Beiträge von amcde14

    Hallo Leute,


    suche ein Designer, der mir ein kleines Logo erstellen kann:) (nicht für Bezahlung)
    Villeicht gibt es welche, die das nebenbei gerne machen (erwarte nichts übertrieben kreatives oder so) , bitte privat melden.

    Joa bin auf der suche nach einem Drucker. (sollte scannen,drucken & kopieren können)
    Da ich studiere und generell immer wieder was gedrucktes brauche, was nicht unbedingt die beste Qualität haben muss, wär's mir wichtig,dass die Patronen relativ günstig sein sollten. Hat jmd. da evt. ein Tipp für mich oder Erfahrung mit nem soliden Drucker, wo man billig Patronen einsetzen kann?

    hmm ich muss mir mal bald Gedanken machen, was ich im 3 Semester für ein Studium wähle......in den ersten zwei semester hatte ich ein Überblick über das ganze Ingenieuerstudium(abgesehen von Bauing.), was Elektrotechnik, Maschinenbau & Wirtschaftsingenieuer angeht......jetzt muss ich wählen, welchen Bereich ich komplett weiter studiere......tendiere zwischen reines Maschinenbau und Wirtschaftsingenieuerwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau......Elektrotechnik war zwar auch interessant(aber nur das berechnen :D), aber Theorie ist zu heftig & ich glaub ab dem dritten Semester gehts erst richtig los......


    Ich bin mir nun unsicher, ob ich reines Maschinenbau machen soll oder Wirtschaftsingenieurwesen.....der BWL kram ist nicht schwer & man kann dadurch einen guten Notendurchschnitt erzielen, jedoch gibts immer diese Vorurteile gegenüber Wiings ....reines Maschinenbau ist eig. interessanter, aber auch schwerer und kann auch sein das mans gar nicht in der Regelstudienzeit schafft....


    Danke :)

    Jungs hab jetzt paar infos von meinem prof. bekommen:


    - Bildschirmdiagonallänge sollte 17 sein (Anmerkung von mir : ist aber mega unpraktisch, ist es nicht besser die Länge 15 zu nehmen und dann zu Hause mit einem größeren Monitor das zu verbinden, ich mein in der Uni gibts ja auch PCs, wenn ich CAD üben muss. Brauch das ja nur als Übung für zu Hause.


    - Das Programm CAD das benutzt wird heißt Catia V5 R16, was auch geringe Resourcen stellt: 1 GB Ram, 1 GHz CPU, 10 GB Festplatte


    - Der hat noch erwähnt das SSD besser wäre, was auch immer das heißt wegen den Einzeldatein


    - wichtig ist ne eigene Grafikkarte, also nicht den langsamen System RAM benutzten


    Helfen diese Infos? Wie ihr sieht kenn ich mich nicht so gut mit Laptops aus, der Laptop sollte nicht sehr teuer sein (nicht mehr als 1000 Euro) aber sollte diese Funktionen haben, die der mir erwähnt hat......für mich wärs besser wenn die Bildschirmdiagonallänge nicht so groß ist, was haltet ihr von meiner Idee mit einem anderen Monitor verbinden? Ansonten wärs cool, wenn ihr mir noch paar Laptops empfehlen könntet :)

    okay also einfach formatieren? Ja hab D und E
    Und D ist einfach komplett überfüllt, obwohl ich da nichts drinne habe,das verstehe ich halt nicht und denke das es an windows sicherung liegt, wie kann man das abstellen oder ist das wichtig?

    Jo,
    also ich habe ein lokalen Datenträger (D) der angeblich 214 GB voll ist, obwohl ich da nichts drinne habe an Datein...es sieht so aus als ob da Speicherplatz für die Windows Sicherung verwendet wurde, aber versteh nicht warum das so viel GB Platz einnimmt, hatte schon mal jmd so ein Problem? Oder kann mir jmd weiterhelfen was ich am besten machen soll?

    weiß ich nicht genau im studienverlauf stand halt das wir das Fach cad haben, welches programm das genau sein wird weiß ich gar nicht genau.....wollte eig den laptop schon vor dem Studium haben, aber ich glaub ich informier mich lieber noch bei den profs.

    Zitat

    Original von LeRoy
    du hast jetzt 2 Meinungen gehört, dass es unsinnig ist
    du wirst sicher auch noch mehr bekommen
    wenn du darauf einen Fick gibst, dann mach es doch, aber frag hier nicht nach, wenn dich die Antworten eh nicht beeinflussen


    ja habs verstanden, meine Frage ist jetzt ob der Einstieg von einer Fh zur Uni möglich ist usw.