Beiträge von Jupao

    Zitat

    Original von Fbeatz94
    Für den Anfang reicht das 18ner mit sicherheit aus.. Musst halt bei ebay und so immer gucken, auch ggf bei Ebay Kleinanzeigen.. oft sind da gute sachen dabei ..


    Das gleiche ist es vom Prinzip her schon, ein Drumpad :D
    aber es gibt unterschiede zb. von den Tasten..
    bei manchen musst du wirklich draufhauen damit was im Rechner ankommt wohingegen bei anderen du die lautstärke mit der Kraft des "schlags" auf das Pad steuerst..oder halt die übertragung .. bei dem einen kommt es so an wie du willst, beim anderen verzögert..


    Danke, also ist das Nanopad eher scheiße vom Anschlag?:D
    Das 24ger hat doch diese Repeatfunktion... Ich denke die kann ganz interessant sein oder? Was ich mit den Reglern an dem Teil machen soll weiß ich nur noch nicht so ganz :o

    brauche ich denn ein 26ger oder reicht das 18ner wahrscheinlich für die erste Zeit vollkommen aus? Ist das Nanopad nicht vom Prinzip das Gleiche? Ich habe neulich in Ebay ein gebrauchtes 24ger für 65€ raus gehen sehen^^
    Ty Besprechen wir am besten nicht in diesem Thread, ich schreibe dich mal so an.

    Hallo,
    Ich und ein Freund wollen anfangen paar eigene Beats zu bauen aber da wir mit der Maus in FL nicht zu den gewünschten Ergebnissen kommen wollten wir und ein "ordentliches" Drumpad holen. Da wir eigentlich überhaupt keine Erfahrung mit Drumpads haben, wissen wir auch nicht recht welches wir uns kaufen sollen! Wir haben uns folgende mal angeguckt:
    KORG Nanopad (1|2)
    AKAI MPD (18|24|26)
    Wiir wollten eigentlich nur 50€ ausgeben und uns gebrauchte Pads kaufen oder halt das Nanopad aber wenn ihr meint, dass das Nanopad wenn es um HIP-HOP Beats geht nicht an eine MPD 26 rankommt dann würden wir wohl nochmal sparen!^^


    Wären euch dankbar wenn ihr uns Tipps geben könntet welches Pad für den Einstieg gut ist und man auch was länger von hat!


    Gruß Tobi