Beiträge von Teil0

    Ich habe dem Track 6 Punkte gegeben eben da man deutlich merkt das er noch Nicht gemischt ist und so will sich bei mir kein richtiges feeling einstellen.
    doch nur zum stimmlichen
    Du hast etwas von Casper und das Feier ich wirklich
    die hook ist leider der grösste Aber auch der einzige schwache Teil im Track
    Ich hätte mir eine Ohrwurmhook gewünscht


    Fazit


    Du hast die Stimme ebenso das lyrische Grundverständnis, sollte der Track noch abgemischt und die hook verfeinert worden sein, hast du auf jeden Fall einen Fan


    Greetz Teil0

    Noch eine Idee zum System des Votings



    Warum gibt es denn das Voting eigentlich? Richtig, damit ein SOng/Beat bewertet werden kann und dem Macher zeigt wie andere darüber denken.


    Wir sprechen die ganze Zeit nur von mehr Votes die gegeben werden müssen, vergessen aber immernoch die Anreize für die, welche Voten.


    Deshalb eine Idee dazu:


    Tracks die von der Community als "schlecht" befunden wurden, werden gelöscht.
    Ich weiß das klingt ersteinmal hart.
    Aber ich spiele auf folgendes Problem an--> Jeder kann und soll seine eigenen Kreationen hochladen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, wie oft ich auf zufällige Tracks wiedergeben gedrückt habe.... 1 mal danach nie wieder.
    Grund ist das von Ohrgasmus bis Blutendeohren alles drankommt und man nicht mehr freiwillig den Zufall über taub oder nicht taub entscheiden lässt.


    Würden also somit automatisch alle Songs die aus langeweile hochgeladen oder sonst wie für schlecht befunden wurden, rausfallen, würde die Flut von neuen Tracks enden und sollte man nicht verstehen wieso sein song so mies befunden wurde, sollte es extra dafür ein Forum geben, dass man dort darauf eingehen kann.
    Jemand der nur aus spass etwas total vermurkstes hochlädt und es dann durch den Communityfilter fällt, würde sich die Mühe nicht machen und fragen.


    Der Sinn dahinter ist simpel.
    Die Leute sollen wieder Lust auf geile Tracks von der Community haben, diese mit Votes versehen und damit dem ganzen wieder Leben einhauchen.


    Ich hoffe ihr könnt mir folgen :D

    Die Idee mit dem anhören müssen des ganzen Tracks hat einen Schönheitsfehler:


    Die wenigsten halten den kompletten Track durch oder würden danach auch noch ein Vote abgeben.
    Das würde eher dazu führen, dass weniger gevotet werden würde, was es ja zu vermeiden gilt.



    Wichtig ist aber das sich das Adminteam dem Thema wirklich annimmt und die Community auch wieder stärker eingebunden wird, denn nur so kommen die Leute außerhalb der VBT Geschichte auch gerne wieder.


    Viel falsch machen kann man nicht, denn weniger gevotet wird egal was passiert bestimmt nicht ;)

    Am wichtigsten ist nicht wie es gemacht wird, sondern das was gemacht wird.


    Das Adminteam sollte sich mal zusammen setzten dann eine Aktion starten für Vorschläge die User einbringen können und dann wird das ganz bestimmt ein riesen Schritt.


    Wie man sieht sind Ideen durchaus vorhanden und nicht utopisch in der Umsetzung :)

    Find ich gut!


    Ich denke der Anreiz nur noch Songs und spezielle Beats hoch oder runterladen zu können, wenn man genug votet, dürfte völlig ausreichend sein. oder?

    Nur ein paar Brainstorm Ideen die vielleicht was bewirken könnten.


    - Ein neuer Forumbereich speziell für den Newcomer der Woche/Monats welcher aktuell gehalten werden müsste
    - Eine Rangliste die auch unter 20 Votes gilt ( 5-10 Votes reichen für eine Einschätzung)
    - Ein neues Votingdesign (10 Sternesystem zu 5 Sterne Bsp)
    - Inaktiveacc und alter Foreneinträge sollten schneller gelöscht werden.


    - Mehr Betrieb sprich zB Bewertung der Songs der Woche in nem Video für Youtube (bietet mehr Anreize)
    - Bekannte Artists sollten auch mal für Songs von Newcomer Welle machen, wenn sie denken das da Potential ist
    - Inaktive Voter dürfen keine Songs posten oder downloaden können


    Mehr Ideen gerne dazu!

    Stimme dir zu, aber die Idee sollte es sein, dass die User gerne Voten und Artists erst gar nicht in die Lage kommen, Eigenwerbung betreiben zu müssen.
    Der Anreiz zum Voten fehlt und genau da sehe ich das Problem.
    Würde mich freuen wenn noch mehr Leute hier ihre Meinung dazu loswerden, das Problem sollte jeder Artist mal gehabt haben.


    Adminteam würde ich auch gerne einbinden.

    Ich wurde sogar gesperrt weil ich zu oft hintereinander bewertet habe.... Aber zurück zum Wesentlichen


    Das Problem war und ist das es KEIN Feedback gab und gibt.
    Die Motivation auf Rappers.in etwas hochzuladen, sollte eben genau das sein und nicht als Datenbank für seine Tracks fungieren.


    Du nennst mich ein Paradebeispiel für das sehr kaputte System nach dem hier bewertet wird (wenn hier denn bewertet wird)


    Aber musst selbst aktiv auf deine Musik hier aufmerksam machen, damit du überhaupt ein Feedback bekommst.


    Sprich, nach dieser Logik bräuchte man weder eine Rangliste (die erst ab 20 Bewertungen sprich Votes gilt) noch überhaupt ein Votingsystem.


    Ich stelle das System nicht infrage, dazu gibt es zu viele Meinungen und zu wenig Verständnis, aber die Frage bleibt eben weiter offen:


    Macht es denn dann wirklich Sinn seine Songs hier hochzuladen und sie einer Community zu präsentieren, die anscheinend keine Lust hat diese Arbeit zu kritisieren oder gar überhaupt zu bewerten, was aber genau der Grund dafür ist, warum man die Lieder hier hoch lädt?

    Hiho hab über 2 browser 2 mal die Bewerbung geschrieben
    Immer beim Abschicken hat sich die Seite nach kurzem Laden resettet.
    Gibts vielleicht ne Rückmeldung ob was angekommen ist oder ne Adresse für PM oder Email direkt.


    Danke schonmal