Beiträge von KillinemBeats

    Mir ist aufgefallen, dass die kick nur kurz nach der hook übersteuert. Liegt es evtl. am delay oder reverb das es sich mit der kick überschneidet?


    Edit: Es scheint am Ipod zu liegen... Habe den auch als Referenzabhöre benutzt. Habe den Beat mal aufs Iphone gezogen. Dort übersteuert nichts.
    Der Ipod ist auch schon ca. 4-5 Jahre alt. Scheint wohl ne Macke zu haben.


    Das würde auch erklären wieso ich keine Übersteuerung über die Monitore höre.

    Ich exportiere immer als wav für das premastering. Es liegt nicht am sidechaining. Auch wenn ich die 808 mute übersteuert die Kick. Ich weiß einfach nicht mehr weiter vielleicht ist es einfach ein Bug von Fl Studio. Habe mich schon langsam damit abgefunden. X(

    Zitat

    e: ah ok, ich stand etwas aufm schauch... man könnte folgendes machen:
    im mixer den kanal mit der kick markieren > mit rechtsklick (im kanal der 808 auf "enable send from kick" wählen > den 808 kanal markieren > Fruity Limiter laden (oder anderen sidechain-fähigen comp) > auf comp umschalten (beim FL Limiter) > rechtsklick auf sidechain > kick wählen


    wenn die signale so geroutet sind, sind sie eigentlich richtig verlinkt und nachdem man den comp den signalen entsprechend eingestellt hat, dürfte eigentlich alles in ordnungt sein.


    So habe ich es gemacht. Die Methode mit dem Peakcontroller kenn ich auch, bevorzuge aber die mit dem Fruity Limiter.


    Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich die Übersteuerung in Fruity Loops selber garnicht hören kann, sondern erst wenn ich auf meiner Anlage oder Ipod referenz höre.

    Mit dem sidechain wollte ich bezwecken, dass das 808 sample während die Kick einsetzt sich "duckt" damit sie sich nicht ins Gehäge kommen. Das habe ich halt gemacht um nochmal ganz sicher zu sein das sich 808 und Kick nicht überlappen.


    Das mit dem nach und nach zu schalten werde ich morgen mal ausprobieren.


    Zitat

    wenn deine Kick übertseuert probiers mal mit einer basischen Lösung.


    Hat es dann doch nach dem 2. Anlauf mit dem Witz geklappt ja?


    Zitat

    mach dcoh einfach leiser.. oder bist du dumm?


    lies dir doch nochmal durch was ich geschrieben habe oder bist du dumm?

    Hab es auch durch eq arbeit und komprimieren auf ein minimum reduzieren können. Aber musste außerdem eine SEHR leise Kick in kauf nehmen damit gebe ich mich auf keinen Fall zu frieden. Was ist das bloß...

    Zitat

    Original von Tecnik
    Das ist eventuell ne dumme Frage, aber hast du evtl. aus Versehen irgendwas über den Masterchannel gelegt?


    So was Ähnliches hatte ich nämlich auch mal, und da hatte ich (warum auch immer) in nem Moment geistiger Abwesenheit nen fiesen EQ über den Master geklatscht.


    Nein leider nicht ?(


    http://www.sendspace.com/file/uswd32 Das ist der Beat soweit. Kick ist auch dort nicht Sonderlich laut.


    Zitat

    Haste mal die ganzen Plugins/Effekt usw. vom Channel genommen?


    Ja bei der Kick verschiedene Equalizer benutzt dort war nur ein EQ drauf zuletzt. Auf dem Masterchannel ist nichts an Effekten drauf während ich Mische.


    Achso was auch komisch ist das Clipping hört man bzw ich erst im Partanfang nicht in der Hook.

    Zitat

    Original von Claude Gable
    möglicherweise ist einfach das one-shot sample schrott. Probier mal ein anderes...


    hab mein Beitrag editiert. Habe ich auch schon probiert. Ich habe die gleiche Kick genommen die ich schon etliche Male ohne Probleme verwendet habe.


    Zitat

    Schon mal mit einem Kompressor versucht (ich empfehle Maximus)?


    Jo auch damit habe ich es probiert. Maximus nutze ich oft als ersten Effekt auf der Summe um die Pegelspitzen leicht zu senken.

    Hallo :rolleyes:


    ich habe ein seltsames Problem mit einem Mix von mir.
    Daw ist Fl Studio 10.


    Nachdem ich meinen Beat fertig gemischt und pregemastert habe, musste ich beim Referenzhören festsellen, dass die Kick IMMER übersteuert egal was ich mache. Als wäre das ein Bug mit Fl Studio.


    Ich habe in jedem Instrument per EQ Platz geschaffen für die Kick. Außerdem habe ich die verschiedenen Instrumente im Panorama verteilt und auch die 808 hat einen Sidechainkompressor bekommen die zur Kick getriggert ist. Die Frequenzen der 808 und der Kick sind ebenfalls für einander abgestimmt wurden. Ich habe dem Mix einen Headroom von -6 db gelassen doch auch das hillft nicht. Verschiedene Kicks habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.


    Auch die Kick habe ich schon zu Testzwecken so leise runtergeschraubt, dass man sie kaum noch hören kann, aber immer noch die gleiche Scheiße. Die Masteringprogramme zeigen auch keine übersteuerung an. Sowas ist mir noch nie passiert. Sonst habe ich in der Sache keine Probleme und sonst mache ich die Kick doppelt so laut ohne das irgendwas übersteuert.


    Wäre sehr dankbar, wenn Jemand einen Rat hätte.

    http://www.sendspace.com/file/v0lwfa
    Ab 7 sekunden kommt das Geräusch immer 2 Mal. Es scheint durch den Bass verstärkt zu werden. Das Geräusch höre ich grad auf jeder Entfernung hab wohl schon zu lange abgehört X(. Der brass ist an dem Punkt nämlich kürzer gespielt, was auch ein Indiz sein kann. Echo kann ich wie gesagt nicht entfernen, da es ein SF2 Instrument ist oder gibts da ne Möglichkeit?

    es ist ein einmaliges Ereignis immer an der selben Stelle. Es ist eher ein hohler piep Ton. So wie ein Besetztzeichen am Telefon nur hohler. So "boop boop" :D Das beschreibt es gut.


    Wenn es an der Raumakkustik liegt, ist es dann später für den "normalen" Hörer zu hören?

    Zitat

    Original von 4got10
    was geben die monitore denn für frequenzen wieder? und was die kopfhörer?




    wenn es da unterschiede gibst kannst du ja mal die frequenzen rausdrehen, wenn das störgeräusch dann immer noch vorhanden ist sind deine monitore wohl kaputt.


    Die Kopfhörer 10-39.800 Hz die Monitore nur 53 Hz - 20 kHz

    Hallo,


    bin grade am Beat abmischen und muss bei meinem Brass Staccato ein Störgeräusch feststellen, welches nur über meine Monitore ab einer gewissen Entfernung zu hören ist. Über meine AKG Kopfhörer ist dieses Störgeräusch garnicht zu hören. Jemand eine Idee was das sein kann? Liegt das an der Raumakkustik? Auf dem Staccato ist ein leichtes Echo. Vielleicht ist das ja am Clashen das kriege ich aber nicht raus, da es ein SF2 Intrument ist.