Beiträge von Frankenstein102

    Hab mich erst über ne 3:23er Vorrunde gefreut.
    Und dann sind die ersten 0:30 nur Quatsch.
    Und am Ende kommt auch nochmal so Geplenkel. Aber ehrlich gesagt hatte ich das beim ersten mal schauen schlimmer in Erinnerung.
    Jetzt beim zweiten mal anschauen ist es eigentlich doch ganz OK.
    Vermutlich hab ich mir zuviel Videos am Stück reingezogen ;-)


    Haha, kann ich verstehen :D. Die ersten 30 Sekunden waren ne spontane Idee, weil der Beat unverändert halt wieder so nen langen Vorlauf hatte und ich dachte man könnte dann noch was lustiges daraus machen^^. Das Ende ist halt ne Art Outro mit Outtakes. Aber was hälst du denn dann von dem Mittelteil? :P

    Find OG.. hahaha geile Abkürzung.. also Onkel Gammel ziemlich fresh. Geht ins Gesicht. Ich mag sowas. Deshalb für mich weiter. TMK auch schöne Runde allerdings im Vergleich geht die Präsenz von Dir halt gegen den guten OG unter, aber Deine Art ist symphatisch. ^^ Well done guys. Danke.


    Hey, hier ist TMK^^. Freut mich, dass dir das Battle gefallen hat, darum gehts ja in erster Linie :). Und ich kann das vollkommen nachvollziehen mit der Präsent :D. Wie man sieht warst du nicht der einzige dem OGs Stil besser gefallen hat^^. Finds auch schade, dass ich so früh auf nen so starken Gegner getroffen habe, aber solange das Battle entertaint hat, passt das ja. Ich glaube alleine durch die Mische ballert Gammels Runde schon viel mehr, die Stimme ist viel präsenter und es geht auf jeden fall in die Fresse :D. Aber danke fürs Feedback :)

    yo sehr cool, dass nochmal so viel feedback reinkam!


    Haha okay, Props! :D. Damit hat sich deine "wieder mal zu 0"-Zeile noch bewahrheitet :). Jedenfalls, wars ein cooles Battle und fürs erste mal VBT hats echt Bock gemacht! Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf, wenns so weiter geht dann kann man mit dir sicher im 16-tel noch rechnen, also hau rein! :D

    Naja das kann man jetzt sehen wie mal will. Es gibt viele die immer positiv für seinen mc werten und negativ für den anderen. Und wenn du jetzt zum Beispiel tausend fans hast von denen 100 so drauf sind, hat der Newcomer es schon schwer das noch zu gewinnen. Und zack 1,5 Punkte verloren und evtl dadurch das ganz battle.


    Ja eben, genau das ist dann halt das Problem^^.

    Nope, ist schon seit 2012 exakt so. Und Newcomerunfreundlich ist es nicht, der Uservote wird doch auch nach Leistung vergeben, nur mit dem Unterschied, dass man keine Begründung abgeben muss. Dementsprechend sind 1,5 Punkte schon ein moderater Wert.


    Ja, hab ich auch gerade gesehen^^. Okay, das wusste ich nicht :P. Aber nach Leistung werden User-Votes so früh glaube ich kaum vergeben, das kann man aber auch einfach nicht genau sagen. 1,5 Punkte sind in Ordnung, aber so früh im Battle wie gesagt macht das in meinen Augen nicht so viel Sinn, weil es einfach so eine riesige Anzahl an Battles gibt, dass da manche User-Votes mit insgesamt 5 Stimmen (z.B. 3:2) für Jemanden entschieden werden. Also kann man wenn man ein paar Homies auf Rappers.in hat oder auch Fans am Anfang all ihre Votes bekommen und hat eben gegenüber nem Newcomer - dessen Runde auch einfach nicht so viele Klicks kriegt - schon nen gewissen Vorteil.

    Ist doch genauso wie jedes Jahr?


    Soweit ich mich erinnern kann gabs in den Vorrunden der letzten normalen VBTs noch kein User-Voting :P. Und wenn, dann dachte ich entschied das Voting nur im Falle eines Gleichstandes der Juryvotes wer weiter kommt. Dieses Jahr wird der User-Vote direkt zum Juryvote dazugezählt, was für die Newcomer des Turniers einfach vollkommen unfair ist, meiner Meinung nach. So kann es nämlich passieren, dass ein Battle zwischen Rapper x und Rapper y zwar laut Jury 6:5 für Rapper x entschieden wird, der User-Vote daraus dann aber ein 6:6 macht und Rapper y auch noch weiter kommt, weil der User-Vote ja im Falle eines Unentschiedens das weiterkommen entscheidet. Das heißt ein unbekannterer Newcomer - der demnach in den meisten Fällen weniger Votes kriegt im Vergleich zu seinem (eventuell) bekannteren Gegner - muss im Grunde immer mit einem Vorsprung von 2 Punkten bei der Jurybewertung gewinnen, um sicher weiterzukommen^^. Deswegen denke ich ist das mit den Favoritenpunkten in Verbindung mit dem User-Vote einfach total Newcomer unfreundlich. Gerade in den Vorrunden ist das doch echt scheiße, wenn ein Newcomer einfach direkt ausm Tunier fliegt, weil der Gegner mehr Fans hat die für ihn einfach aus Prinzip voten.

    Jo, also ich kann mich selbst auch nur richtig schwer einschätzen^^. Also ich Sachen Flow hatte ich selbst jetzt keine Probleme, der Beat hat - obwohl das überhaupt nicht mein Geschmack ist - übertrieben Bock gemacht zum Berappen und es war wenigstens ne Hausforderung und nicht einfach ein Kackbeat wie gegen Toner :P :D. Der war nämlich von der Qualität her einfach stier, da ging das mit dem Mischen einfach schon nicht so gut. Vom Flow her wollte ich nicht nur doubletime reinbringen, sondern mit ein paar Variationen rumexperimentieren, das hört man dann auch vielleicht. Ich glaube es ist letztendlich Geschmackssache wer hier weiterkommt und vermutlich findest du da mehr Anklang, aber mal schauen^^. Ist jedenfalls ein cooles Battle geworden :). Gefeiert hab ich die "verlierst zu 0", "selbst dein Homie sagt, dass du scheiße bist" und "der Drucker ist dein allerbester Freund"-Zeilen ;D