Beiträge von Kolu

    So ein Scheiß haha.
    Rap wird halt vielschichtiger und durchdringt jede Schicht der Gesellschaft. Ist klar, dass es den immer mehr Weiße Rapper gibt, aber deshalb sterben die Schwarzen ja nicht aus.


    Der Post von Nicki Minaj auch richtig bescheuert, scheiß doch auf die Hautfarbe, wenn die Musik gut ist. Wenn G-Eazy, Macklemore oder wer auch immer vor 5 Monaten gepostet hätte "What a Time to be a black Rapper" hätten sich alle (zurecht) aufgeregt, aber so eine Kacke geht dann klar oder was

    Ich versteh nicht ,wie jemand ein JBG Album verteidigen kann mit dem Argument, dass es im Gegensatz zu anderer Rap-Musik nicht kommerziell ist (Bisschen plakativ das argument von cooldre zusammengefasst) Obwohl wie Puncher schon sagte, Bangermusik und Kollegah mit ihren Promophasen und ihrer Inszenierung als Marke für mich das Nonplusultra in Sachen Sellout sind. Da finde ich es hundert mal realer, wenn Bausa mit einem Liebessong auf Platz 1 chartet, als wenn die vom "Salat schrumpft der Bizeps" Heinis einen auf Compton "wir killen alle Rapper" machen.
    Wenn er einfach nur gesagt hätte, er feiert den Sound, die Lyrics oder von mir aus auch die Typen, hätte ich das Ok gefunden.
    Aber hier einen Exkurs darüber zu machen, wie real NWA, 2Pac usw. waren und damit dann dieses JBG Produkt zu glorifizieren, das 0 authentisch ist, ist einfach lächerlich.

    Ich frage mich EH ob es das konzept Album in der Form noch lange geben wird (zumindest im Hip-Hop). Man hat doch schon bei Drake gesehen, dass da neue Wege eingeschlagen werden (Playlist) und auch Kanye hat sein TLOP Album einige Male geändert und damit neue Wege eingeschlagen. So Künstler wie Future, Migos usw. brauchen meiner Meinung nach nicht mal Alben, weil sie eher von Singles leben. Ich habe teilweise das Gefühl, dass Alben auch nur noch gemacht werden, weil sich so Geld verdienen lässt und es kompakteren/übersichtlicheren Output liefert, als wenn man bspw. alle paar Tage tracks droppt.


    Es gibt vor allem im Deutschrap kaum noch Alben, die auch wirklich Alben sind und nicht einfach die Ansammlung von Einzeltracks. Aber wenn Leute wirklich Alben bringen, hinter denen ein Konzept, eine lyrische Idee, oder ein kohärentes Soundbild steckt, dann lohnt es sich für mich auch immernoch sich sowas anzuhören. Ein Paradebeispiel wäre hier natürlich To pimp a Butterfly, wo die Tracks außerhalb des Albums fast nicht funktionieren. Andere Alben, die mir da einfallen wären das neue Cole Album, oder AE von Danny Brown.


    Aber Künstler wie XXXTentacion, Lil Pump, Lil Yachty usw. tun sich meiner Meinung nach mit Alben keinen Gefallen und ich warte nur darauf, dass die das kompett sein lassen und dazu über gehen einfach 5 Tracks an einem Tag auf Spotify zu droppen und das vlt in eine Playlist oder so verpacken, statt ein "Album"rauszuhauen mit Cover, Name und gepressten CD´s

    Hab nur Maximum gehört (Dope), Epic (Fresh), das Bushido Album (eher meh), das Rin Album (Ging so) das Album von Dollar John und Duzoe (ziemlich dope) und Weekend (relativ unterhaltsam). Wahrscheinlich Epic am geilsten

    Parallel dazu releasen RTJ einen Track der besser als das komplette Album des sogenannten Rap Gods ist.
    Glücklicherweise sind die Meinungen aber ja jetzt generell, dass das Album totaler Müll ist und sollte Em noch wenigstens einen Funken Selbstachtung haben, dann macht er jetzt Schluss, ist eh schon längst überfällig.


    Gute Review, hätte persönlich aber sogar ein halbes Mic weniger gegeben.


    Also ich hab mir z.B. Kommentare auf 16Bars.de oder Genius durchgelesen und da fanden die Leute das Album geil. Aber sind wahrscheinlich auch heftige Eminem Stans, die alles feiern würden was er macht
    Ich hör mir das Album nicht Mal an, kann mir Eminem nicht mehr geben aber 2.5 mics klingt plausibel

    macklemore>g-eazy ohne hier macklemore größer machen zu wollen als er eigentlich ist


    Bruh. Hast du das letzte Macklemore Album gehört. Ist so ziemlich das wackste was dieses Jahr rauskam an Rap. Ohne Ryan Lewis hätte der Typ 0 Erfolg in seiner Karriere gehabt und jetzt wo er sich von ihm verabschiedet hat merkt man wie kacke der Kerl ist. G-Eazy kann zumindest einigermaßen flexen, aber ich gebe zu bei den "deepen" Tracks nehmen sie sich bei wackness nicht viel. Wobei ich Me,Myself &I immernoch doper fand als die ganzen Macklemore Singles