Beiträge von tomakBBG

    ich sehe hier cengiz vorne, smooth mc' runde ist zu einfallslos. Video ist zwar ok, doch mir fehlen die punchlines. Nach zweimaligem anhören bleibt bei mir fast nix hängen, gegnerbezug fast ausschließlich fettsack-lines. lasst euch mal was anderes gegen cengiz einfallen.


    cengiz überzeugt mich hingegen viel mehr, coole lines, cooler humor, hook von jannix find auch ich voll in ordnung. cengiz' erste lines kontert seine gesamte runde schon, das ist kunst :king: lufthansa line feier ich sehr. hätte aber ruhig bisschen mehr sein können, hast das ganze bisschen zu locker genommen denk ich :D


    cengiz muss hier einfach weiterkommen! freu mich schon auf nco feature wird überbrett ;)

    Ich denk, ohne mich zu weit ausm Fenster zu lehnen, wäre selbst wenn Oby kein bock hatte, Calli klar weiter. Ich denk nicht, dass er an Calli rankommen würde. Ich finds peinlich, wenn man im 64tel-Finale son Scheiß abzieht, außer man hat nen guten Grund, der kam hier aber nicht hervor. Finds eh scheiße, dass er Nanoo rausgehauen hat, da ich den sehr interessant finde und gerne mehr von ihm gesehen hätte und jetzt hört Oby einfach auf, weil er kein bock mehr hat ... Nanoo vs. Calli wäre da um ein vielfaches interessanter gewesen, schade!


    Probs an Calli gute Runde!

    Hier mal meine Meinung zu dem Battle


    Erstmal zu Gio:
    Erstmal muss man sagen, dass Gio ein sehr talentierter Battle-Rapper ist und auch einen guten Flow vorweisen kann. Im Flow seh ich sogar, im Gegensatz zu Ésmaticx, eine wesentliche Steigerung im Turnier. Man wird am Anfang richtig geflasht, er hat das, was einige vor ihm in Ansätzen versucht haben, richtig gut umgesetzt. Sehr gute gegnerbezogene Lines sind auch vorhanden (z. B. "... denn mein neuer Gegner bist nicht du, sondern der Hype um dich ..." - und hat damit eigentlich irgendwo auch recht). Hook ist auch sehr gut gelungen, hat auch einen Ohrwurmfaktor und ziemlich treffend. Ésmaticx hat bis jetzt fast kein Battle ohne Fame-Feature gebracht. Part 2 sehe ich etwas zwiespaltig, weil er sich einfach selber widerspricht (z. B. sagt er sie sei hässlich oder ab 1:10 "du hast keine Skills und keine Reime, die flashen ..." und im Part 2 sagt er dann "du hast sogar Lines, die sich sauber reimen und deine Fresse lässt sich sogar sehen, genau wie deine Technik, die ist eigentlich okay"). Das hätte sich Gio besser überlegen sollen, ich find das nicht so passend, ein Battle soll den Gegner erniedrigen und es ist dumm im Part 1 zu sagen du bist scheiße und im Part 2 du bist eigentlich oke und Part 3 heißt es dann wieder "alter stress mich nicht, mit deinem scheiß rap". =/ Part 3 find ich aber dennoch in so Fern gelungen, da er dort wieder das Battleding weiter durchzieht und witziges wie ".. und das unter deinem Kinn, soll das 'ne dritte Titte sein?" oder "sei froh, du wurdest endlich mal von einem Typen gefickt". :D Videoqualität ist auch absolut in Ordnung, und Gio macht einen sehr sympathischen Eindruck.
    Hätte Gio Part 2 bisschen überdacht und etwas geändert bzw. sein "du bist scheiße"-Ding konsequent weitergezogen, wäre es für mich die perfekte Runde von ihm.


    Ésmaticx:
    Als erstes fällt da natürlich - wie gewohnt - die sehr gute Videoqualität auf und das Videokonzept ist nicht ganz gelungen, aber dennoch kreativ. Was mir aber ebenfalls richtig aufgefallen ist, dass Èsmaticx Runde einfach nicht wirklich reinhaut, ich glaub wenn wir Gio fragen würden, der fühlt sich größtenteils garnicht richtig gebattled oder gedisst. Es kommen ja auch nicht wirklich geile Lines von ihr, sie sagt "du bist schwul", ich find jemand der ebenfalls gleichgeschlechtige Beziehungen bevorzugt, sollte sich bei so etwas zurückhalten, passt einfach nicht. Hook ist ganz gut, aber ebenfalls wie der ganze Track im Gesamtpaket, wenig Gegnerbezogen bzw. treffend. Sie spielt mit der "Famehook" vielleicht sogar Gio in die Karten und macht seinen Track noch effizienter und härter. Ésmaticx gehen glaub ich langsam die Ideen aus, sie bringt haufenweise Standardlines und ich sehe eigentlich sogar eine teilweise Verschlechterung im Turnierverlauf. Der Vergleich mit seinem Gesicht und dem Frettchen ist ganz witzig. Die letzte Line "In der Regel besieg ich jeden, hab' gerade meine Tage" ist zwar auch amüsant, aber auch alt, es ist nichts neues so ähnliche Lines hat man oft gehört.


    Insgesamt denke ich, dass es sehr knapp wird - eben wegen ihrem Hype - aber meiner Meinung nach geht die Runde hier klar an Gio. Er ist einfach der bessere Battle-Rapper und trifft Esmaticx richtig gut.

    Zitat

    Original von Joseen.


    viel schlimmer als einige die jetzt dabei sind,
    kann er ja nu auch nicht sein


    Haha, danke ;)


    Naja, verfolge das VBT regelmäßig seit 2 Jahren, aber kam noch nicht dazu mich hier zu registrieren, aber kein Ding vielleicht beim nächsten Mal :D