Beiträge von Kolu

    Finde 5 Mics auch bisschen viel. Also sie hat aufjedenfall einen eigenen Style aber fand das auf 12 Track Albumlänge teilweise schon anstrengend. Lyrisch halt auch kein Mehrwert oder zumindest irgendeine Edgyness oder Humor, finde sie auch relativ profillos vor allem auf so Tracks wie Monaco, der eigentlich eher wie ein EDM Song klingt wo jede x beliebige Olle diese Passage hätte ins Mic schreien können. Aber paar Tracks waren trotzdem cool. Kate Moss, 100.000 Fans und Mafioso waren meine Favoriten

    Eminem muss echt von lauter ja-sagern umgeben sein und den Bezug zur Realitität komplett verloren haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er vom Backlash, den dieses kackalbum erzeugt hat, wirklich überrascht ist.
    Der Track ist halt standard Em geflexe haut einen jetzt nach 20 Jahren nicht mehr um, aber ist immernoch besser als fast alles auf dem Album


    Übrigens hat Walk on Water noch mit die wohlwollendsten Kritiken bekommen, deswegen verpufft die Line komplett. Und dass Eminem Fans bei einer Tracklist mit Ed Sheeran, Pink und Alica Keys nicht glücklich sind ,sollte er eigentlich auch verstehen, aber tödlicher Cocktail aus Bezug zur Realität verloren und Ja-Sagern, wie bereits erwähnt.

    Was habt ihr mit Kani der Typ hat oft genug bewiesen, dass er ein ziemlicher hurensohn ist, keinem was gönnt und übertrieben empfindlich ist, wenn ihn jemand angreift. Ich weiß wir sind thirsty und nehmen jeden User der einigermaßen Persönlichkeit hat, aber Kani muss nicht sein. Lowcut oder Nereid Brauch ich auch nicht

    ich die letzten 1-2 jahre intensiv versucht, weekend für mich zu verteidigen, aber ich glaub ich bin inzwischen an nem punkt, an dem ichs einfach nich mehr einseh, rappern, die mit aller gewalt für absolut gar nichts stehen, dabei zuzuhören, wie sie anti sind. Das sind einfach zwei Dudes, so normal, charakterlos und belanglos wie die Nacht und erzählen mir, was sie alles nicht cool finden. Das hat keine Ästhetik, keinen Humor, keine Kante, nichts.


    Seh ich genauso. Bei denen wirkt das irgendwie voll verbittert außerdem haben beide jetzt nicht so bewiesen, dass sie Deutschrap irgendwas liefern können was existenziell unterschiedlich wäre vom Mainstream Zeug. Insbesondere Weekend mit seinem Schatz du Arschloch Stuff halt richtig weichgespühlte Cro Musik gemacht und jetzt gibt er sich als Deutschraps retter aus. Pimf hat sowieso keine bedeutsame Diskographie
    Wobei ich WiegandsAlbum eigentlich relativ cool fand, weil das dort immerhin lustig umgesetzt wurde und die Beats geil waren


    Die Welle EP hat ja auch viel Kritik an der Szene gebracht, aber verglichen mit dem Track hier kam das viel cooler rüber

    Wir haben bei den Alben jeder zwischen Platz 1 und 10 Punkte verteilt – Bei den Songs war das ebenfalls so, bis wir gemerkt haben, dass die Ergebnisse nicht repräsentativ genug sind, da mancher Song nur von einem Redakteur gevotet wurde, aber trotzdem in die Top 10 kam. Dann haben wir anhand unserer Top 15 ein Pool erstellt und aus diesen Songs nochmal gevotet, damit jeder Song Votes von mehreren Redakteuren vorweisen kann. Cro war auch dort mit mehreren Songs vertreten, die alle die Top 5 knapp verpasst haben.


    mein favorit vom album war "hi", gefolgt von unendlichkeit, forrest gump und computiful


    Habt ihr das bei den Alben auch gemacht? Finde den Modus bei allem Respekt ein wenig wack. Mit diesem Punktesystem kann man auch genauso gut die User Voten lassen, weil bekannte Alben einfach einen übertriebenen Vorteil haben. Kann halt nicht jeder Refakteur alles gehört haben manche hören bspw. auch kaum Amirap. Dann tun sie halt Drake und Cudi in ihre Liste, weil solche Alben fast jeder hört und man die Künstler kennt, aber das heißt nicht, dass die Alben dann besser sind als ein Big Krit Album, wo vlt 50% der Redakteure nicht mal den Künstler kennt geschweige denn das Album gehört hat. Wäre wahrscheinlich sinnvoller, wenn man einen Pool zusammenstellt und das dann im Diskurs regelt oder wenn ausgewählte Redakteure jeweils eine Top5 aufstellen in dem Bereich, wo sie mehr Ahnung haben und dann vielleicht noch ein paar Sätze dazu schreiben, wieso das Album da ist wo es ist. So kriegt man einfach eine top 5 hingeklatscht, die überhaupt nicht transparent ist und wo ich als Leser keine Ahnung habe, warum das Cudi Album jetzt das zweitbeste des Jahres sein soll und dann wirkt das auf mich einfach wie, Achtung jetzt kommt VBT slang, Famebonus