Beiträge von amcde14

    Zitat

    Original von Homer


    das ist genau der sinn der sache! die innere reinigung entsteht ja nicht durch den darbenden verzicht, sondern richtet sich nach der uhrzeit.


    für mich bist du ein kafir.


    HAHAHAHA Homer der Boss :cool:

    Was studierst du den davon? Erzähl einfach allgemein wie du das Studium findest, ob es genau das ist, was du immer machen wolltest oder es dir anders vorgestellt hast, wie Klausuren sind etc.

    studiert jmd Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingeneuerwesen und kann seine Erfahrung dazu berichten? Hab vor eins von den drei Studiengänge zu studieren =)

    hab Mathe verhauen wie vermutet, muss abweichprüfung....kennt jmd ein gutes Buch für Mathe besonders für die mündliche prüfung? Was könnte so dran kommen...

    Zitat

    Original von amcde14
    bekomm morgen erst die Ergebnisse....Wie ist das mit der Abweichprüfung in NRW? Hab nachgelesen, dass das Verhältnis 2:1 ist oder irgendwie sowas stimmt das denn?


    wenn das wirklich ein 2:1 Verhältnis ist dann ist das mega beschissen....hab nämlich glaub ich bissl mathe lk verhauen und muss zu einer abweichprüfung, da ich davor 11pkt hatte und jetzt mit 5-6 pkt rechne....

    bekomm morgen erst die Ergebnisse....Wie ist das mit der Abweichprüfung in NRW? Hab nachgelesen, dass das Verhältnis 2:1 ist oder irgendwie sowas stimmt das denn?

    Zitat

    Original von Wermen


    jau ich. also ausgangstext war ein auszug von kafkas hochzeitsvorbereitung auf dem lande (die stelle wo er am morgen des tages an dem er aufs land fahren soll um seine hochzeit zu planen im bett liegt und nachdenkt) dann den text halt zusammenfassen, auf die erzählerischen mittel untersuchen, die verwendung der personalpronomen untersuchen und dann das käfer motiv im textauszug mit dem käfer in die verwandlung vergleichen. dann danach weiter führende fragen zu motiven in der romantik, speziell das augen motiv. dann sollte ich noch ein gelesenes buch empfehlen und begründen warum das jeder abiturient gelesen haben sollte. dann noch fragen zu faserland und zum schluss noch das zitat "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns " von kafka interpretieren.


    joa das war alles soweit ich mich erinnere


    Danke, man merkt du kommst nicht aus nrw wa :D
    sonst noch jemand der ne mündliche Prüfung in Deutsch hatte? :)

    Danke für die ganzen Antworten Jungs, hab das Problem endlich auch gelöst, einfach bei Bildschirmauflösung bei mehrere Anzeigen auf diese Anzeigen duplizieren, dann ging das :)
    letzte Frage an euch: Kann man den Sound auch so einstellen, dass wenn ich ein Video ansehe der Sound nicht aus meinen Boxen kommt, sondern vom Fernseher aus? Das geht nicht oder? Und falls doch, wo stell ich das ein.....

    Ja ich will mein Pc mit dem Fernseher verbinden, um die Sachen nicht vor dem Pc zu schauen, sondern halt chillig am Fernseher u know.....


    Was meinst genau mit Klonen? Also kenn mich mit der Einstellung nicht aus, wo mach ich das etc. ?


    Hab Windows 7, meine Grafikkarte ist nvidia geforce 9800 gt & hab den philips 37pfl4007k

    Jungs ich glaub ihr versteht mich falsch.....ich kann in meinem pc rechner 2 hdmi kabel gleichzeitig rein tun, das ist ja nicht das problem......aber wenn beide kabeln drinne sind, dann macht mein fernseher probleme, die ich oben genannt habe......versteht ihr was ich meine? Daher brauch ich doch kein hdmi splitter?

    Joo,
    ich hab folgendes Problem, unzwar hab ich ein neuen Flachbildfernseher von Phillips gekauft und wollte den Fernseher mit meinem Pc verbinden, um Filme anzuschauen uvm....hab ein neuen hdmi kabel gekauft (mein pc ist ja auch mit nem hdmi kabel verbunden) und hab das auch verbunden, es klappt aber nicht wenn beide kabel drinne sind, muss den anderen hdmi kabel wegmachen....ist das normal? (kenn mich nicht aus deswegen) Und mein Fernseher rauscht dann auch bzw funktioniert dann nicht.....es ist nervig immer den anderen kabel rauszutun wegen dem pc monitor...und meine Frage ist ob es dazu ne Lösung gibt oder ne gewisse Einstellung oder muss ich immer den pc monitor kabel wegtun.....hoffe ihr versteht mein problem....Danke schon mal im vorraus