Beiträge von TerminX

    Wenn das alles so ist, wie du sagst, dann müsste es doch eine Menge Urteile geben, in denen Leuten, die genauso wie du argumentieren, Recht bekommen haben. Kannst du mir ein einziges davon zeigen?

    BRD und DDR waren keine Staaten im Sinne des Völkerrechts, sondern die durch die Siegermächte eingesetzten Besatzungsverwaltungen in deren Besatzungszonen.


    Warum ignorierst du meinen Post in dem andren Thread? Jedes einzelne Argument, was du hier anführen wirst, wird vermutlich in dem verlinkten Buch mit Verweis auf seriöse (!) Quellen abgearbeitet. Wenn du willst, kann ich dir aber auch etwas copy und pasten.

    Ich habe ausschließlich darauf aufmerksam gemacht, dass das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, dass das Bundeswahlgesetz seit 1956 ungültig und nichtig ist.


    Bis darauf, dass das Bundesverfassungsgericht das nicht festgestellt hat. Es hat nur festgestellt, dass einzelne Regelungen (Überhangsmandate) verfassungswidrig sind und deswegen nachgebessert werden mussten. Außerdem, dass die Mängel nicht gravierend genug waren, um eine Wiederholung der Wahlen zu rechtfertigen.
    Danach wurde das Wahlgesetz nachgebessert und wieder in Teilen für verfassungswidrig erklärt usw..
    Das ist zwar peinlich für die Bundesregierung aber führt nicht dazu, dass sie demokratisch nicht legitimiert ist und noch weniger dazu, dass irgendwelche Gesetze ungültig sind. Woher hast du denn diese Infos? Wenn es dich wirklich interessiert, dann les dir doch mal das Urteil selber durch (https://www.bundesverfassungsg…s20120725_2bvf000311.html bzw etwas kürzer http://www.bundesverfassungsge…en/DE/2012/bvg12-058.html). Aber bitte vertrau nicht auf Schlüsse, die fragwürdige Webseiten (wahrheitfürdeutschland.de) daraus ziehen.
    Außerdem, vom logischen Standpunkt her betrachtet, meinst du nicht, dass es ein bisschen mehr Aufregung gegeben hätte, wenn das BVerfG wirklich entschieden hätte, dass alle Gesetze ungültig seien?


    Und falls dich das ganze wirklich interessiert und du auch ein bisschen offen für Gegenargumente bist, dann empfehle ich dir das folgende Buch, in dem viele ähnliche Argumente entkräftet werden:
    http://buch.sonnenstaatland.co…_in_die_vergangenheit.pdf

    Aber dafür muss ich mir ja erstmal eine Staffel anschauen, die mich nicht catcht. Dein Burgervergleich hinkt, weil man mit einem Bissen alles isst und sich nicht erst durch trockenes Burgerbrot "kämpfen" muss. Aber wie gesagt, wenn hier alle so angetan davon sind, lad ich mir mal die erste Staffel. Bisher war ja noch fast jeder Serientipp hier ziemlich nice.


    Solche Phasen hatte ich auch schon sehr oft. Ich hab aber auch irgendwie jede US-Serie (+ z. B. europäische wie Les Revenants, Gomorrha etc.) gesehen, die so laufen seit einigen Jahren. Nicht nur diese gut produzierten, sondern auch die aller behindertsten B- und C-Serien. Wenn ich mich beispielsweise durch die Charts bei Serienjunkies klicke, dann habe ich da echt alles abgegrast. Immer wieder zwischendurch so gar keine Lust gehabt, was zu gucken. Nach einer Weile geht es dann wieder, man braucht einfach auch mal Pausen vom Dauerkonsum.



    Joa, geht mir genauso. Im Moment schau ich eigentlich nur GoT, das aber dafür ziemlich gerne. Der wöchentliche Rhythmus verhindert da halt auch das "überfressen" sein. Ansonsten schau ich mehr so "Zwischendurch-Serien", Parks and Recreation geht mir im Moment gut ab.

    Ich verstehe ehrlich gesagt den Banshee-Hype nicht. Hab mir vor 2 Jahren die ersten 3-4 Folgen angeschaut und hatte überhaupt keine Lust weiterzuschauen. Ich kann nichtmal 100%ig sagen, wodran es lag. Hauptsächlich vermutlich an der unglaubwürdigen Story und daran, dass es mir so vorkam, als würde mehr wert auf Splatter-Effekte gelegt werden als auf die Handlung. Ist aber wie gesagt ne Weile her, vielleicht versuch ichs nochmal irgendwann.
    Hab im Moment auch irgendwie kaum Lust auf serious Serien, keine Ahnung warum :(