vereine stattfanden und der DFB sich gezwungen war zurückzurudern, sondern es dient
    a) dazu ein Zeichen zu setzen.
    b) einen Handlungsspielraum festzulegen/ zu erweitern, der weitere Schritte ermöglicht.
    c) auszulooten ob man die Masse hinter sich hat - was ja auch geklappt hat, der Großteil hatte keine Einwände, Ausnahmen wie Union & Co. sind im Blick des allgemeinen Bürgers jetzt sowas wie von Hooliganultras beherrschte Vereine.


    Ausblick:
    Das weitere wird natürlich schleichend folgen, interessant wird es jetzt, ob fanübergreifend die Proteste anhalten können und via Mitgliederversammlungen wie z.b. bei Köln oder Hansa Rostock Bestimmungen treffen, die es Vereinsführungen erschweren schlicht dem DFB Weg zu folgen.


    Unabhängig davon ist es auch interessant, ob der DFB sich seiner Sache so sicher sein kann. Als langfristiges Negativbeispiel einer solchen Politik dient Italien - wer ernsthaft daran interessiert ist, hier mal ein Buchlink:
    http://shop.blickfang-ultra.de/index.php?cPath=2
    Auch in England sieht das Ganze ja nicht rosig aus, unabhängig davon dass dort die Stimmung gen 0 geht, waren z.b. bei ManCity gegen Real Madrid (!!!) nichtmal alle Plätze verkauft, da die Preispolitik für viele nicht tragbar ist.



    Hier noch ein paar interessante Links, wer ernsthaft an der Thematik interessiert ist:
    Unions Stellungsnahme zum Konzept "Sicheres Stadionerlebnis"
    Interview mit dem ehmaligen DFB-Sicherheitschef
    Interview mit dem Präsidenten von Union Berlin


    Wenn ich Zeit hab such ich noch weitere interessante Beiträge raus, falls Bedarf besteht ;)