Beiträge von -Bakura-

    Puh.. paar mal beide 7 Minuten Videos angehört, alle 52 Seiten im Thread gelesen - jetzt bin ich gebildet :krueppel:


    Mal im ernst; warum heißt das ganze eig. noch VIDEO-Battle? Wenn es nach einigen Leuten hier geht und auch teils nach einigen Juroren, wird das ganze immer wieder nur auf das textliche (Punchline hier, Punchline da) reduziert, da kann man sich genauso gut in der RBA anmelden und dort Fun haben, da braucht's kein extra Turnier mit Videos dazu geben ;P. Deswegen schaue ich schon kaum noch hier rein bzw. auch Videos vom VBT, weils teils eh komplette nonsense ist, ungerechtigfertiges weiterkommen etc. pp.


    - aber nun zum wesentlichen -


    Video:
    Zur Qualität der Videos brauche ich sicherlich nichts sagen, wer nicht gerade schwache Augen hat der sollte mitbekommen haben, dass die Quali von Vitality's-Video einfach mal um Längen besser ist als die von Brain. Und auch der Entertainment-Faktor war bei Vitality einfach größer, die Superman-Stellen haben einen zum schmunzeln gebracht und auch ansonsten merkt man einfach, dass Vitality da schon etwas mehr Mühe & Arbeit investiert hat als wie Brain, die 7 Minuten lang einfach nur in Jogginhose vor der Cam steht und 1-2 komische Kautze hinter ihr mit Feuer rumwedeln. Punkt an Vitality.


    Text:
    Okay, Vitality tut überwiegend auf dem Thema "Fett" rumreiten - nicht sehr innovativ. Brain auf die im Video von Vitality schon erwähnten Themen wie "Jannix, Mutter, Baby" - somit sind all die angeblichen Punchlines schon einmal keine wirklichen mehr die einen treffen können, mal ganz davon abgesehen das bis auf 1-2 Stellen wirklich mehr das Baby von ihr gebattlet wird als wie die Mutter dahinter und da braucht man auch nicht danach zu argumentieren, dass man es nicht heraushört - es ist einfach Tatsache! Das nächste Thema ist "Drogen", wobei auf der einen Seite das 'Kiffen' steht und auf der anderen 'Junky' - beides passt aber bei besten Willen nicht zusammen, für mich somit auch keine wirklichen Punchlines mehr die den Gegner treffen. Am Ende ist also bei beiden nicht viel am Start, deswegen ist es hier ein faires Unentschieden.


    Rest (Flow usw.):
    Beim Cro-Beat ist ganz klar Vitality vorne. Beim zweiten sind beide ähnlich, wobei ich sagen muss, dass der Doubletime-Versuch von Brain einfach mal in die Hose gegangen ist. Stimmeneinsatz & Variationen finde ich auch bei Vitality deutlich besser/angenehmer, beide sind aber ab & an Off-Beat - im großen und ganzen kann man sich Vitality's-Runde aber öfters geben als wie Brain's. Somit geht der Punkt auch hier an Vitality.


    Hook's:
    Werden glaub eh nicht bewertet, von daher spare ich mir das hier ;)



    Somit ging mein Favouritenpunkt an Vitality und hoffe damit auch, dass Sie weiterkommt.



    PS.: Finde es armseelig vom Vater, Zusprüche zu machen, wenn das eigene Kind in einem Battle erwähnt wird !


    Wenn man sich mit dem Text auseinandersetzt... (musste ja wirklich leicht schmunzeln) ...schon damals "Stan" war selbstbezogen! Klar, er erzählt eine Geschichte aus einer anderen Perspektive (Stan & Mitchell), aber es sind trotzdessen viele Rückbezüge auf sein eigenes Leben zu finden und das ganze, um bei deinen eigenen Worten zu bleiben, 'wirklich VERDAMMT cool' umgesetzt! ;)


    PS.: Vor allem im letzten Part (4) von "Bad Guy" geht es viel um seine eigene Karriere und der Fassade von seinem eigenen Ego 'Eminem' ...

    Ich weiß nicht was einige haben, okay... die Beats, aber das ist nur eine Seite - denn vom lyrischen her ist es Weltklasse. Wenn man Eminem von Infinite an hört und die Geschichte, die Texte, sein Leben versteht, dann kann man einfach nur Respekt zollen.


    Er ist nun einmal kein Jugendlicher mehr, er ist älter & auch reifer geworden, es wird NIE ein 'Slim Shady' in dem Sinne mehr geben, es wird auch keinen 'Eminem' in dem Sinne mehr geben wie er früher einmal war, aber genau darin liegt das Problem einiger "Fans" - sie verstehen es einfach nicht (oder wollen es nicht)! Diese sogenannten "Fans" oder "Stan's" machen eig. seine Karriere kaputt, sie erwarten viel zu viel von ihm was er schon längst nicht mehr ist, hinter dem er schon lange nicht mehr steht, er hat eben jetzt ein anderes/reiferes Ich-Bewusstsein.


    Schon alleine der Track für seine Mum (Headlights) spricht für sich alleine, dann gehts mit "Bad Guy" weiter, einfach ein extrem krasser & selbstbezogener Track wie ich finde. "Rap God" spricht auch einfach wieder Bände, egal ob vom technischen oder lyrischen her. Bei dem viel gesagten Hass-Song "Lovegame" z.B. ist die Idee dahinter einfach schon stark (Kendrick Lamar als Hochzeitssänger). Seine ängstliche Seite zeigt Eminem in "So Far" und "Evil Twin" ebenfalls. Alles in einem passt es einfach super und wenn man über Slim Shady, My Name is & Co. endlich einmal drüber hinwegkommt und resigniert, dann liebt man den jetzigen Eminem genauso wie früher!



    "Es ist die Autobiografie eines Marshall Mathers 2.0, eines 27-Jährigen der 41 geworden ist, und dessen Erbe."