Beiträge von TestyMcTest

    Jasper bringt das was man gemeinhin als pseudo-deep bezeichnet - einfach irgendeine Geschichte erzählen, vielleicht vergessen die Leute ja ihre Umgebung und denken spontan sie seien im letzten Drittel der Sido-Biographie gelandet und nicht in einem Battle.


    Dima hingegen extrem gut dabei. Youtube wird rumheulen, aber sicher eins der klarsten Battles.

    Ich versteh den Hype um Frank Hemd nicht. Würde irgendjemand mit einer normalen Stimme z.B. die Tennis Line bringen käme er nicht über die VR3 hinaus. Schaut euch den Vote von leucozyt an, der trifft es auf den Punkt.


    Und wenn Coru ohne Flow oder Betonungen rappen würde käme er nicht über VR1 raus. Und wenn jemand ohne Stimme rappen würde kriegt er garkeine Punkte.

    Jizz Fizz ziemlich nice. Nicht so übertrieben gut wie die letzte Runde, aber trotzdem auf hohem Grundniveau.


    Joel flowt richtig mies, das ist nichtmal versuchsweise auf dem Beat. Textlich ganz okay, aber meins ist es nicht.


    Und die Hook, oh gott. Das kann ich bei der Krankenkasse melden und kriegt Geld zurück.

    Jedesmal wenn irgendwer "du bist fast 30" sagt wundere ich mich. Savas und so.


    Ist überhaupt ein relativ weakes Battle - Hira ist echt mies auf dem Beat, Klopper kommt mit miesen Vergleichen, einem Best-Of vergangener Runden gegen Hira (inlusive Wortlaut) und richtig miesen Hooks.


    Ich würde an Hira geben, aber das ging schonmal besser.

    BubbleLuke | (Frank Hemd) 0 : 1 (Vis)


    HR FRANK HEMD: Das Video ist sehr unspektakulär und durch das weit weg sein, sieht man auch nicht viel. Schnitt ist ganz in Ordnung, aber leider allem in Allem ein unspektakuläres Video. Flow ist in Ordung, bist gut im Takt. Nur zu sehr monton. Diese "geht mir am Arsch vorbei" Sache ist ganz okay, also im Flow. Technik ist sehr okay, jetzt nicht die krassesten Reimketten, aber ist okay. Die McDonald's Line ist okay. auch die Eule Line ist okay. Die Uhu Line ist auch okay. Aber wo bleibt der Gegnerbezug? Es gab 3 Lines gegen ihn. Und sonst nur so Representer Shit. Sehr Punchlineschwache Runde, finde ich.



    Was macht man eigentlich mit Juroren die einfach direkt lügen? Also wenn ein Juror eben sowas sagt wie "du hast deinen Gegner garnicht namentlich erwähnt" und es ist halt fachlich falsch oder gelogen? Ich würde den Juror zwar wegen des Schreibstils a la "Lina A okay. Line B auch okay. Technik sehr okay, nicht aber okay" sowieso kicken, aber das mit den nur 3 Lines ist halt einfach nur falsch. Und eben nicht subjektiv falsch, sondern sachlich falsch.

    Abgesehen davon, dass Falk Schacht so ziemlich die letzte ernstzunehmende Instanz im deutschen Rapjournalismus ist,


    Haha, sehr gut! Aber dem Wort Instanz würde ich zustimmen, soviele Soziologenstellen und Diskussionrunden-Stuhlkreise wie er mittlerweile belegt.


    redet Tonic hier von einem anderen Falk.


    Ich weiß, deswegen hab ich betont das mein Witz wohl zu missverständlich war um zu zünden.

    Ich frage mich beim Durchlesen ob einigen Leuten wirklich so wenig auffällt wie stark auf den Kopf gefallen und voreingenommen sie sind.


    Guter Einstieg. Du bist gleich sympathisch.



    Es ist immer ein Unterschied ob du bewusst rumhampelst, oder unbewusst, auch visuell. Die Leute bei Hira wissen das sie bescheuert rüberkommen und gehen entsprechend All-In. Die Leute in Talfs Video versuchen cool zu wirken, wissen aber nicht wie. Die Bewegungen sind immer halb, nicht durchgezogen, wie Schultheater wo einer den Text vergessen hat. Beim Dreh war einfach auch nur eine Sonnebrille da, was vermutlich nächstes Mal auch besser gemacht werden kann.


    Mit Alter hat das insofern was zu tun das du als Mitt-Zwanziger eben genug Lebenserfahrung hast um das einzusehen. Du vermeidest auch rhetorische Sparkniffe wie "ihr seit alle auf den Kopf gefallen" oder "ohh, ihr seit so in den und den verknallt" eher mit dem Alter.


    Falls ihr einen Rapper, der mal was anderes ist, weiter sehen wollt, dann votet so.


    Die Kiddies wollen jedes Jahr was neues sehen. Ermutig die nicht auch noch. Du bestrafst dann die bekannteren Rapper für die VBT-Ermüdung der Hörer.


    Wie Falk bereits sagte


    Und Falk ist nunmal auch ein Klappspaten, der in seiner letzten Bewertung für das Splash doch glatt die große Diskussionsrunde über Umgang im Internet losbrechen wollte. Nachdem er bereits ne N-Wort-Debatte und ne Realname-Debatte angefangen hat. "Staiger würde sagen" oder "Falk sagt" sind ja völlig zurecht auch einfach legitime Punches im normalen Rap. Der bis jetzt beste Diss gegenüber den von mir sehr geliebten Zugezogen Maskulin kam von Bushido und hieß "das ist so Staiger-Humor" und hatte gesessen.



    Da wird das auch automatisch ein Vote dem man die Authentizität anmerkt


    Keep it real, judges?


    Ne, aber mal ernsthaft, das Problem das wir mit den Judges haben ist nicht das die sich nicht trauen würden subjektiv zu bewerten. Im Gegenteil, die meisten großen Jury-Fails wie etwa Scotch v Techrap waren doch weil man unbedingt den weiter sehen wollte, der einem im Kopfgefühl besser gefällt oder von dem man sich mehr Potential verspricht. 012/013 gab es doch ständig Votes von wegen "ich wähl den Gegner weil ich finde du strengst dich nicht genug an und damit strafe ich dich ab". Auch so Situationen wo das Kopfgefühl komplett bescheuert war. Rap mag vielleicht keine Wissenschaft sein, aber es kann nicht sein das wir hier durch die Kunstgalerie stolzieren und am Enge gewinnt eine leere Leinwand das VBT, unter Jubel von Mark Leopoldseder.


    (jaja, da ist ein "immernoch besser als Klaus Bukakke"-Witz machbar. Verschluckt ihn)


    Der dopeste Falk ist eh der hier.