Beiträge von Sam Laszlo

    Alter, trollst du?
    Wie soll Tamo mit der Runde bitte gewinnen?
    Der Flow hört sich gut an, wow.
    Der Rest hat kein Gegnerbezug und dicke Punches seh ich auch nicht.


    passt doch.
    Keine punches + flow > keine punches + kein flow


    "gegnerbezug" ist auch nur geil wenn es puncht und ansonsten absolut überbewertet.



    Beide runden bocken trotzdem^^

    Wird angeknüpft wo Ultraviolett anfing, weiterging und aufhörte. Mal gucken wie viele Tracks noch mit dem Thema dazukommen.
    Musikalisch gefällts aber, ein hübscher Song, den ich irgendwo im Hintergrund laufen lassen kann, wenn man sowieso nicht auf den Text hört.

    ein part hätte zwar gereicht.


    e.:

    Zitat

    Original von Sean Gyle


    ich bitte um vervollständigung des satzes, sonst krieg ich kopfschmerzen


    . wollte erst was positives schreiben, hatte dann aber weder lust mir den song nochmal zu geben, noch das positive stehen zu lassen. hatte bisher immer gedacht, dass trailerpark nen f*ck auf alles gibt und nur die anderen zum blasen auffordern würden. nette idee, aber nicht wirklich trailerpark für mich (vll. auch weil die meisten parts ziemlich lahm sind)

    Zitat

    Original von 0815rap


    kommt auf jeden Fall in meine top ten der sinnlosesten Kommentare hier und das will schon echt was heißen


    lies den kontext...


    Zitat

    Original von LightCycler
    Bei BP ist diesmal nichts hängen geblieben und dass MCD fehlt ist ein Zeichen von Schwäche und fehlendem Siegeswillen.


    Ich denke, nach den beiden Hinrunden ist BP knapp hinten.


    ...und erkenne hoffentlich auch den sarkasmus/die ironie

    Zitat

    Original von Freako~
    sorry, aber die argumentation ist bullshit.
    propaganda ist richtig/erlaubt/nicht schlimm/irrelevant wenn es mehrere medien gibt mit denen man diese nachricht vergleichen kann?


    hab ich nie gesagt, habe nur geschrieben, wie medien arbeiten, nicht wie sie arbeiten sollten.


    das ganze ist aber niemals ein geheimnis gewesen. dafür stellt sich der typ so dar, als hätte er das feuer neu entdeckt, während er dem zuschauer ein *amerika ist scheiße* einreden will, unter dem deckmantel "überraschung; medien, die schon immer zu propagandazwecken benutzt werden, werden zu propagandazwecken benutzt"


    bis auf die tatsache, dass er nichtmal wirklich ahnung zu haben scheint wie die medien arbeiten...


    ansonsten müsste ich ja auch voll und ganz gegen russland sein, wo doch unsere regierung nur diese denkweise verbreiten lässt.



    Zitat

    Original von Freako~ich weiß ja nicht für wie intelligent ihr die deutsche bevölkerung haltet, aber ich halte die meisten für kaninchen.


    würde er dieses problem im video ansprechen und das von mir aus auch mit den medien verbinden, würde ich ihn vll. sogar unterstützen; wenn er es nicht auf die selbe weise versucht wie sein "anti-propaganda" video


    edit: 1. ich legitimiere hier auch nichts, sondern kritisiere nur den typen aus dem video, würde er schließlich nur sagen, propaganda und spionage sind nicht legitim, würde das video nicht noch neun minuten bullshit enthalten :D

    Zitat

    zu dem Medienteil: ja das ist mir auch klar, dass die nicht exakt das selbe berichten, aber der tenor ist immer der selbe


    ist übrigens genau andersrum, sie berichten in etwa das gleiche, aber der grundtenor ist völlig verschieden.


    da wird durch wortwahl und verben (bsp. zdfs verharmloste interviews mit westerwelle - wurde trotz des selben berichts durch andere worte bei rtl stark kritisiert) ein völlig anderes bild erzeugt


    und zum thema "spionieren die russen auch?":
    Beispiel


    wie gesagt, alle spionieren, soll wieder keine legitimierung sein, sondern ne kritik, dass der typ selber tatsachen verdreht und informationen verheimlicht oder selbst keine ahnung hat

    Zitat

    Original von Fiber
    Thema des Videos ist, dass der Staat propagiert. Deswegen ist es völlig legitim ZDF und ARD zu kritisieren und nicht irgendwelche öffentlichen Medien, die vielleicht 10k Leute in Deutschland kennen.


    das ganze video ist propaganda, wenn das also nicht legitim ist, fühle ich mich in meiner annahme bestätigt, dass das nur scheiße ist ;)

    Zitat

    Original von cj96
    ich hab ja gesagt, dass es auch wiederum einseitig ist. trotzdem werden halt viele richtige dinge angesprochen.
    soso jede regierung spioniert also? erzähl mir mehr. selbst wenn rechtfertigt das ja nichts.
    den teil mit den medien versteh ich nicht.


    zu den vielen richtigen dingen:
    man sollte sich immer selbst erkundigen und nie bloß eine quelle benutzen (siehe unten bei den medien), dann wird einem auch relativ schnell klar, dass er gar nicht mal so viel gescheites von sich gibt...


    zum zweiten punkt:
    rechtfertigt in seinem video aber, warum man anti-usa und für russland sein sollte; ich meine, die russen spionieren genauso, ist ihm aber völlig schnuppe, hauptsache die böse usa...
    und wem nach 9/11 nicht klar war, dass die usa dann auch im großen stil daten ausspionieren, muss echt mit verschlossenen augen durchs leben laufen - keine rechtfertigung, dass sie es tun, nur frage ich mich deshalb, warum der typ das jetzt unbedingt in seinem video verwendet -> aufmerksamkeit und sonst nichts; politik ist ein dreckiges geschäft, ja, aber wenn man den meisten politikern was zu gute halten will, dann sagen sie einem gar nichts, egal wie viel sie reden... der typ labert dahingegen einfach nur persönlichen bullshit.


    zu den medien:
    willst du z.B. was spd-freundliches hören, schalt bei der ard ein; biste eher liberal eingestellt und wählst gerne die cdu, schau mal beim zdf vorbei; und wenn du noch nicht weißt, was die schäferkordt wählt, schau einfach mal wie die nachrichten bei den rtl-sendern ausgerichtet sind (gleiches für herrn link bei der sat1-group)... man merkt immer die feinen unterschiede wie nachrichten übermittelt sind, wenn man sich also wirklich für ein thema interessiert, sollte man sich bei möglichst vielen unterschiedlichen medien erkundigen, und nicht gleich alle medien für propaganda-medien erklären und als paradebeispiel dann auch noch den zdf wählen, der besonders regierungsnah arbeitet (ich meine, was erwartet man von einem regierungsnahen sender, keine propaganda-ähnlichen nachrichten, rly?)


    nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, dass ist ein shitstorm gegenüber dem video, nicht den leuten, die das gesehen haben oder ihre meinungen dazu aufgebaut haben :)
    grundtenor kann ich akzeptieren, aber seine argumentation taugt nichts, wenn man bereit ist selber mal zu recherchieren

    Zitat

    Original von Freako~
    E: und was soll immer diese anspielung von wegen "das lernt jeder x-klässler"
    die hälfte von euch hat im unterricht geschlafen.


    weil ich auf eine gesellschaft hoffe, in der bildung eine grundlage ist; schließlich ist eines der wenigen dinge, wegen denen man auf deutschland aufgesehen hat die bildung. Nicht nur, weil wir die besten ingeneure hatten, sondern weil sogar unser dachdecker sich politisch engagieren konnte oder der bademeister über unser wirtschaftslage bescheid wusste.


    das ganze nimmt mMn leider immer mehr ab, weshalb ich u.a. so sehr darauf poche, dass ein gewisses grundwisssen aus der schule mitgenommen werden sollte,


    deshalb dieses "das lernt (/sollte jeder) x-klässler (lernen)!" ist aber gerade total offtopic :D