Beiträge von joneshimself

    Ja es ist schlecht. Es ist sogar so schlecht, dass es schon wieder lächerlich ist, dass es Leute gibt, die so etwas als "gut" ansehen.
    Die Hälfte der Spits sind gebitet und der Rest ist einfach nur ausgelutscht und schlecht.
    Farid Bang: "Fortfahren"
    Saad: "Eingefallen"
    Silla: "Bettlaken"
    Kollegah: "Albanern", "Absatz", "Bordsteinkante"
    Und das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen. Und natürlich sind die genannten Spits noch viel geschickter verpackt als von diesen Hornochsen.
    Und vom Flow müssen wir garnicht reden, denn der ist nicht vorhanden.
    Ist mir einfach unbegreiflich wie man so etwas unkreatives feiern kann.


    Die Kommentarfunktion haben die schön sperren lassen, als so langsam die Zwischenrufe lauter wurden.
    Schlauer Schachzug Automatikk, schlauer Schachzug..

    Guten Tag Community,


    mich interessiert, wer für euch der beste Rapper ist.
    Nach welchen Kriterien beurteilt ihr einen guten Musiker? Achtet ihr eher auf den Flow, spielen die Reime und die Punchlines ein große Rolle oder sollte er möglichst real sein?
    Meine Frage bezieht sich selbstverständlich nicht nur auf den deutschen Raum, andere Nationen können auch mit einbezogen werden.
    Für mich persönlich ist Eminem die Elite, da er meiner Meinung nach das "Gesamtpaket" von Rap abliefert, was ich unter "gut" verstehe.


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    btw: Falls solch ein Thread schon existieren sollte und ich somit gegen die Forumsregeln verstoße, kann er gelöscht werden.


    Gruß
    Jones

    Crush - Zu viele Tränen


    Ist eine bekannte von mir. Ist nicht das typische Lesbengefronte aber hat auf jeden Fall Potential.


    Schwesta EWA schickt mich manchmal und ist, ganz objektiv betrachtet, garnicht mal sooo schlecht was Flow und Reime angeht. Rührt wahrscheinlich daher, dass Xatar oder SSIO ihr die Texte schreibt.
    Nichtsdestotrotz ist sie eine Rapperin, die damit wirbt, auf den Strich zu gehen. Geht mal garnicht. Fremdschämmode activated.

    Falls es bis jetzt noch nicht erwähnt wurde habe ich einen wertvollen Tipp für dich: Beim Doubletime rappen versuchen, keine Luft durch die Nase zu lassen, als wäre sie zu.
    Das macht Kollegah und Gay diego auch so. Versuch´s mal, geht viel besser.

    Lass dich von anderen Künstlern inspirieren, kopiere aber nicht. Nimm dir Zeit für deine Inspiration. Analysiere von verschieden Rappern den Stil und bekomme ein Gefühl dafür, was Flow ist.
    Anfangs solltest du auf Flowvariationen verzichten und immer versuchen am Ende des Loops einen Reim zu setzen (traurig, dass das 99 Prozent der deutschen Rapper schon ihr ganzes Leben machen). Doppelreime sind erstmal nicht von großer Wichtigkeit. Ein guter Wortschatz ist in jedem Fall von großem Vorteil. Versuch nicht immer darüber zu rappen, wie gut du bist und wie oft du Mütter fickst sondern denk auch mal um die Ecke. Das macht einen Rap individuell und hörenswert.


    Ein wertvoller Tip: Sollte dein Englisch einigermaßen gut sein, höre dir Amirap an (zB Eminem). Dagegen ist ganz Deutschrap ein Witz.

    Er ist einfach ein schlechter Kollegahabklatsch. Ich frag mich, wie man den Typ ernst nehmen kann. Sein Rap protzt nur so von Nutten und Geld und "Technik". Doubletime kann man mit ein bisschen üben lernen, das ist mittlerweile keine Königsdisziplin mehr. Möglichst viele Konsonanten und abgehackte Silben auf den Takt bringen, fertig.
    Analysiert man neben dem Doubletime seine Flowtechnik, ist das imo zu 90 Prozent Rotz.
    Wenn ich die Rapschiene hören möchte, höre ich mir alte Kollegahsachen an und nicht irgendeinen 20 jährigen Realschulabbrecher mit Flaumbart, der darüber redet, wie er Nutten fickt und Koks zieht.


    *facepalm*

    Zitat

    Original von erasik!


    Diskussion ist beendet, mit dem ergebnis, dass du nicht richtig hingeguckt und dich übernommen hast..
    danke für den hinweis ;)


    Für mich ist die Diskussion beendet, mit dem Schluss, dass du mein Zitat aus dem anderen hättest rausnehmen können, um den eigentlichen Empfänger deutlich zu machen. Aber ich wiederhole mich nur, ich rede nicht gegen Wände.


    peace out. Kuss :*

    Zitat

    Original von erasik!


    GENAU!
    denn wenn ich deinen post zitieren will, zitiere ich natürlich den, der dich zitiert hat.


    warum bekommst du angst vor mir? du kennst mich doch garnicht.


    Komm ist gut, lass es. Diskussion ist beendet, führt zu nix.
    Das mit der Angst war selbstverständlich ironisch gemeint.

    Zitat

    Original von erasik!


    bist du behindert oderso?
    habe ich etwa dich zitiert?
    und es handelt sich, wie ich geschrieben habe, um seine signatur.
    erst lesen, dann posten


    Ja du Horst, du hast mich zitiert. Wenn du genau hinschaust, siehst du in deinem Beitrag unter anderem so ein kleines Bild mit einem Mann, der sich seine Hand in´s Gesicht hält. Ergo schließe ich daraus, dass es sich auch um mich handelt.
    Wenn du also in Zukunft irgendjemand angreifst, dann mache dies doch bitte ersichtlich und schreibe ihn von mir aus persönlich an. Das beugt Missverständnissen vor.
    Und jetzt lass mich bitte in Frieden, ich bekomme ja richtig Angst vor dir.

    Zitat

    Original von erasik!


    warum hast du sohn teil in deiner signatur?
    mach doch einfach nen link da rein :wall:



    Wo hab ich das Bild denn in meiner Signatur? Das steht in meinem Beitrag drin als Ausdruck meines Schamgefühls.
    Erst lesen, dann posten.


    Danke Herr Gaz.
    Ich wollte hier erst auch mit diesen eloquenten Lyrikern miteifern aber ziehe mich nun doch zurück.


    *ohneworte*

    Zitat

    Original von snake 030
    did issen doppelter ihr horstis:


    und während ich gut scheine ausgebe
    bist du am gutscheine ausgeben


    naja ist von kollegah mir ist spontan keiner eingefallen aber isso ihr pappnasen ^^


    Sorry aber das ist einfach Müll was du da schreibst.
    Das was du meinst ist ein "Spit", eine Doppeldeutigkeit.


    Bei einem Doppelreim reimen sich mindestens die letzten beiden Silben.