Beiträge von 8G Grade Mixxed

    sorry digger es gibt keine erste runde in dem sinne :pat:
    es gibt zwei erste hr und rr und die jeweiligen runden also (hr und rr) werden gewertet und zwar bei hr auf gegnerbezug und vorlage und rr auf gegner bezug und konter, wobei bei der rr hauptsächlich kontern ein wesentlicher gesichtspunkt ist, also müssen kings eyes erstmal die hr der bauernhofgäng auskonntern bevor es da nen punkt gibt und die rr von den selbigen müsste auch erstmal so eine derart beschissene rr kommen, damit ein punkt an die hr von kings eyes geht.


    fazit: bis jetzt steht es 0:0 wie gut die hr ist zeigt sich erst nach der rr.. mal sehn wie kings eyes auf den beat klar kommen, der ja nicht so unbedingt jedermans sache ist, was battle betrifft ;)


    zum glück sind die meistne spamer hier nicht von der jury.. das war alles bie her sehr subjektiv unparteiisch.. ich sag nur : " klingt wie [track] den ich im übrigen übelst feier".. nach sowas soll doch bitte nicht bewertet werden..


    FAN!

    könnret ihr den beat bitte nochmal wo anders hochladen??
    der freedownload bei rapidshare.de funzt nicht, da man den benötigten code nicht eingeben kann, da das sicherheitszertifikat der anzeige abgelaufen ist - > nicht sichtbar


    als bidde jungs


    geht zu uploaded.to
    oder rapidshare.com oder wat wes ik was

    nette debatte.. aber um mal auf mene frage zurückzu kehren, mit cuabse mastern hab ich ja jetzt schonmal gelesen, subbi.
    aber da ich keien ahnung hab wie bzw. mit was oder wo man mit cubase mastert, wäre es net zB nen menüleistenpfad oder n screenshot zu zeigen damit ich das dann wüsste. ICH WILL KEIEN PRESETS WISSEN, FALLS DAS I JEMAND FALSCH VERSTEHN SOLTTE !!!!!



    Zitat


    Original von aNo music
    Ja ich mein ich sagmal so direkt unter deinem thread ist auch einer der Mastering hat mit mehr als 3 seiten!


    Aber sonst ganz ehrlich hier mastern vll 5-10 leute im ganzen board ich denk nicht dass hier der richtige ort dafür ist sry da brauchste schon nen professionelles producerboard.


    sonst quattscht hier mal laCrizz an der fällt mir spontan ein der hat hier ahnung


    ja der thread handelt davon ob man mit musikmaker abmischen kann.. 3seiten udn ich hab mein kommentar auch dazu gegeben, falls du das nich geshen hast-.-
    und wenn du sonst nix hilfreiches beizusteuern hast, dann lass es einfach

    Zitat

    Original von hopsi
    im prinzip wär das denke ich schon möglich. musst nur sauber singen können...also ohne schiefe töne etc. dann brauchst du irgend ein programm, welches die noten erkennt die du gesungen hast....und das leitet die noten weiter an ein klavier VST oder so.


    kp ob sowas mit autotune geht oder so...oder vlt gehts auch mit melodyne wenn man da als midi exportieren kann. ...


    ich glaub mit melodyne könnte das gehen, hab des selber nicht, nurn freund von mir... ich hab nur von dem entwickler von melodyne in nem spiegel-artikel gelesen.. der hat nämlich ein programm entwickelt, soll der nachfolger von melodyne sein, mit dem man fertige tracks wieder zerlegen kann udn nicht einfach jedes instrument für sich, was ja schon brutal wäre, nein jede eizelne note, will der herr damit rasufiltern können. is schon n bissel her so ein zwei monate oder so, es wurde auch schon auf so ner messe vorgeführt und funzt natürlich nicht bei so extrem volgeklatschten songs bei dem man die einzelnen töne auch nicht hörn kann xD.. aber melodyne klingt in dem zusammen hang i wie ganz gut, auch wenn ich keine ahnung davon hab xD


    aber mit MMM07 ??? forget it, benutz cubase für aufnahemn, sowieso.. aber wiso noch 07 ^^ der is der letzte deck auch wenn der 08 er nich besser ist, ist er immerhinh akueller


    hoffentlich kontes du was dait anfangen


    achso.. melodyne müsstest du für cubase natürlich kaufen^^ also überlegs dir lieber ob du nich lieder ir die mühe machts die noten selber rauszuhören (sollte ja nich so schwer sein) und als midi bzw. 07 mit dem vita synth spur selber reinzumachen xD


    lg
    der kerl von neben an^^


    Zitat

    Original von D-Cr4ck
    PS: Habe Cool Edit 2.0 Pro Edition und von Pat noch Cubase SX3 wofür ich aber ne neue Soundkarte brauche da ich bei Cubase ne leichte Latenz habe


    dazu: falls dus nich wusstest, du wirst dein ganzes laben lang mit einer "leichten latenz" lebenmüssen, weil das signal nie dirkt im recner sein werden.. und für sehr sehr geringe latenzen aslo so 20ms glaub ich warens, brauch man schon so derbe kurze kabel, übertrieben teure soundkarten, und assotial viel arbeitsspeicher, dass man darüber vorerst mal nicht nachedenken sollte


    allerdings ich meine 400ms sind ja auch eig kein wirkliches problem
    da du leichte latenz nicht in ms bzw s schreibst, wenns sekunden wären, hättest du recht^^, kann man dazu nicht viel sagen, außer dass du vllt. nicht nur ne neue soundkarte, sondernn auchmehr arbeitspeicher brauchst zb. wegen midi

    thx..


    wenn du meinst, also ich hab mir die sachen jetzt mal durch gelesen, bis auf des cool edit pro was ich noch nachole, da es ja offensichtlich das hilfreichste ist, auch wenn ich mit cubase arbeiter effekt ist effekt..
    aber helfen tuts nich wenn du dir mal meine frage durchlesne würdest..-.-


    es geht ums MASTERN keien anfängerschritte
    und ich wollte auch erstmal wissen obüberhaupt und womit ihr so mastert weil wie schon gesagt ich nich weiß ob sich das überhaupt lohnt, denn da ich ja noch keine erfahrung mit mastern hab es bei wavlab erstmal geldkostet udn ich dann watscheisn erstmal wie magix user vor cubase steh udn erstmal eig. nich weiß was ich jetzt machen soll. nur das mastern ja eig was ganz anderes is, also scheis vergleich^^



    also will hier niemand sagen ob und womit er mastert ????

    is schon klar.. wenn ich schon weiß was mastern is, sollt ich auch den recht wissen oda ;)
    ja also ich find über die suchfunktion nur so idioten treads und hab bisher nix gescheites gefunden.. also wäre schon ganz cool wenn sich hier n paar leute verewigen würden

    also ich glaub manche hier ham echt n hänger von wegen und magix is ganz gut... ey ehrlich mal wenn leute die meinen man mit nem magix "mix" an n cubase mix ran kommen, der hört des entweder mit mp3 kopfhörern, ist taub oder hat noch nie n richtigen cubase mix gehört. im ernst jetzt.
    also ich hab hab vor zwei jahren mit musik maker angefanhgen mit dem 2006 gut also eigen beats baun mitdem damals nur sampler un cupper ging ja schon aber das ist n witz gegen cubase.. außer man hat keien ahnung..
    also der 2007 musik maker dluxe hat schon mal nen halbwegs gescheiten synthesizer(wenn man das überhaupt so nenen darf) gehabt aber... eigens damit was "produzieren"?? nene.. außer man nimmt i welche loops die auf der cd dabei sind und sagt: ey guck mal ich kann beats machen.." haha ehrlich es gibt echt leute die denken, dass n paar geklaute loops von magix zusammen klatschen produzieren ist.. naja
    also der 2008 hat eig nix neuse gebracht, bis auf ne neue soundlibrary im vita.. aber über die qually von dem vita will ich mal garnich reden.. wenn am da die vellocity verändert, verändert sich nur die lautstärke.. bei nem piano klingt des schon komisch nur leiser noch dumpfer also naja kommen wir mal zu "mischen"
    eins muss ich mal vorweg nehmen: musik maker ist schlecht programmiert. richtig schlecht.. eins mus sman aber sagen es ist extrem übersichtlicher und einfacher zu handeln als zB cubase4 mit dem ich arbeite.
    also die effekte.. die paar dies gibt.. es gibt ja schon n paar wenn man sie findet also ne röhre oder so compressors delays reverbs gibts ja schon.. sogar verschiedene.. aber die algorhytmen davon sien einfach dermasen kake wenn man das mit dem was auf de cubase4 vollversion schon mutdabei ist vergleicht, dass einem echt schlecht wird..
    noch was also was mich schon imemr generft hat, ist die extreme ungenauigkeit bei den events.. die kann man einfach nicht exakt machen unmöglich.. des is sowas von beschissen..
    ja der compressor, muss man echt mal sagen, also der is ja so krass da verändert sich garnix. wer den vergleich hat von dem magix udn dem cubase compressor, der wird merken dass der von magix nur minimalst was ausrichtet.. ok delay und reverb gehn schon.. immerhin wird dass eh alls 116m/bits mp3 konvertiert so dass man da eh kaum unterschied merkt..


    aber bitte sagt hier niemand mehr dass ein magix mix an cubase niveau auchnur annähern rankommt, außer er möchte sich für dumm verkaufen, aslo noob oder voll horst.. echt mal sowas geht nich klar.. kauft euch anständige abhörmonitore (lautsprecher für nicht wissende) und nich so billige eingebaute boxen und auch nich die von ner hifi anlage, weil man damit auch auf keinenfall mischen sollte


    peace


    8G "Grade" Mixxed

    ich wollt mal wissen wie ihr so mastert oder ob überhaupt. also ich hab so mehrer cubase seminare gamcht und des einzige was ich nich gemacht hab, war des master seminar, weil die des für wavelab gemcht habe und ich das eben nicht besitze. es gibt ja ne abgespeckte version für 170 die allerdings fast nix hat udn die vollversion gibts allerdings erst für 700 udn des is halt schon n batzen für normal sterbliche^^.
    mal abgesehn davon dass die mir gesagt haben dass sich so ne investition noch nich lohnt...
    allerdings ist das wenn man sich son master anhört ja schon ne gigantomanischer unterschied, viel wärmer breiter geiler eben und haut ach dicke mehr rein als son guter cubase mix..
    was sie noch gesagt hatte war, dass man auch mit cubase mastern könne.. aber nich gesagt wie also einfach mal frage:


    habt ihr erfahrung mit mastern auf cubase
    und mastert ihr überhaut udn wenn ja mit was

    kann es vllt einfach sein dass du i wie im programm ausversehn den input höher gestellt hast ??
    ansonsten solltest du einfach mal wenn du xp hast über systemsteurung ausio das master volume mal checken von dem mic vllt. has d da was verstllt, be manchen rastature, kann man des mit so nem lnopf udn da könnte sich was umkofiguriert haben so dass du des vllt höher gamcht hast.. ansonsten wurd hier glaub ich schon alles gennant

    Zitat

    Original von KSP
    Mal ne bescheidene, dumme Faage:
    Warum so viel Geld für die Kalibrierung der Monitore ausgeben, anstatt direkt mit Kopfhörern abzumischen? Da hört man doch eh die meisten Details


    sry, aber das ist echt ne dumme frage.... mit kopfhörern abmischen... da kannst dus ja gleich mit integriertne laptop boxen machen. des hat weder die natürliche akustik, noch die frequenz breite von studio monitoren..


    also bidde NIEMALS mit kopfhöreren mischen.. was da rauskommt will niemand hörn, da es NUR auf genau diesen kopfhörern dann gut klingt... und dann natürlich auch noch in mieser mp3 qually.. also kopfhöer weg wörfen und gescheite monitore kaufen


    :sound: :wall: :cool: