Beiträge von blastactionhero

    Also ich muss sagen, ich feier sowohl dirtymaulwurf als auch donetasy.
    Ums mal vorweg zu nehmen, ich find donetasy's front besser als dirty's, liegt einfach daran, dass man merkt wie sich donetasy mühe gegeben hat und er einfach wirklich gut rappen kann. Dagegen stinkt dirtys flow ziemlich ab.
    Dafür dass er eigentlich bisher immer nen geilen humor an den Tag gelegt hat (siehe swagreimmassaka) ist mir sein front zu ernst. er verpackt seine drogenlines (find ich als thema schon ok, was soll man denn sonst sagen?) bloß zu unkreativ und ernst. Passt allerdings ganz gut zum Beat und zur Stimme, macht aber insgesamt nicht allzu viel her. Dazu wirkt er halt 0 souverän, was sich aber auch zum ende des tracks bessert. Video hingegen find ich ziemlich cool, vorallem durch die Gestik.
    donetasys video ist auch sehr stark produziert und puncht vorallem durch die zeichentrickeinlagen. Mir fehlt allerdings auch etwas diese typische asozialität die ihn eigentlich ausmacht.
    Alles in allem ein starkes battle mMn, bei dem donetasy besser und ernsthafter auftritt als ich erwartet hab und dirtymaulwurf ein bisschen zu bitterernst an die sache rangeht.
    Hoffen wir auf asozialere Rückrunden :)

    Esta verdient weiter! Kann mir einer bitte sagen worauf sich Mio seine komplette RR lang bezieht? das einzige was esta realtalk mäßig angelastet werden kann, ist doch das mit dem "Absprache treffen" am Anfang und dass er sich ein bisschen auf das Tune Battle bezieht? Von Insider infos is da für mich in Estas HR nich allzuviel zu vernehmen.... ansonsten seh ich beide auf augenhöhe, aber Esta battlet mehr und puncht einfach direkt während mio's flow ziemlich suckt und alles viel zu umständlich ist...
    Und dass weekend, bbb etc für mio voten heißt ja nich gleich dass sie recht haben...

    finde auch dass punch die runde von esta aufwertet!
    Estas video find ich übrigens überdope! Passt sehrr gut zur audio, auch wenn es nicht vor innovativen Ideen strotzt. Besser auf jeden als Pimf/Mio und KLausi...


    Edit und Estas hook ist ja wohl der hammer!

    Ich feier Klaus an sich, vorallem seine Runden gegen Persteasy, aber seine HR find ich ziemlich whack...Das einzige was nach 2-3 mal hören hängen bleibt, ist Spliff und Müllabfuhr. Nicht sonderlich schlau da nen halben Part da drauf rumzureiten... Ansonsten flowlich wie immer.
    Pimfs Beat ist natürlich geil, aber inhaltlich auch nich so der Burner. Die beiden anderen HR gefallen mir um einiges besser....
    Achja Au...shit line kommt sehr nice! no holo

    EstA zwar wieder mit hauptsächlich mit standard punches aber der bringt einfach durchgängig nen geilen Sound hin! Sehr nicer Flow, Stimme und Beat. Die Runde von Mio ist auch ordnentlich....mich nervt nur das ständige gecutte. Das Video ist halt wirklich schwer zu kontern...spontan fällt mir da nichts ein wie man das überbieten könnte....bin auf KLausi und die RR's gespannt :)

    am anfang fand ich klaus einfach whack und nich lustig, fand es auch blöd dass er gegen luie weitergekommen ist, aber die runde find ich irgendwie geil...er puncht halt total offensichtlich und direkt aber ist dabei irgendwie sau witzig....persteasys runde ist auf jeden fall besser als die meisten bisherigen, was auch daran liegt dass endlich mal die quotenbitch nich dabei ist...

    Mir geht Persteasy mit seinem ständigen mothergefucke und absolut behinderten aussprache mal derbst auf den sack....Vom Text und Flow her ist er wirklich stark aber zusammen mit schwester ewa und seinem hipster cro getue kann ich mir das garnicht geben. Deswegen find ich die Paarung auch so interessant, Das W als krasser Gegensatz dazu eher so der Rocker mit gitarrenbeats.
    Insgesamt ist die runde wirklich knapp, beide haben ihre Stärken und punchen ordentlich,
    aber da mich Persteasy wie gesagt ordentlich nervt und dazu auch noch gasthooks braucht, entscheide ich mich für Das W.

    Find beide Runden echt dope, aber luie kommt schon ein bisschen besser drauf...Wenn er bloß nicht jede Runde so abnormal miese Videos machen würde...also rein von der Audio her für mich luies runde besser, das Video von Klaus ist auf jeden Fall recht gut. Bin auf die RR gespannt, hat sehr großes Potenzial.
    Achja, Luies 3. Beat ist sick (dürfte doch ein Sample von Catgroove von Parov Stelar sein oder`?) :sound:

    Kann diesem New Kids image auch nichts abgewinnen. Flowlich und textlich zwar nicht schlecht, aber auch nichts was mich richtig flasht...Dazu dieses lächerliche Verkleiden in den Videos... Flo Bgs' Runde ist recht dope, mir gefällt auch der hookübergang ganz gut. Ansonsten ein doch recht ausgeglichenes Battle, wird spannend schätz ich :)

    Ich bin sehr auf Sickless gegen Spliff gespannt. Find sickless bockstark bisher, ich denk mal mit Hin und Rückrunde ist er nicht ganz chancenlos. Ansonsten hoffe ich mal, dass Lucs, Mio, Das W, Luie-die-Nadel, EstA und Ti-Jay (wobei auch kico ziemlich tight ist) weiterkommen, sind meine favs :)

    Zitat

    Original von BIG_EL
    blastactionhero


    Nur Leute,die von praktischem Rap keine Ahnung haben, sind andauernd am kritisieren, dass sich etwas nicht rhymt. Wir sind hier nicht mehr in der Grundschule wo, sich die Reimwörter nur in einem Buchstaben unterscheiden, würde man so akribisch darauf achten nur saubere Rhymes zustandezubringen würde Rap nur noch mehr eingeschränkt,
    wobei der inhaltliche Aspekt zu kurz käme.
    Unsaubere Rhymes sind völlig legitim, solange sie synchron betont werden.


    Ich bin nicht andauernd am Reime kritisieren, sondern bin lediglich der Meinung, dass wenn man quasi schon in der Line einen Reim ankündigt, der auch sitzen muss. Ansonsten ist es mir latte, wenn unsauber gereimt wird. Hab ja sonst auch nichts an der Runde auszusetzen. Nur in diesem konkreten Beispiel stört es mich einfach.

    Ich finde Goethes Runde auch nicht so schlecht, wie sie hier von vielen gemacht wird. Flow geht auf jeden Fall klar, lediglich Video und Hook sind grenzwertig. Vorallem die Folgefehler Line ist ganz nice. Props auch für die Guts mit ca 15 Jahren beim VBT mitzumachen! Emkays runde ist schon besser, aber auch nich überragend. Seit wann reimt sich denn Goethe auf Möse? Also wenn man schon nen Reim "ankündigt", sollte der auch sitzen. Ansosnten flowlich sehr sauber, anständige Hook, Emkay kommt weiter.