Beiträge von Der Schwede 2.1

    Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Eure Musik grenzt doch auch Erwachsene aus? No front jetzt, aber ich hab das Gefühl, dass die Musik speziell auf die neue VBT-Generation zugeschnitten ist.


    This.


    kann uns keiner erzählen dass der Sampler Stellvertretend für unsere Generation ein Meilenstein ist. Natürlich wollt ihr alle Altersklassen mit einbeziehen, denn ohne die wärt ihr wahrscheinlich kaum Top20 gechartet. No Front, aber ich halte dich für keinen Blauäugigen Menschen, wir müssen dir nicht die schwächen des Samplers aufzählen, die kennst du selbst. und das wir uns über sowas aufregen ist aus diesem Blickwinkel dann auch nachvollziehbar meine ich

    gut geschrieben das ding.


    4,5 Mics find ich Persönlich zu viel, aber es bleibt ja deine sache wie sehr du das ding feierst.


    Mir fehlt die wirkliche Kritik an der Platte, immerhin verkackt grade Punch gerne ma ne line oder ne doubletimepassage, was bei aller liebe zu dem Rapstil garnicht klargeht.
    Esta bekleckert sich auch nich grad mit souveränität mit seinen Reimen die einfach mal aus dem Takt springen.
    Saad ist Ironischerweise (Ironie, weil ich das so nicht erwartet hab) Technisch fast schon versierter, textlich dafür nicht ganz so meins.


    was der Platte fehlt ist der "Bamm" Effekt, du hast recht damit das alle Songs gut durchproduziert sind, dennoch fehlt der jeweilige Höhepunkt. Die Einzige Ausnahme ist hier "Hollow tips", bei welcher die hook zum Kopfnicken anregt.


    Dennoch ist es ganau das was sie versprochen haben, zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger, deshalb würde ich 3 Mics für angemessen halten, da wirkliche Innovation und Kreative Vielfalt zwar nicht zu sehen ist, die Platte an sich aber eine Stabile Leistung darstellt.

    Zitat

    Original von snefga
    Dazu gerade eben Klaus B. auf Facebook:
    "Weil es mir zugelost wurde. Und ich hätte es auch nicht bewertet, wenn's in meinen Augen nicht so 'ne deutliche Sache gewesen wäre."


    ok. also gilt das regelwerk für ihn nich.

    mag sein aber regeln sind regeln, oder irre ich mich da?
    hab soweit ich das lesen kann auch nix gegen seinen vote gesagt, sondern dass er dieses Battle bewertet hat.
    der inhalt des votes ist doch irrelevant, der juckt mich nich.

    ergebnis ist ok, hab nix zu meckern oder ähnliches.
    aber vielleicht wär es taktischer Klaus aus der Jury zu nehmen, irgendwie sind die Homievotes von dem doch schon arg behindert.
    oder muss der sich nich ans regelwerk halten?


    Voli's vote ist kingshit - der sollte auch gekickt werden.

    ziemlich durchwachsen, paar ganz coole dinger dabei, aber auch einige die nich so ins ohr gehen.


    Antorax mMn hochbegabt, aber irgendwie sind die beats von ihm im grundgerüst schon so überlastet das es schwer fällt drauf zu flown, mit ausnahme des "Morning sun" beats, viel freiraum für sänger/rapper.


    auf jedenfall n download wert, danke an die jungs dafür

    alter hab ich gesoffen oder rapt da weekend ohne taktgefühl??



    irgendwie klingen moris lines so weekendmäßig...nur halt in wack.
    flowlich feier ich euch beide, aber deelah ne penislänge voraus.


    edit: deelah klaut mir meine rote farbe in der signatur,der muss verlieren

    ich frag mich bei kaya immer welche arme sau bei dem mischen muss, bei dem gebrülle würd ich wahnsinnig werden :D


    also flow ist abgesehn von dieser künstlichen tonlage akzeptabel, dasse deine mehrsilbigen zweckreime immer extra sauber betonen musst ist mir ein rätsel, zumal du bei diesen dann auch gerne einfach mal den takt ignorierst - wenn das so gewollt geflowed ist dann solltest du...das lassen.


    text brauch ich nix zu sagen, weißte entweder selbst oder du hast hast dir wirklich mühe gegeben und kannst es einfach nicht besser/anders.


    video ist von der quali her cool, aber diese übermäßigen cuts stören extrem, vielleicht mal ein, zwei oder zehn weniger.


    gibt bestimmt leute die das feiern, ich jetz nich so, aber ignorier einfach mal meinen unterschwelligen groll gegen dein machogehabe, dann hast du konstruktive kritik :chu:


    Kermos geht mir stimmlich mehr rein, aber...junge du bist zum teil offbeat...seh das jetz einfach mal als punch gegen kaya, aber es klingt schon beschissen.


    flowlich bis auf dieser offbeatsache sehr sauber, kann man gut folgen, schön betont und mit dem schreibstilen gespielt.


    textlich ist es genau das was kaya erwartet hat, was die punches dann auch n wenig abschwächt, die zweckreime sollten ihn wohl nicht mehr treffen.


    video quali nich so gut wie bei kaya, aber du hast dich mit cuts zumdindest zurückgehalten, ein segen für meine augen.


    hab was stärkeres von dir erhofft, durch die miesen schnitzer in sachen flow leidet der hörgenuss was sich positiv auf kaya auswirkt, trz dem gebrülle. trzd ne gute runde von beiden


    kermos ftw

    Zitat

    Original von oRioN



    Der hat ja noch nichtma was gebracht und seine letzte Runde war ja wohl whack


    ahja und da toomb ja nur im vbt musik macht und sonst nirgenswo was, kann ich jetz nich so grob übern daumen peiln, und da die letzte runde whack war muss cheszter hier gewinnen, einmal whack, immer whack :wall:

    Zitat


    Klingt geil!
    Aber ein paar Fragen dazu: Bei 00:35, da höre ich 'ne Zweitstimme im Hintergrund... wenn ich mich jetzt als "Doppel" nochmal aufnehme, an manchen Stellen, dann versuche ich doch das so zu machen, dass die Schnelligkeit usw. stimmt, oder ist das irgendwie bearbeitet? Ich hoffe du weißt, was ich meine...


    Und ich finde auch den Übergang, da hört man es auch... da ist, unabhängig davon (glaube ich), dass das 2 verschiedene Personen sind, da sind zwei verschiedene Einstellungen... der eine klingt eher "hallend" bzw. nicht hallend, aber nicht so dumpf... - ist das auch per Effekt gemacht? Ich meine den Übergang bei 01:07-01:09.


    Grüße!


    ich geb nur ungern mixing kenntnisse explizit weiter das dass zu lernen harte arbeit war aber okay :D


    1
    ich arbeite mit 1er mainspur und 2 betonungsspuren.
    an der geschwindigkeit wird nicht herumgebastelt, den skill sollte man selbst haben.


    verschiedene tonlagen sind hier die devise, das erfordert aber stimmkontrolle und dazu noch mixing kenntnisse da höhere tonlagen auf anderen freqeunzen liegen.
    ich rate dir dazu erstmal an aussprache und deutlichkeit zu arbeiten, das nuscheln musst du unter kontrolle bringen


    2
    auf der hook liegt n reverb, is ne art manuelle stereoerweiterung;)

    tipps hier alle gut, aber nochmal was wichtiges:


    deine stimme verändert sich durch dauerhaftes aufnehmen.
    wenn du ohne probleme den takt hällst und die aussprache sauber hinbekommst, wirst du auch in der lage sein deine stimme zu variieren.
    das wichtigste ist zeitinvestition.


    mixing etc kannste dir selbst beibringen.


    um das mal zu verdeutlichen


    ich 2008


    Ich 2013


    starker alkoholkonsum und rauchen könnte zu dieser veränderung auch beigetragen haben xD


    edit: haha wie ich mich bei dem text schämen muss :D