Beiträge von 1jomojo

    Eh ok .... ich versteh net ganz :D :D


    Also ich rappe halt mit Freunden ^^
    Einer von denen kann auch echt gut mischen, der hat es echt gut drauf was dat angeht ^^
    - Für die Aufnahme hab ich mir ne Ecke mit Noppenschaum gebaut und noch mal ne extra "Wanne" mit so Zeug die ums mic hängt. Dass klappt eigentlich ganz gut


    Würde halt nur jetzt gern im Equipment aufstocken - weiß aber noch net was für ein Mic ich nehmen sollte ^^

    Jo


    Erstmal Hi ich benutztw jetzt schon X Jahre das t.bone SC 450 [Link -> http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_valueset.htm ]
    Und dazu benutzte ich ein "Miditech Audiolink III" [Link -> http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_iii.htm ]



    Ich hab mir nun einen Job gesucht und Monate unm Monate Geld angespart und habe jetzt fast 1000 Euro zur Verfügung :thumbup:


    Die Frage ist nun ^^ welches Microphone soll ihc mir holen und welches Audiointerface.
    Ich hätte jetzt ohne Fachwissen einfach gesagt ein um die 700 Euro Mic und ein 300 Euro Interface :suspekt: aber ich hab wirklich kein Plan :confused:


    Könnt ihr mir was gutes empfehlen -


    Es wäre schon ärgerlich so viel Geld in Sand zu setzten :D - danke

    Ihr habt es wahrscheinlich alle mitbekommen wenn ihr in der Facebook Gruppe vom Vbt wart.
    Ich fasse kurz zusammen:


    Irgendso ein Youtuber [Speedy oderso] der angeblich immer JBB und Vbt Analysen macht [hust] hat ein eigenes VideoBattle gestartet [hust]
    Ist ja vorher noch nie passiert - aber irgendwie ist die Situation eskaliert da dieser Youtuber und ein paar Fans/Freunde offenbar selbst in der Vbt Gruppe Mitglied waren.


    Was folgte war eine fast 60 Minütiges Facebook Kino [ich liebe ja sowas]


    Ich hab, so weit ich weiß, nur einmal bei diesem Speedy reingeguckt und zwar bei einem 5std Vbt Podcast von ein paar 15 jährigen :thumbup:
    Frag mich echt wer sich dass 5std anhört zudem einer von denen echt krass gelispelt hat :krueppel:


    Ka. wieso der so nen großen Support hatte [is der 'Fame' odersowas wie Macksey ?]
    Wie steht ihr zum Thema



    -Pro einem jungen Youtuber der ein Battle machen will :thumbup:
    -Oder Kontra dem xten Battle von Minderjährigen :thumbdown:

    Was dat für ne Antwort :mad:
    irgendwie reden wir aneinander vorbei - :D


    Ich frag - welche spur soll am besten in welche Tonlage recordet werden - und wie man sie dann legt [welch man zur main [der lauten] macht und welche man leiser drunter legt] - um so ne Hook zu machen [zB. wie hier https://www.youtube.com/watch?v=IaGuuDEOhYs]



    Und ihr antwortet mit - dreh die die leise sein soll zurück :D :wall:



    Sagen wir einfach ich hab dat doof erklärt


    Egal
    -close-

    Jo erstmal danke -


    Aber wie ist es mit diesen Hooks die aus tiefen singt sang und hellem bestehen - ihr wisst schon diese Hooks die jeder mal macht [Kico macht die glaube relatib oft]
    Dreht ihr die helle stimme/spur höher oder die tiefe und wie viele Spuren helle und tiefe macht ihr ????

    Glaube Perfektions-drang is etwas positives - Der weg zu nem guten Rapper is wirklich hart und geflaster mit Feedback was manchmal wirklich hart sein kann.
    Keiner geht von null auf 100 und der Drang immer besser zu werden is glaube was positives ^^


    Nicht aufgeben und am Ball bleiben :)

    Moin Forum



    Ich hab mich neulich mit ein paar Kollegen über Hooks bzw. Hookstimme unterhalten


    Ich mach meine meist indem ich die Mainspuren etwas lauter drehe und den Hall erhöhe
    Das Ergebnis ist eig recht druck voll und zufriedenstellend.


    Mich würd mal interessieren wie ihr eure Hooks macht und wie diese tiefen [sagen wir mal Kico mäßigen] Hooks gemacht werden.
    Also wie ihr sie aufnehmt und welche spuren ihr zB. tief aufnehmt und welche hoch


    Dat ganze Paket halt :thumbup:

    Ach du bist keyshan.........


    Was ne Ironie :D


    Deine Bewertungen bei meinem letzten Battle waren absoluter Schwachsinn. Man merkt da richtig das du nicht wirklich weißt wo von du redst :wall:


    Das gleiche Spiegel sich auch in deinem Battle wieder :


    Du bist zu 100% noch ein Anfänger und hast was Takt treffen ist wohl noch net ganz verstanden - merkt man auch bei deinen Bewertungen - ^^ also lass vll. erstmal das bewerten und versuch das mit dem Takt zu verstehen
    -Das kommt mit der Zeit keine Sorge



    Zum Battle: Sich auf die Reime zu verkrampfen is leider etwas fehl am Platz :/ wenn du so krass neben dem Beat bist ist das leider Ausschlag gebend.
    Zu dem würde ich auch Punches über die Technik setzten. Sry hast dat Battle halt verloren und da bringt es jetzt nichts wenn du 100000 Silbgereime gehabt hättest ^^ auf dem Beat klar zukommen is Grundvoraussetzung.


    Edit:


    runden-shit/
    und der hit/ ['shit' und 'hit' :/ 'runden' und 'und der']


    Is keine geile Technik, sondern nur irgendein schummel Reim, und
    is zB. noch lang keine Vollwertiger 3 Silber :wall: such am besten mehrsilbige Nomen und reime die - das hat 100% mehr Qualität Kro-ko-le-der / Po-lo-schlä-ger


    Lange Rede kurzer Sinn : Den Dorn im Auge des anderen sehen aber net den Balken im eigenen :pat:




    Diese ganze hate Welle hier bringt garnicht :chu: denn die Leute über die ihr euch aufregt sind exakt wie Keyshan :pat: die wissen garnet dat die was falsch machen/bzw. verstehen gar net worum es geht beim vote.


    Die herrliche Ironie diese Threads verdeutlich dat ja ^^



    Aber es gibt ein Lichtblick ab der Entry werden die Bewertung deutlich kompetenter usw.

    Okay und wenn er nen Perma ban hat, steht da aber immernoch er hätte gewonnen oder :/ finde ich iwi doof, weil ich mir 100% er hat auch bei mir seine fake accs benutzt... ^^ naja aufjeden der Beweis:


    Es war vorher so das der Typ offenbar ein paar Homies hatte die für ihn gevotet haben und er warsch für die ^^ aufjeden hat er diesmal wohl ausversehen sich selber mit einem seiner fake accs bewertet :wall:


    Die Stimmen sind 1:1 die selben und wie er sich selbst bewertet macht das ganze ziemlich eindeutig.

    So Leute ich hab jetzt was großes für euch 8o


    Also ich habe mich bereits vor ein paar Monaten hier und bei der Rba Jury über einen Betrüger beschwert ^^ was aber nichts bringt, weil war ja alles nur eine Vermutung =/


    Er hat damals den Win gg mich bekommen.[bissher haben das nicht viel]


    Egal ich hab durch absoluten Zufall jetzt einen Beweiß für den Betrug bzw. das der Member Betrügt. Nur halt bei nem anderen Battle.


    Hier also die Frage:


    Wenn ich das jetzt melde was passiert mit den Battles die er gemacht hat....


    Man hat ja jetzt den Beweiß das er betrogen hat, also sollte man ihm die Siege ja wohl alle ab erkennen oder?
    Ich finde den Gedanken dat ich weiß jetzt weiß das er zum schummelt neigt und das er vll. weiterhin als Sieger im Battle gg. mich gilt iwi naja doof.
    Iwi kann ich ihm den Sieg jetzt nicht mehr zugestehen und will ehrlich gesagt auch nicht das dat da steht :D:D


    Also wie verfährt die Rba in so nem Fall, gibt es ne Chance das das Ergebnis annullieren wird.

    Deadpool kann man eindeutig von der Jury verweisen :wall: der hat ja nichtmal die Juryregeln gelesen


    Ob der ein Kumpel von deinem Gegner ist hmm ka, aber selbst wenn kannste den Pennern ja nie was nachweisen :motz:


    hatte auch schon oft das Gefühl Leute haben Freunde in der Jury, hier LordSaint hat bei M A D im battle gg mich damals bei 9:9 seine Bewertung ändern lassen[um 2 Punkte auch noch] :/ und er hat M A D jetzt schon 2 mal gebattlet :D und dann hat er im Battle M A D gg DeLuxxe in Runde 3, die eindeutig an DeLuxxe ging, nicht nur 1:1 sondern 0:1 gegeben.[mad hatte Runde 3 echt verkackt]




    Naja aber die verstecken sich dann immer hinter "Das ist ja Musik und da hat jeder andere Vorlieben" :wall:
    [Hab damals auch rumgebitcht ;D und dann hat noch einer extra bewertet :D und natürlich hat er dann iwi 2:1 gegen mich gewertet :D also rumbitchen bringt eh nichts]



    Wenn du sauer bist ^^ dann forder den Typen einfach herraus und lass die Wut an ihm aus :king:

    Jo ok thx.


    Ja cutten is aber scheiße, weil man da ja gar kein flow beweist, da kann man nicht schreiben [Ja der Flow ist schonmal gut], finde ich.


    Ja ok wenn pitch erlaubt is dann is gut, aber ich hatte glaub mal wo gelesen das wäre Verboten.

    Hey jo Forum ^^


    Mein Gegner hat in einer seiner Runde zeitlich immer mal wieder die Stimme gepitch, ich bin mir nicht ganz sicher ?( aber is das nicht eig ein Regelverstoß ???


    Also die Jury hat da nichts drüber geschrieben :wall: aber die haben auch nicht bemerkt das der Typ nach jeder 2-4 Zeile cutet