Beiträge von MrVandemar

    Kein Bock alles durchzugucken, hoffe die sind nicht alle schon genannt:


    Frau in Schwarz war ganz gut.
    das Waisenhaus wurde ja bestimmt schon genannt.
    a tale of two sisters.
    Noroi the Curse hatte auch paar gruselige Stellen, ist aber nicht so der Schocker, eher von der Spannung gruselig.
    Raum 1408 bestimmt auch schon genannt.
    Die Cold Prey - Reihe ist eher Slasher, aber hat auch hohen Suspense-Faktor.
    Silent Hill gruselt so ein bisschen.


    Vielleicht bringt das ja wen weiter (;

    Guter Flow, gute Stimme. Audio überraschend gut, alles also nice soweit. Textlich auch okay. Aber ernsthaft? Das Video geht minus 7 nich klar. Kann echt nichts. Da musste dir nochmal was anderes überlegen.

    Zitat

    Original von Taiwan0r
    Leute, welche die Quali von Dirty haten sind genau die gleichen retards, die immernoch nicht in ihrem Kopf darauf klar kommen das Klaus letztes Jahr gewonnen hat. Als möchtegern wannabe pseudo Rapspezialisten checken die Kids halt nicht, das sich der Trend geändert hat. Text und Humor ist nunmal wichtiger als iwelche skillz. Solange es halbwegs als Rap durchgeht reicht es schon. Es geht einfach um Unterhaltung und intelligenten Humor. Und das was die Jungs vom Prenzlauer Berg da abziehen ist einfach das dopeste was es da gibt, erinnern mich fast an die frühen Zeiten von K.i.Z. Es ist eine Art trollen, haten und allgemeiner Humor, welcher deutlich tiefsinniger ist als die meisten begreifen und auf einer gewissen Meta Ebene stattfindet. Das manch ein zurückgebliebener Realschulabgänger meint das ganze Konzept beruht auf plumpe Disses und "coole hippe" Jugendwörter wie YOLO oder Swag besteht mag sein. Allerdings steckt viel viel mehr dahinter, er ist wirklich eine tiefsinnige und höchst anspruchsvolle Kunstfigur. Ich weiß man sollte jedem sein Geschmack lassen klar... aber dennoch bin ich überzeugt das die meisten Hater einfach aufgrund fehlendem Intellekt einfach nicht darauf klar kommen.


    Wurd zwar schon gesagt, dass das blöder Schwachsinn ist, aber das ist blöder Schwachsinn. Voll geil von dir, dass du festlegst wohin der Trend geht. Ich würd ja sagen, wenn mehr Leute sagen, Maulwurf ist wack, als Maulwurf ist dope, geht der Trend irgendwie in 'ne andere Richtung als du das so festlegst. Und bitte, erklär mir per PN mal was da so tiefgründiges hintersteckt, von wegen "Kunstfigur".


    OT:
    Feier Mauli sonst nicht so, aber die Quali hat was. Stimme ist halt dope, kann man nichts sagen. Trotzdem nicht so mein Favorit.

    Yo Bibi.
    "Schauspielerische" Leistung - oder wie man euren Dialog im Intro da interpretieren will - ist eher mäßig. Entweder lustiger und offensichtlicher schlecht machen, oder mehr Mühe geben. Wirkt nicht so cool. Outro ist besser.


    Text ist nice, du rappst auch gut, meinen Geschmack trifft nur deine Stimme nicht. Bei den ersten vier Zeilen dacht ich: Okay, ist schon ne smoothe Stimme so, aber ist okay. Aber dann wird's irgendwie weder laidback noch entspannt, einfach nur bisschen schwul so. No homo. Video erzählt ein bisschen was, das find ich korrekt. Du hast schon 'nen eigenen Rapstyle das ist gut.

    Was du uns da verkaufen willst bringst du absolut nicht rüber. Oder wenn es wirklich haargenau so gewollt ist, wie du es rüberbringst, dann Respekt. Weil das wär mal konsequent.
    Aber für mein Geschmack fehlt da die Ironie in der Stimme, die Ironie im Video und ein passender Beat. Falls du wirklich so ein Depri-Feeling erzeugen wolltest, weil du keine Fans hast und behindert rappst find ich's cool, glaub ich aber nicht.

    Flow gefällt mir nicht. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, aber meinen Geschmack trifft es garnicht. Aber heißt ja nicht, dass du hier keine Chance hättest, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft.
    Text ist ganz nett, aber ein paar Vergleiche weniger hätten es auch getan. Ist natürlich nicht schlecht, seinen ganzen Text auf Wortspielen aufzubauen usw. aber "cool wie ein Kühlschrank" reißt ja wohl niemanden mehr von den Socken.
    Aber du hast ne coole Art und kommst sympathisch rüber, von daher würde ich dir schon gönnen ein bisschen weiter zu kommen und mir gerne anschauen wie sich das so entwickelt. Vielleicht packste ja mal ein paar andere Flowvarianten aus oder so.

    Alter, wie soll man dir denn abkaufen, dass du jemanden die Schädeldecke einschlägst, Schlampen fickst und misshandelst? Werd erstmal größer als 1,50m. Vom Rap her okay, deine Stimme klingt halt wie Stimmen vor'm Stimmbruch so klingen, ist irgendwie nicht so geil für Rap. Die Hook von deinem großen Bruder ist aber ganz nice.
    Aber in paar Jahren wirst du hier sicherlich richtig was reißen. Dein Flow und die Lines sind schon ganz okay, aber du wirst halt trotzdem schnell fliegen weil du viel zu viel Angriffsfläche bietest. Bleib auf jeden Fall ran. Und sei mal selbstironischer und nicht soviele harte Gangster-Lines. Du bist 12, Alter, bleib mal auf dem Teppich.

    Warum sollen wir das denn festlegen? Weil rappers.in so voll die freshe Ansammlung von Sprachwissenschaftlern, Semantikern und Duden-Autoren ist?
    Leg's dir doch selbst fest und wenn es jemand anders schreibt, weißt du doch trotzdem was gemeint ist.

    Alter, wenn die nach links und rechts gemischten Vocals einfach mal mitten in der Line auseinander laufen ist das so ein überdoper Effekt, dass ich sagen muss, dass du klar der beste Rapper im Game bist. Du traust dich auch mal innovative Sachen, aber hast trotzdem alles zerberstende Texte. Vor allem, dass du das auch noch alles alleine gemacht hast. Probs.