Zitat
Original von Freako~
sorry, aber die argumentation ist bullshit.
propaganda ist richtig/erlaubt/nicht schlimm/irrelevant wenn es mehrere medien gibt mit denen man diese nachricht vergleichen kann?
hab ich nie gesagt, habe nur geschrieben, wie medien arbeiten, nicht wie sie arbeiten sollten.
das ganze ist aber niemals ein geheimnis gewesen. dafür stellt sich der typ so dar, als hätte er das feuer neu entdeckt, während er dem zuschauer ein *amerika ist scheiße* einreden will, unter dem deckmantel "überraschung; medien, die schon immer zu propagandazwecken benutzt werden, werden zu propagandazwecken benutzt"
bis auf die tatsache, dass er nichtmal wirklich ahnung zu haben scheint wie die medien arbeiten...
ansonsten müsste ich ja auch voll und ganz gegen russland sein, wo doch unsere regierung nur diese denkweise verbreiten lässt.
Zitat
Original von Freako~ich weiß ja nicht für wie intelligent ihr die deutsche bevölkerung haltet, aber ich halte die meisten für kaninchen.
würde er dieses problem im video ansprechen und das von mir aus auch mit den medien verbinden, würde ich ihn vll. sogar unterstützen; wenn er es nicht auf die selbe weise versucht wie sein "anti-propaganda" video
edit: 1. ich legitimiere hier auch nichts, sondern kritisiere nur den typen aus dem video, würde er schließlich nur sagen, propaganda und spionage sind nicht legitim, würde das video nicht noch neun minuten bullshit enthalten
Zitat
zu dem Medienteil: ja das ist mir auch klar, dass die nicht exakt das selbe berichten, aber der tenor ist immer der selbe
ist übrigens genau andersrum, sie berichten in etwa das gleiche, aber der grundtenor ist völlig verschieden.
da wird durch wortwahl und verben (bsp. zdfs verharmloste interviews mit westerwelle - wurde trotz des selben berichts durch andere worte bei rtl stark kritisiert) ein völlig anderes bild erzeugt
und zum thema "spionieren die russen auch?":
Beispiel
wie gesagt, alle spionieren, soll wieder keine legitimierung sein, sondern ne kritik, dass der typ selber tatsachen verdreht und informationen verheimlicht oder selbst keine ahnung hat