Beiträge von Swarles


    Ich habe Connections zur Untergrund-Wettmafia...

    Zitat

    Original von Yogofu
    Achtung Verschwörungstheorie: John wär ein ernster Gegner für steasy gewesen und deswegen musste er raus!!!111 (wer die ironie bzw die total unbewiesene aussage findet bekommt 100 Gummipunkte)


    Dein Ansatz, dass etwas faul an dem Ganzen ist, ist natürlich schon ganz richtig. Jedoch geht es in die falsche Richtung. Hinter dem Ganzen steckt natürlich nur ein Motiv: Geld.


    Schmutzige Details über Bunga-Bunga Partys des Splash-Magazins mit Scotch drohten an die Öffentlichkeit zu gelangen. Sie wurden erpresst und konnten die erforderlichen Gelder um die Sache geheim zu halten nicht normal aufbringen. Daher schmiedeten Sie einen Plan für Wettbetrug.


    Scotch musste zunächst eine unterirdische Hinrunde bringen, in der er sich hauptsächlich selbst disst und ansonsten nur den Namen des Gegners immer wieder wiederholt. Niemand würde nach so einer schlechten Leistung noch an einen Sieg von Scotch glauben. Die Quoten für einen Sieg von Scotch stiegen ins unermessliche.


    Nachdem Sie alles Geld was sie auftreiben konnten auf Scotch gesetzt haben, wurden anonyme Hinweise an sämtliche Hip-Hop-Redaktionen geschickt, dass Dollar John in seinen Tracks das N-Wort benutzt. Genau wie geplant entbrannte eine heiße Diskussion um die N-Bombe. Damit wurde eine Angriffsfläche geschaffen, die es Scotch ermöglichte auf für ihm ungewohnt hohem Niveau zu kontern. Auch dank eines Ghost-Writers aus der Splash-Mag-Redaktion, der ihm eine super Line spendierte:


    "Du hast Judenlines, Fremdenhass, die N-Bombe, hey - die Mischung aus RTL2 und NSDAP"


    Das musste einfach als Grund ausreichen um beide Punkte an Scotch zu vergeben, ohne dass der durchschnittliche Rap-Fan es hinterfragen würde. Denn wie kann man nicht gegen RTL2 und die NSDAP sein?

    ich mag kicos flow etc, aber seine punches sind auf dem niveau von fips asmussen witzen. eher zum fremdschämen als zum lachen...


    punchs rr ist für mich die stärkste im 8tel, die von kico für mich die schwächste. also für mich klar punch weiter und ich denke auch, dass die jury das ähnlich sehen wird und dann wieder mal viele im forum rumheulen werden.

    Ich hatte als das Voting für die Teilnehmer noch lief schon gehofft, dass es Esta vs Esmatix geben wird. Ich hab mir von Esta erhofft, dass er schön Punches auf unterstem Niveau raushaut ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden mit den ersten 2 Parts voll erfüllt und mit dem 3. noch übertroffen. Für mich die beste Runde von den HRs des Achtelfinales.


    Esmaticx Runde finde ich auch gut. Hitler-Line kommt ganz gut. Im Verhältnis zu Estas Runde wirkt das ganze noch etwas zu "nett".


    Freu mich auf die RRs.

    Was von Scotch hängengeblieben ist:
    - "Ich hab keine Klicks"
    - "Ich bin ein Vollspast"
    - "Ich bin ein Opfer"
    - "Ich bin scheisse im Kontern"
    - "Wir haben Euro keine Dollar"


    Part 2 war ganz i.O. aber hab mich die ganze Zeit über den Selfdiss gewundert, daher nichts davon hängen geblieben.

    Zitat

    Original von Gehirn
    Begründest du die Meinung, dass sie den Hype verdient hat anhand der Anzahl irgendwelcher Beiträge?


    Diese Implikation habe ich nirgendwo erwähnt und so würde ich auch nie argumentieren. Ich denke auch nicht, dass ich darüber zu urteilen habe, ob sie den Hype verdient hat. Fakt ist, dass BBB fand, dass sie und Vist etwas Aufmerksamkeit verdient haben und sie daher in seinen Finaltrack gebracht hat. Im Anschluss daran hatte sie eine große Aufmerksamkeit und viele haben sich ihre Videos angesehen, wobei viele davon ihre Musik mögen und sie nun auch weiter verfolgen.


    Zitat

    Original von Gehirn
    Was ist das denn für eine beschissene Argumentationsweise? Mal daran gedacht, dass der Ursprung, der vielen Beiträge, der sein könnte, weil sie zu unrecht so weit gekommen ist?


    Das ist eben die Frage an der Stelle. Ist sie wirklich zu unrecht so weit gekommen? Genau so wie durch die Aufmerksamkeit viele Leute sie bemerkt haben, die sie jetzt mögen, sind auf der anderen Seite viele Leute entstanden, die ihren Rap nicht mögen, lieber eine Famehook im Finale gehabt hätten oder einen anderen Rapper der noch nicht viel Aufmerksamkeit besitzt gerne in der Hook gesehen hätten. Dadurch gibt es nun viele Leute die ihr diese Aufmerksamkeit nicht gönnen und sie dafür haten. Das hat zur Folge, dass die meisten ihre Runden garnicht mehr objektiv beurteilen können. Genau so wenig, wie die meisten Fans von ihr ihre Runde objektiv beutreilen könnten. Von daher kommen dann, sobald sich ihr Gegner ebenfalls Mühe gegeben hat mit seiner Runde direkt solche Aussagen wie:
    "Wenn Es weiterkommt, dann nur wegen Tittenbonus und Fame." Da sich diese Einstellung in ihrem Kopf festsetzt kann es nur eine Folge geben, wenn sie weiterkommt. Diese Personen bekommen ihre Bestätigung, dass és nen Megahype hat und nur deshalb weiterkommt.


    Zitat

    Original von Gehirn
    Das die Leute hier einen Aufstand machen, weil irgendwelche Kleinkinder in der Jury sitzen und so pseudocoole Bewertungen wie die Juristen in der Splash Edition schreiben möchten?


    Wenn merkwürdige Bewertungen abgegeben werden, verstärkt das natürlich noch das, was ich oben geschrieben habe. Aber was genau kann és nun dafür, wenn einige Jurymitglieder ihre Stimmabgabe merkwürdig begründen?


    Zitat

    Original von Gehirn
    Das die Top 16 des VBTs 2011 Gasthooks für den Standardrap des molligen Lesbos machen?
    Mal daran gedacht, dass Leute hier von richtig guten Rappern enttäuscht werden, weil sie Standardscheiße pushen aufgrund irgendwelcher Kontakte? Kriegst du das nicht in den Schädel oder legst du so gut wie jedes Kontra so aus wie du willst? =/


    Vielleicht, aber nur ganz vielleicht liegt es ja auch zum einen daran, dass diese Rapper és nicht nur als Standard-Rapperin sehen und sie derzeit einen so hohen Fame hat, dass diese Rapper auch wiederum davon profitieren können.


    Und mal ganz ehrlich, wenn man sich ihre bisherigen Gegner anguckt. Wer davon war denn mehr als ein Standardrapper, wenn das grade hier das große Kriterium ist? Gio ist für mich der erste richtige Gegner für és und wenn sie jetzt fliegt, dann sicher auch nicht unberechtigt. Aber genau so würde ich es nicht als unberechtigt sehen, wenn sie weiterkommt.


    /edit
    Ach so du beziehst dich hierauf:

    Zitat

    wow, mal wieder 316 Beiträge in dem Battle von ner Rapperin die angeblich den Hype nicht verdient hat...


    Hiermit wollte ich nicht ausdrücken, dass sie wegen der Beiträge den Hype verdient hat. Sondern, dass die Leute die der Meinung sind, dass sie den Hype nicht verdient hat, dazu beitragen dass sich ihr Hype bzw. ihr Bekanntheitsgrad noch erweitert. Ich mag einfach nur die Ironie an dem Ganzen.

    wow, mal wieder 316 Beiträge in dem Battle von ner Rapperin die angeblich den Hype nicht verdient hat...
    dabei immer wieder die gleichen Aussagen "Wenn és weiterkommt, dann hat die Jury absolut keine Ahnung und lässt sich nur von ihrem Hype blenden."
    Hey, Glückwunsch! Diese Aussage müsst ihr wohl bei jedem Battle von ihr posten, damit ihr später die Legitimation habt zu sagen: "Sie hätte schon gegen XY fliegen müssen."


    Leute überlegt mal ob ihr sie nur so stark hated, weil sie einen Hype hat, den ihr mit eurem Gehate im übrigen erst erzeugt, bzw. weiter voran treibt. Oder ist es eurer Meinung nach normal, dass in Vorrunden Threads schon Anzahlen von Kommentaren erreicht werden, die normalerweise eher einem Halbfinale angemessen wären?


    Auch eine Frau kann man für ihre Leistung respektieren, wenn sie Anscheinend ja doch eine große Gemeinde schafft mit ihrem rap zu unterhalten.

    Hmm... das Video von És ist deutlich stärker als das von Gio. Die Reimketten-Line fand ich ganz gut, die Frettchen-Line wurde gut im Video untermalt...


    Auf der anderen Seite hört sich Gio auf dem Beat irgendwie besser an und hat nen runderen Gesamttrack abgeliefert, den ich mir auch durchaus öfter mal geben kann. Dafür verkackt er teilweise bei den Punches weil er sich etwas widerspricht... Das mit dem Hype um sie finde ich gut als Einstieg. Auch "dass sie nicht mehr als Standard" ist, fand ich gut herausgearbeitet. Aber der letzte Part ist im Prinzip nicht besonders kreativ... Zum einen ist es gewagt sie als hässlich zu bezeichnen, wenn man selbst nicht grad ne Schönheit ist. Auf der anderen Seite sind Lesbenlines ähnlich kreativ gegen sie wie Dünnenwitze gegen Weekend.


    Naja, ich kann mich nicht wirklich entscheiden wen ich da vorne sehe.

    Zitat

    Original von Gio
    [YOUTUBE]tjAwwNxiB2A[/YOUTUBE]


    Sehr coole Runde. Hoffe Es legt nen ähnlich starken Track hin. Hätte euch beide gerne noch länger im Turnier gesehen.

    Zitat

    Original von Reyny Rey


    Das ist die häufigste Form des Hackings. Auf der weitergeleiteten Seite wird dann der Cache ausgelesen und Passwort ist weg.
    Ihr dürft euch Hacking nicht immer so vorstellen, wie es bei FBI-Serien gezeigt wird, dass sich ein Ty 2 Minuten vor den PC setzt und locker alles mögliche übernehmen kann...


    Also:
    1. kann keine Website den Cache des Users auslesen.
    2. nach dem location-wechsel per javascript wird eine neue http-connection mit dem neuen server aufgebaut. ein cookie wird immer nur innerhalb seines gültigkeitsbereichs (in diesem fall http://www.rappers.in pfad: /) mitgeliefert.


    Ich zitiere an der Stelle auch einfach mal, was ich bei fb schon geschrieben habe:
    "also das script was er in die seite gesetzt hat, hat dich einfach nur auf eine andere seite weitergeleitet. also im prinzip so als hättest du einen link angeklickt, nur dass du nichts anklicken musstest. das ist grundsätzlich erstmal nichts gefährliches. die frage ist: wie konnte er das script in die seite bekommen? normalerweise entfernt man alle script tags, wenn man einen durch benutzer erstellten text in einer website speichert (z.B. bei Forenbeiträgen oder diesem Beitrag hier auf Facebook). Ansonsten könnte jeder wie auf der Startseite von rappers.in einfach Code in die Seite schleusen. Dies scheint auf rappers.in an irgendeiner Stelle nicht der Fall gewesen zu sein. Javascript-Code wird allerdings nur bei dir auf dem Rechner und nicht auf dem Server ausgeführt. Das heisst: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass er garkeine Daten von dir hat. Auch deinen Cookie sollte er nicht ausgelesen haben können, weil bei einer Javascript weiterleitung eine neue HTTP-Connection mit dem neuen Server aufgebaut wird. Cookies werden immer nur an den Server mitgeschickt, der diesen Cookie auch erstellt hat. Also ich würde sagen: er hat garnichts von den Usern."

    Zitat

    Original von JaySlip


    ja weil ich das sytem transparenter und nachvollziehbarer finde. Julien is mir dabei ziemlich egal. Und schön übrigens dass du dir hier im Forum schon nen namen gemacht hast und kein NoName mehr bist. Meinen Respekt dafür!


    klar jeder hier im forum kennt fyzzo... na gut jeder außer weekend vielleicht...


    (und mir, weil ich n kack gelbstern bin)

    Zitat

    Original von KroKodoc
    war ja klar ...! :wall::wall::wall:
    Also mein Bier Becher (+ die Becher von meinen kollegs) fliegt am 05.07.2012 um 20 Uhr auf der Aruba-Stage richtung weekend & co !! Und ich hoffe das da so einige mitziehen werden


    Ist wahrscheinlich eh nur'n Troll-Post, aber zeigt mal ein bisschen Respekt für die Unterhaltung die einem hier gratis geboten wird.

    Hmm, ich will jetzt nicht behaupten, dass Weekend unverdient gewonnen hat. Er hat hier sau geile Tracks und Videos geboten und damit den Sieg auch verdient. Obwohl ich persönlich Bastis Leistung als höher eingestuft hätte, kann ich es genrell akzeptieren, wenn die Jury einer anderen Meinung ist als ich. Nur finde ich die Begründungen der Jury teils etwas merkwürdig, was bei mir und ich denke auch bei einigen anderen nen etwas faden Beigeschmack hinterlässt.


    Ich muss dazu sagen, dass ich das VBT noch nicht all zu lange verfolge und daher noch nicht all zu oft Jurybegründungen durchgelesen habe. Aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass in einer solchen Jury Rap-"Experten" (ich mag dieses Wort nicht unbedingt) sitzen. Daher habe ich mit sehr genauen und gut formulierten Analysen als Begründung für die eigene Bewertung gerechnet. Stattdessen steht bei einigen nur sehr oberflächlicher Kram und für mich teilweise nicht nachvollziehbare Gründe für den Vote. Die Form des Ganzen wirkt für mich dann auch noch nicht qualitativ hochwertiger als ein durchschnittlicher Forenpost, der in 5 Minuten hingeklatscht wurde ohne das Ganze zu überdenken und evtl. zu korrigieren. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine falsche Vorstellung davon was eine Jury bei dem Finale eines solchen Turniers sein sollte. Ich möchte damit auch niemanden persönlich angreifen, sondern nur ausdrücken, dass ich von der Art der Beurteilung etwas enttäuscht bin.


    Ansonsten Basti Glückwunsch zum Uservote (den du dir ja angeblich durch fehlende Fame-Hook verbaut hast).


    Und Weekend Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß beim Splash.