Beiträge von esix

    Kennt jemand noch mehr unveröffentlichte Lieder wie z.B. "Punch des Todes" oder "Böser Bube"? Find die ziemlich krass.


    [YOUTUBE]uAz1XJ0kq6A[/YOUTUBE]



    Edit:

    Zitat

    Guck mich an motherfucker ich bin 20, wärst gern wie Papa Haft, erzählst rum, dass wir verwandt sind

    Zitat

    Original von Rotstern



    Es gibt Drogen vor denen der Staat schützend wirken sollte.


    Den einzigen Schutz den ich mir vom Staat wünsche ist unverfälschte Aufklärung - m.M.n. auch der einzige wirksame Schutz.


    http://www.drogenmachtweltschm…henbilanz-nach-12-jahren/


    Warum sollte man nicht alle Drogen legalisieren, den Verkauf allerdings nur in "Drogenshops" genehmigen.
    Der betrunkene Obdachlose der keinen Ausweg mehr sieht und sich Heroin spritzen will, würde an der geschulten Beratung des Verkaufspersonals scheitern und nicht durch die Profitgier eines kriminellen Händlers in die Abhängigkeit getrieben.
    Der kleine 16-Jährige Klaus würde gar keine Drogen bekommen.
    Der normale Bürger der kein Heroin nehmen will, wird das auch nicht tun nur weil es legal ist.
    Der Raver von nebenan müsste sich keine Sorgen mehr machen Waschpulver zu schnupfen.


    Wer Drogen nehmen will tut das sowieso und es sei ihm vergönnt.

    Zitat

    Original von NateH8red
    Muss immer bißchen wie n Mongo grinsen, wenn ich höre wie Haftbefehl Kollegah und Farid auf "Kobrakopf" total nass macht...und parraell dazu auf youtube der Grundgesang dahin geht, dass er den schlechtesten Part hat und das Lied kaputt machen würde.


    Krieg da immer soooo 'nen Hals! X(


    Bin aber auch ziemlich verliebt in Hafti, C&A und Schwesta Ewa :chu:


    Damals schon so tight:
    [YOUTUBE]-2OfOl6-B8s[/YOUTUBE]


    Golden Broooown:
    [YOUTUBE]ZGumXoE0xPg[/YOUTUBE]

    Zitat

    Original von Orange Juice


    selten so einen rotz gelesen.


    Selten so gute Argumente gehört. :thumbup:


    Zitat


    Ich bin's, Abdi, Erfinder des global'n Rap
    A.k.a. interlinguales Vokabelheft
    Urban street slang, Celo rappt Esperanto
    Cento per cento, autentico garanto


    Vor allem Haftbefehl, Celo & Abdi und Schwesta Ewa zeichnen sich doch gerade durch ihre Emanzipation von kulturellen und gesellschaftlichen Schablonen aus, was sich eben auch in der Sprache widerspiegelt.


    "Freundeskreis - Esperanto" ist natürlich auch grottenschlecht immerhin wird da kaum auf deutsch gerappt.

    Ist natürlich äußerst wichtig der deutschen Sprache mächtig zu sein, wenn man selbst nicht den Anspruch hat selbiges Klientel zu bedienen.


    Kanakis und seine etwaigen Ableger haben nicht den Zweck den silbenzählenden Rudi zu befriedigen sondern verlagern den Multikulturalismus in Ghettos direkt in die Sprache und schaffen Authentizität.



    Edit: Btw. können Haftbefehl und Konsorten fließend Hochdeutsch und verwenden den FFM-Slang bewusst als Stilmittel.

    Du disqualifizierst dich halt einfach mit deiner ganzen Art.


    Beschwerst dich über den Hate und wie "dumm" die Forenuser doch sind aber bist doch selbst kein Stück besser.
    Oder wie war die Geschichte mit Coru gleich nochmal?

    Bekommst hier halt außerdem 'ne News für einen absolut mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Track, weshalb manche Forenrapper wohl auch etwas erbost sind.


    Stimmeinsatz klingt in der Hook viel zu gezwungen und der Text ergibt keinen Sinn, was mitunter auch daran liegen mag, dass die Hälfte zu vernuschelt ist um es zu verstehen.

    Es ist doch stets das Gleiche: Die Linken verstehen einfach die Basics des Zusammenlebens nicht und der Großteil der Generation Ü40 sind latente Rassisten.


    Selbst wenn dieses Fest zu "Sonne-Mond-und-Sterne-Fest" umbenannt worden wäre, hätten die aufgebrachten Wutbürgern ihren Kindern doch einfach erklären können, dass dieses zum Gedenken an Martin von Tours abgehalten wird, anstatt - übrigens absolut unchristlich - eine religiöse Minderheit zu diffamieren.


    Die Diskussion über die Zigeunersauce ist einerseits verständlich andererseits überflüssig. Denn das Zigeuner in Zigeunersauce hat ja nicht den Zweck Sinti und Roma zu beleidigen sondern hat sich wohl - so denke ich zumindest - aus dem allgemeinen Sprachgebrauch, wo Sinti und Roma eben auch ohne Wertungsgedanken Zigeuner genannt werden, entwickelt, um die Herkunft der Sauce zu beschreiben.