Beiträge von erster_deutscher_raptoter

    Weil er - wie ich bereits ausführte - es darauf angelegt hat, mit solchen Volltrotteln in Verbindung gebracht zu werden. Ich schaue mir auch gerade erst das Video an und bin überrascht, dass es jetzt auf einmal Ernst ist, und hätte die Distanzierung nicht erwartet. Ja, die war zwingend notwendig. Der Rest des Videos nicht unbedingt.

    Ja, ich weiß dass Imp ein korrekter Typ ist und auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst, ist er mir super sympathisch. Und ich habe mir schon etliches von ihm angesehen, sonst würde ich hier auch nicht schreiben. Aber nur dadurch dass ich nicht persönlich mit ihm in Kontakt stehe, heißt es nicht, dass ich nicht meine Meinung zu ihm kundtun darf. Sonst steht er ja selbst so für Meinungsfreiheit ein und äußert sich ausführlich über andere Menschen, die er wiederum nicht kennt und die selbst im krassen Kreuzfeuer stehen inklusive Morddrohungen. Also ich denke, er hat weniger Probleme mit meinen Beiträgen als du gerade. Das nur zum Thema nicht über ihn reden sollen.


    Dass er Blödsinn verzapft ist für mich in den Untiefen des Internets aufgewachsenes Kellerkind natürlich schon bewusst, aber offensichtlich nicht für jeden, sonst wäre das Interview mit ihm wohl anders gelaufen. Und als er da mit normalen Menschen über seinen Blödsinn konfrontiert wird, die eben nicht diese Finesse seines Nischen-Humors (wie er es selbst nannte) verstehen und ihn darüber ausfragen, gehen er und Dorian lieber den Weg weiter "lustig" zu sein. Ich sag das ungern, aber da ist er nicht ganz unschuldig dass er in der Doku so rüberkam wie er nun mal rüberkam, und das lag definitiv nicht an der Tatsache, dass er nur gesprächsbereit war. Morddrohungen und sowas entschuldigt das natürlich nicht.

    Ach komm, den Dünnschiss erzählt er selbst genug und wo ihn da konkret öffentlich jemand gedroht hat würde ich auch gerne wissen. Oder sind das Infos aus erster Hand?


    Aber ich gebe dir da teilweise Recht, ich glaub nicht dass er bei ner fiesen Turnier-Line genau so ein halbstündiges Video drehen würde. Heulen würde er trotzdem.

    Na lustig, macht Low-Effort-Beiträge gegen Funk, die er so sehr hasst, aber gibt denen dann doch ein Interview und wundert sich hinterher, dass die seine "Humor"-Antworten nicht verstehen. Als hätte er was anderes erwartet, aber jetzt plötzlich gefällt ihm doch die Opferrolle. Und wenn er es tatsächlich nicht erwartet hat, dann ist er wirklich geistig irgendwo um die 12 Jahre hängengeblieben.


    Schade, dass Imp aussteigt, hätte ihn gerne gegen einen guten Rapper gesehen.


    Dachte ich auch zuerst, vor allem weil er ab VR2 wegen Umzug bessere Quali versprochen hat, aber langsam hab ich so das Gefühl, dass das System bei ihm ist. Gegen so Leute wie aus der VR1, Chaze Miller, KuchenTV oder Drachenlord spuckt er die ganz großen Töne, aber ich wette sobald er nen Gegner hätte, der auch gut austeilen kann, geht er heulen. So wie er jetzt ne halbe Stunde lang auf seinem Kanal rumheult, ich tu es mir wahrscheinlich sogar gleich an.
    Waren trotzdem zwei richtig geile Videos von ihm gewesen, bei mir persönlich ganz weit oben im Turnier.

    Wieso kontern? Er übernimmt halt das gleiche Konzept und man könnte jetzt großzügig - im Zweifel für den Angeklagten - sagen, dass sie jetzt beide unabhängig voneinander einfach die gleiche Idee hatten. Ist zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem ist nicht jeder Ideenklau gleich ein Konter, oder? Konter wäre, wenn er sich über das Konzept von Jaykas Runde lustig gemacht hätte, anstatt es sich zueigen zu machen.

    Bin überrascht, dass dieses Battle schon in der VR2 drankommt, vor allem weil ich annahm, dass Capri wegen des Battles gegen NiksDa ein paar mehr Favopunkte abgestaubt hätte. Bisschen schade, aber hey. Beide ein bisschen schwächer als in der VR1, aber gute Runden insgesamt. Wird wohl ein knappes Ding.

    Leute, das heißt "hodln" und nicht "hoddeln"! Wenn ihr die Aussprache nicht gebacken kriegt, hört euch das von den englischen Rappern an.


    Sehr interessant auch zu sehen, wie rasant die Popularisierung von digitalen Themen voranschreitet, je weiter die Zeit geht (oder je mehr Geld im Spiel ist?). Vor ein paar Jahren war es noch neu, dass solche Themen überhaupt aufgegriffen werden, jetzt kennt die breite Masse sogar schon die obskursten Insider-Witze.

    Wirklich ein sehr sympathisches Lied, fällt mir schwer in Worte zu fassen. Ich seh mich da zwar selbst nicht so wirklich wieder, aber mir gefällt die Figur. Ein bisschen deprimiert, ein bisschen sensitiv, versucht aber trotzdem das beste aus allem zu machen und ist sich bewusst, dass er nicht perfekt ist und alles nicht so einfach ist. Zwischendurch vermag ich eine Meta-Ebene zu erkennen, in der ein bisschen der Rappermensch hinter der Figur durchkommt. Außerdem sehr selbstreflektiert und kann seine Gefühle gut in Worte fassen. Der Beat hat die haargenau gleiche Seele. Und nicht zuletzt sind da auch ein paar wirklich coole, neue Lines dabei. Hör ich mir immer wieder gerne an. Nur dass Baum und Jenny da hinter der Kamera stehen kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie sowas von gar nicht vorstellen. Aber gut, ich kenne die Jungs auch nicht persönlich.


    Jo, danke. Geht mir speziell darum, dass auf FB alle wie verrückt behaupten, ein Bezug zur VR1 des Gegners in der eigenen VR1 sei verboten und führe zur Disqualifikation. Hab dazu auch nix in den Videos gehört, aber ich erinner mich schon daran, dass es irgendwie mal eine Regel gab, dass solche "Konter" nicht als Konter, sondern als Fronts oder gar nicht gezählt werden dürfen. Aber das mit dem Rauswurf ist mir neu und mindestens ein Teilnehmer hat wegen den Gerüchten seine Runde gestutzt. Weiß jemand Genaueres?

    auch die quali supergut. was geht denn mit den dislikes? würde mich richtig doll ärgern, wenn du tatsächlich suwhat bist, weil ich laut gelacht habe. wenn du tatsächlich suwhat bist, werde ich diesen beitrag hier auch umgehend löschen. so lange fand ich das hier aber sehr witzig und geil.


    Suwhats Unterhosen Turnier ist bei den empfohlenen Videos jedenfalls ganz weit oben. Kommt aber auch von der Stimme her ganz gut hin.