Beiträge von MISTRRLOVE

    Ich hätt mich da durchgequält, kann aber Leute wie Blaight auch zu nem gewissen Grad nachvollziehen. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass er sich offensichtlich nur die Sahnestücken wirklich richtig zur Brust nimmt & die Jungs die seine 'Hilfe' gebrauchen könnten eiskalt mit nem 2-Zeiler abserviert - ich würde das nicht machen. Ich hab bspw. Masos Gegner in der letzten Runde auch nicht nicht bewertet, weil ich das Battle so eindeutig fand (dasselbe gilt für Bengio, den Gegner von T-Jey). Ich hab mich hingesetzt & die Entscheidung begründet.


    Ich geh davon aus, dass die Leute das einfach von der Jury erwarten, da sie noch am ehesten diejenigen sind, die halbwegs ausführlich darüber urteilen wie der Künstler bei ihnen ankommt & was sie mögen & nicht mögen. (So habe ich zumindest immer versucht die Jury zu sehen, ob nun als Teilnehmer dieses Wettbewerbs, als Zuschauer, oder als Juror selbst) Von daher kann ich Matsches Erbostheit über dieses gewagte Voting von Blaight schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen, allerdings halte ich die Art & Weise wie Matsche dem hier Ausdruck verleiht angesichts der Bewertung Blaights für etwas sehr überzogen.

    Nich mehr geschafft abzuschicken (können sich die Teilnehmer ja dennoch zu Herzen nehmen):


    Aaaaalso was die Videos anbelangt bin ich zwiegespalten. Peewee schafft es nicht so recht eine gute Atmosphäre aufzubauen - das könnte daran liegen, dass das Video genau eine Einstellung hat, wenn man mal von der Hook absieht, die wenigstens ETWAS Abwechslung ins Video bringt. Allerdings wirkt Peewee sehr lässig & smooth, was seine Art zu rappen hier auch auf unerwartet ansehnliche Art & Weise unterstützt. Luie-Die-Nadel hingegen dreht ein Video, das wohl das eher wie eine Baustelle als das Ergebnis eines konkreten Konzeptes wirkt. Die Idee sich was zu ballern & dann vollends den Film seines Lebens zu schieben ist ja okay, wenn du aber nicht mehr aus der Idee machst als 2 1/2 Minuten vor dem selben nervigen Greenscreeneffekt rumzuhampeln (& da ist es mir egal wie viele Gimmicks du da gleichzeitig ins Bild packst), dann solltest du dir überlegen deine Videokonzepte vielleicht mal bis zum Ende zu denken, bevor du drehst. Auf lange Sicht gesehen kann ich mir Peewees Video sogar besser geben als Luies, wobei man aber sagen muss, dass Luie da sicher ne GANZE Menge Aufwand gehabt hat - wie schade, dass das Konzept an sich nicht aufgeht. Ich geb mal 'n Draw in Sachen Video, weil mich Peewee langweilt & mir Luie wehtut - beides für mich ähnlich schwach.


    Was die eigentlichen Runden anbelangt sind beide auf ähnlichem Niveau, wenn auch auf komplett unterschiedliche Art & Weise. Peewee überzeugt mit arroganten Punchlines von oben herab as fuck, was mir SEHR gut gefällt. 'Ich scheiß auf deine Beats, ich schreib auf das Piepen der SMS' ist DERMAßEN herrlich, 'ich serviere Frauen ab, die dich nicht mal angucken' ist sicher nichts neues, kommt aber fett rüber & dass du auf die immer wiederkehrenden Einstellungen in Büschen & Wäldern aus Luies vorherigen Runden eingehst mag ich auch sehr. Textlich ist die Runde trotz einiger weniger guter Lines sehr gelungen, packt Luie direkt am Schlawittchen - da fehlt nur noch son' ganz kleines Bisschen mehr Konstanz. Dein Flow ist sehr lässig, geht gut ab. Luie - der im Übrigen dieses Jahr zum 5. Mal am Videobattle Turnier hier teilnimmt & nicht erst zum dritten - punched überwiegend mit dem Offensichtlichen. Peewee kifft allem Anschein nach mächtig viel & weiß das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erwähnen. Im ersten Part gefällt mir inhaltlich lediglich das Ende. Die letzten beiden Zeilen von Luie bilden einen RICHTIG gelungenen Übergang zur Hook & wirken verfickt gut, der Rest dieses Parts ist schon sehr magere Kost - Schade. Auch diese Zweckreime - fuuuuuck. 'Wenn man nur bekifft im Regen liegt'?! Wo / wann / wie / warum liegt er denn nur bekifft im Regen?! Hook ist .. okay .. aber nicht wirklich catchy. Für mich jetzt keine wirkliche Hook. Das mit den bunten Farben ist schon ganz gut, wird ja durchs Video nett untermalt, die Barbie-Ken-Line ist weak as fuck. Der Retrogott-Vergleich wirkt auch arg weit hergeholt, find das schon eher überhaupt nicht. Die Drogentherapie-Lines ist ganz cool, die recycelte Grashüpfer-Line ist immer noch nicht gut, die Line mit der eigenen Hook trifft ihn natürlich genau richtig - gefällt mir. Alles in Allem überzeugt Luie hier bestenfalls durch Flow & 1 - 2 gute Lines, Peewee durch den für mich besseren Text & den fetteren Style.


    Punkt an Peewee, der mit aller Lässigkeit den Sieg verdient, auch wenns nicht die leichteste Entscheidung gewesen ist.

    Zitat

    Original von Punchdeinface
    Style kann man aber nur subjektiv bewerten.


    Man bewertet doch so oder so subjektiv. Logisch gehts darum was einem persönlich besser gefällt, sonst bräuchten wir am Ende des Tages keine Battles, weil jeder der beste wäre - man müsste nur irgendein Standardschema runterrattern.

    Zitat

    Original von Tom Cruised


    .


    Nananaaaaaa! Werd wird denn wohl solchen Schmarrn unterstützen! :chu:


    Die Sache mit dem Style-Witzigkeits-Sympathie-Bonus macht das Battle auf höherem Niveau doch erst so interessant. Text & Style gehend ja wohl Hand in Hand. Wenn Mooon auf seine witzige Art & Weise punched & den Gegner so ins Lächerliche zieht dabei so überspitzt in die Kamera grinst gefällt mir das 10x besser als jemanden, der versucht inhaltlich harte Punches zu kicken & dabei in ner Achterbahn sitzt - da passt doch was nicht.


    Ich find Punchs Runde relativ gut, gefällt mir aber inhaltlich deswegen nicht, weil die teilweise ganz guten Punchlines irgendwie nicht sonderlich gut von der Vortragsweise unterstützt werden. Da würde ich jederzeit für Mooon stimmen, der auf ähnlich hohem Niveau rappt (wenn auch etwas schwächer als Punch, wenn man jetzt Kriterien wie komplexe Reime & voll oft den Flow switchen ganz doll gewichten möchte), aber halt durch seinen Style jede Punchline besser rüberbringen kann als Punch.


    Der Style ist ein enorm wichtiges Kriterium, der unterbewusst die gesamte Runde aufwertet, weil man einfach viel überzeugter von der schöner / unterhaltsamer vorgetragenen Runde ist.

    Zitat

    Original von Agrarwirt


    krasse expertenmeinung, lui kann heute bestimmt nicht einschlafen :(
    am geilsten is, wenn jemand wie du andere als lachhafte user bezeichnet


    Aber WAS wenn sich jemand, der auf sein ursprüngliches Benutzerkonto nicht mehr zugreifen kann sich hinter diesem hier befindet?! Huhuhuhuhuuuuuuuuuuh!


    Irgendwann werd ich dich ficken & zwar zärtlich & mit Bedacht, wie du es verdient hast, du geiler!

    Knappe Frist, hab am Wochenende eig. gar keine Zeit. Hab jetzt schon mal die ersten 4 Battles gemacht & mach heut vllt. noch 1 - 2. Gucken wir mal ob ich die verbleibenden 2 - 3 dann noch bis Samstag über die Bühne kriege, das schwierigste Battle hab ich aber schon gevoted. :)