Beiträge von Rainsane

    Nabend, mich würd mal interessieren bei welchen deutschen Rappern ihr Ohrenbluten kriegt und ihr euch fragt wie die überhaupt erfolgreich werden konnten.
    Bei mir wären das zum einen Sachen wie Cro und mein neuester Ohrenkrebs: Prinz Pi(mmel)


    lg Rainsane

    Zitat

    Original von RamboProductions
    müsste eig. ganz oben rechts zu finden sein in der ''Login box''



    aber du hast schon eine sehe ich gerade


    seltsam weil wenn ich oben auf artistpage gehe lädt sich nur die seite neu :/ das heißt ja der antrag ist noch nicht durch und jetzt würd ich gerne noch eine anfrage stellen

    Hey Leute,
    ich stehe im Rapbusiness noch ganz am Anfang und stehe schon vor dem ersten Problem :/
    Ich merke einfach, wie ich mir in meinen Texten wiederspreche und keine wirkliche Richtung finden kann. Eigentlich wollte ich mich dadurch auszeichnen, dass ich eben nicht definierbar bin, aber ich hab angst dass ich mich i-wann selbst verrate.
    auf der einen seite scheiß ich ziemlich auf realness, ich kann über drogen rappen ohne sie genommen zu haben, auf der anderen seite vergötter ich eminem als besten rapper aller zeiten, obwohl er der inbegriff von realness ist (zsm mit tupac etc).
    ich kann mir auch noch nicht wirklich erklären was mit imagerapper gemeint ist.
    mir ist nur wichtig, dass ich die musik für mich mache und mich damit ausdrücke, und da widersprechen sich manche aussagen nunmal. meint ihr man kann das mit sich selbst vereinbaren?

    Meiner Meinung nach ist der Flow und Klang wichtiger als die Realness. Kollegah rappt auch übers drogen ticken und weiß wahrscheinlich nicht mals wie koks aussieht, fakt ist aber, dass er das ganze gut rüberbringen kann. solange man sich nicht selbst verrät ist alles okay ;)

    Hey Leute,
    ich dachte ich stell mich auch mal ein bisschen vor.
    Ich heiße Matthias und gehe noch zur Schule. An für sich hör ich eher Rock (vorwiegend Nu Metal) und ganz gerne auch Electrosachen wie The Prodigy und Pendulum, aber halt auch immer ganz gerne Rap, weshalb ich auch gerne mit dem rappen anfangen würde.
    Deutsche Lieblingsrapper sind eigentlich Kollegah, Genetikk und Marteria, wobei ich auch andere mag, kommt halt immer drauf an, bin da eigentlich ziemlich flexibel.
    Ansonsten auf internationaler Ebene eindeutig Eminem.
    Ich nehm ich Moment mit nem Tbone sc440 auf.
    Auf den Namen Rainsane bin ich gekommen, weil ich einfach 2 wörter zusammengesetzt habe, die mein wesen wiederspiegeln.
    auf der einen seite halt rain =regen , weil ich regen liebe und er mich glücklich macht aber auch nachdenklich, deshalb steht rain bei mir eher für deepere tracks und auf der anderen seite insane, der eher kranke und durchgeknallte texte macht. ich bin außerdem eine der Personen, die weitesgehend auf Image und Glaubwürdigkeit schei*en, ich muss das Ghetto und den Drogenhandel nicht miterlebt haben um darüber zu rappen.
    Welchen Rapper ich so ziemlich überhaupt nicht mag ist Cro, weil er meiner Meinung nach mit seinem mainstreammist die deutsche rapszene zerstört.
    Zum Schluss hätte ich noch 3 fragen:
    1.) wie kann ich dafür sorgen, dass mein tbone nicht so dunkel und dumpf klingt, sondern der ton etwas heller und schärfer ist
    2.) was muss ich an urheberrechtssachen beachten? darf ich einfach einen beat nehmen, dazu rappen und den hochladen, egal ob er von youtube oder von hier stammt? weil zum beispiel ja beatboy für seine quali rock it von sub focus genommen hat und da ist denke ich mal auf jeden fall irgendeine art von schutz drauf. Dürfte ich also einfach irgendeinen beat von the prodigy oder kollegah oder sonst was nehmen und dazu rappen und den hier hochladen bzw mich sogar beim vbt bewerben oder müsste ich mir die rechte reinholen? das wäre nämlich ziemlich blöd, jedes mal bei irgendwelchen künstler zu fragen ob man die beats haben darf, bei the prodigy oder so würd ich nie rankommen. sind die beats auf dieser seite alle frei und dürfen verwendet und die finalen tracks auch hochgeladen werden (auch beim vbt?)
    3.) Wie nennt man die Art Rap/Hip Hop/Beat, die Genetikk bei Puls verwendet (dieser tiefe schlag und das klatschen) und die man auch beispielsweise bei Ice ice baby von vanilla ice hört?
    Das wär's erstmal von mir und ich freu mich dass ich jetzt ein teil der community bin! :)

    müsste Gio das Ding auf jeden Fall gewinnen. Alles war viel besser umgesetzt, man versteht ihn besser weil die Aussprache nicht so vom Lispeln betroffen ist wie bei És, der Gegnerbezug war viel besser und hat perfekt gegriffen, weil Gio ja darüber rappt, das Es nichts alleine machen kann und nur wegen den Gastauftritten und ihrer Community so groß ist, und dann holt sie sich ja mal wieder jemanden ins Boot. Wie Gio schon sagt, Es ist ganz okay, aber sie wird gefeiert weil sie nicht ins bisherige Konzept passt, ne Lesbe die ganz gut rappen kann. Mehr ist sie aber auch nicht.
    Deshalb muss meiner Meinung nach Gio eindeutig weiterkommen