Beiträge von amcde14

    Ja stimmt auch, aber ist schon Vorteilhaft wenn man sich schon mit wirtschaftlichen Fächern beschäftigt hat.....was ich noch unbedingt fragen wollte gibts hier jmd. der erst an einer fh denn bachelor gemacht hat und dann an einer uni den master? Das ist nämlich mein Plan, frag mich nur wie hoch die Chancen liegen dann in einer Uni angenommen zu werden. Auch wenn man ein guten Bachelor Abschluss hat, hab ich gehört das die Unis versuchen trotzdem die Fh Leute nicht anzunehmen.....alles Vorurteile oder ist da auch was dran?

    Ja konnte mich zwischen Wiing und Maschinenbau nicht ganz entscheiden....werd aber mit Maschinenbau anfangen und dann könnte ich paar Semester für die wirtschaftlichen Fächer noch machen dann hätte ich beides......dann hätte ich keine Probleme für den Berufseinstieg & hätte Vorteile wenn man einen Leiter oder ähnliches braucht oder was meint ihr?

    Joa könnt ihr mir ein Laptop empfehlen? Sollte fürs Maschinenbaustudium sein d.h Programme wie CAD, Matlab etc. sollen auf den Laptop gut funktionieren, dazu brauch ich ein guten Arbeitsspeicher aber auch ne gute Grafikkarte (Es wär auch Vorteilhaft wenn der Laptop nicht zu groß ist und der Akku nicht so schnell leer geht). Kennt sich jmd aus und kann mir ein Laptop empfehlen?

    Was hält ihr von einem Wirtschaftsing. Studium?! Hat man einen schweren Berufseinstieg weil man kein BWLer und Ing. ist oder sind das nur Vorurteile...

    Zitat

    Original von amcde14
    studiert jmd hs niederrhein (Krefeld) wi-ing?
    wurde dort im nachrückverfahren angenommen....
    Wie ist der wirtschaftliche Teil so? Pures Auswendig lernen oder sind das logische Theorien? Kann jmd was dazu sagen, überleg das zu machen, obwohl ich doch eher Maschinenbau machen wollte.....bin jetzt unsicher....

    studiert jmd hs niederrhein (Krefeld) wi-ing?
    wurde dort im nachrückverfahren angenommen....
    Wie ist der wirtschaftliche Teil so? Pures Auswendig lernen oder sind das logische Theorien? Kann jmd was dazu sagen, überleg das zu machen, obwohl ich doch eher Maschinenbau machen wollte.....bin jetzt unsicher....

    Wie kann man am besten abnehmen? Hat jmd. gute Erfahrungen? Hatte mal die Ad gemacht, aber ist zu heftig nach einer Zeit..
    Kann man auch abnehmen und gleichzeitig etwas Muskeln aufbauen, wenn ja was sollte man am besten dafür tun?

    Zitat

    Original von realphoenix


    jetzt wo du es zitierst, studiere ich doch dort, fällt mir grad so zufällig ein


    dann sag was du rbamember!

    Zitat

    Original von amcde14
    studiert jmd in fh köln gummersbach und kann was dazu sagen?
    werd villt dort studieren....was cool ist das die ersten zwei semester man ein Einblick hat auf alle Fächer im ing. Bereich und erst dann wählt was man machen will

    studiert jmd in fh köln gummersbach und kann was dazu sagen?
    werd villt dort studieren....was cool ist das die ersten zwei semester man ein Einblick hat auf alle Fächer im ing. Bereich und erst dann wählt was man machen will

    Zitat

    Original von Vogel.
    Du lügst. Die NC-Werte sind gesunken.


    meint mit gestiegen halt das man jetzt z.B. in Maschinenbau ein 2,8 NC braucht wo man letztes Jahr nur 3,3 brauchte.....

    Ich verfluche die Menschen die auf die Idee gekommen sind diesen Doppeljahrgang einzuführen, ich hoffe diese Menschen werden in der Hölle schmoren !!!
    Der NC WERT ist dieses Jahr krass gestiegen, selbst die schlechteste Uni wie Siegen hat jetzt einen hohen NC. Wahnsinn digga

    Zitat

    Original von amcde14
    Kann jmd was zum Studium Elektrotechnik sagen? Wie sehen die Jobaussichten aus?