Beiträge von TromboseJochen

    Zitat

    Original von Up


    Das widerspricht sich halt leider. Wir können nicht zu Beginn 1600 Runden von einer kleinen Kernjury bewerten lassen. Ein Juror schafft erfahrungsgemäß höchstens 8 Battles, also maximal 16 Runden, pro Juryphase und das ist schon recht harte Arbeit. Damit also alle Runden mindestens 3 Bewertungen haben, müssen es 300 Juroren sein. Leute die plötzlich wieder gar nichts machen mit einberechnet eigentlich sogar 500.
    Man könnte zwar in den Playoffs die Jury extrem kürzen und plötzlich eine Art Splash-Jury einsetzen, allerdings würde das (zurecht) viele Juroren die sich zuvor den Arsch aufgerissen haben, sehr enttäuschen und jegliche Motivation für das nächste Turnier nehmen.
    Es ist also wirklich ein relativ unlösbares Problem mit der Jury, da es zu Beginn extrem viele Runden gibt.



    Naja sie sollen sich ja auch beweisen...durch eine Qualifikation.


    Schau mal: Ich betreibe seit vielen Jahren Kick Boxen und wollte immer mal auf ein Turnier und mich beweisen, bin aber was meine Kondition angeht die totale vollkatastrophe, deswegen haben mich die Trainer nie gelassen.
    Irgendwann hab ich so lange rum genervt bis ich durfte und weisst du was passiert ist? Ich bin am ende der zweiten Runde abgekackt wegen Kondimangel....heute wäre ich froh gewesen wenn die Trainer mich davor bewahrt hätten.


    Es gibt eben einfach Leute die können es nicht. Das ist ja gar nicht böse gemeint, es kann halt nicht jeder ein battlerapper sein. Aber es gibt immernoch unterschiede zwischen schlechten Battlerappern und Leuten die einfach GAR KEINE Rapper sind....weil ich ja auch nicht automatisch ein Boxer bin weil ich mir Boxhandschuhe anziehe. Ein Mic und nen Text macht dich nich automatisch zum Rapper und da finde ich es dann nur fair wenn die Qualifikation als das nimmt was sie ist, nämlich die Möglichkeit sich für das Turnier zu qualifizieren.


    Ich habe eh nie verstanden wozu es diese Qualis gibt wenn sie am Ende gar keinen Effekt haben außer das der eh schon total überforderte Konsument sich noch durch 1000 weitere Videos quälen muss.

    Ich weiss nicht obs schon genannt wurde aber ich würde halt doch schon krasser selektieren. Es muss nicht jeder ein neuer Weekend sein der am Turnier teilnimmt und klar braucht man auch "Füllmaterial" aber ich finde man könnte schon Teilnehmer im vorhinein aussieben wo man ganz eindeutig sieht das es nur Müll ohne jede Form von Talent oder Unterhaltung ist.

    Mal völlig abgesehen davon wie die rechtliche Lage ist, muss der Alten doch auch so mal der Gedanke gekommen sein, das dass ziemlich dumm ist was sie da macht.
    Selbst wenn das alles völlig straffrei ablaufen würde und ihr niemand was könnte wäre sie doch am Ende für alle Zeiten nur die Lehrerin die sich ficken lässt. Ich glaube da isses dann definitiv vorbei mit Respekt oder so.

    Grundsätzlich ja auf jeden Fall, ich meine aber eher wenn ich den text wen zeige und ihm sage " äußere dich mal"....also wenn ich quasi damit arbeiten will und jeman hinzuziehe, der muss ja irgendwie lesen können was mit dem text geschieht beim vortragen...

    Moin, sagt mal wie bringt ihr eure Texte so in Form das andere verstehen wie ihr eure Zeilenbrüche und Betonungen setzt?
    Ich habe hier mal ein beispiel.


    "es ist messiahz ungebrochener titan an der theke
    stetig blau während ich radikale thesen vertrete
    in der sphäre zwischen tremenz und identitätsloser leere
    hängt bei potenziellen konflikten deine existenz in der schwebe


    erweise ich meine opfern die ehre ihnen katheter zu legen
    da sich die meisten von ihnen nicht mehr rühren und regen
    schwebe davon in lyrischen sphären aus bergen und meeren
    verkrüppelt, geschändeter einsamer seelen der nächsten-


    opfer , meiner streitsucht, weil mein mundwerk blei spuckt.
    einspruch euer ehren, warn die gegner nich fähig sich zu wehren
    möchte ich hiermit auf lebenslang plädieren und empfehlen
    whacke rapper in zukunft das recht aufs reden zu nehm



    du möchtest dope sein aber es kommt raus du bist geistig behindert
    in deiner crew häng mehr lappen ab als in norway und finnland
    deswegen bewegt sich dein textniveau auf dem von geistigen kindern
    deine letzte platte ein beweis es wird für deutschen rap winter



    ich bin in tiefer tranceähnliche weisheit wie der dalai lahma
    ich ficke deine frau und sie ist danach bedeutungsschwanger
    der weg zur erleuchtung ist ein entberhungsreicher und langer
    denn nur die dümmsten stellen ihren heislbringer an den pranger


    und ich lebe nicht in deiner totgeweihten spaßgesellschaft,
    ich bin die antithese die weder gold, hoes noch fame hat
    mittelmaß und abgestumpftheit sind deine pflegeeltern
    ich bleibe postapokalyptisch wie der helter skelter"


    Das ist etwas das ich "übungstext" nenne. wo ich also versuche das reime schreiben zu üben...in meinem Kopf macht das auch alles sinn, wie ich mir die betonung und die flow wechsel suw usf vorstelle, aber wie kann man das schriftlichem umsetzen? arbeitet ihr mit farblichen markierungen für die enden die sich betont reimen sollen oder so?

    Leute die ihre Lines mit Ey anfangen sind geistig behindert.
    In deiner Crew tummeln sich mehr Lappen als in Finnland
    Und selbst deine Mom sitzt verstört hinterm Spinnrad
    Und schämt sich dafür das sie dich als Kind hat.

    Ich habe da auch mal eine ganz irre Idee ab zu geben!
    Kann es vielleicht sein, das dass ganze eine Art kleiner Film bzw ein Rollenspiel ist das Hank da spielt...bzw Hank plus seine "Komplizen"...das da einfach eine spannende Geschichte erzählt wird, erst vom Hank im Knast der von den Selfmade Leuten aufgefangen und gerettet wird. Jetzt der Schizophrene Ausbruch als Bak Ta Ehli nur damit er dann Promomäßig bald wieder in die Rolle des alten Hank fallen kann?


    Seine misantrophie geht ja ganz eindeutig auf verletzte Empathie zurück und die hätter er ja nun wiedr bestätigt...ich kann mir gut vorstellen das am 24.12 eine Albenankündigung kommt....

    So, ich hab mir das mal hier durch gelesen und als "mehrfach verurteilter Gewalttäter" kann ich dir folgendes sagen.



    Anzeigen kann dich grundsätzlich jeder und zwar wegen jedem Scheiss. Die Polizei ist aufgrund des Polizeigesetzes, der Verpflichtung zum Staatlichen Handeln, in diesem Fal der Strafverfolgung, dazu verpflichtet die Anzeige auf zu nehmen und Ermittelungen ein zu leiten.
    Eine Anzeige zu kassieren ist grundsätzlich kein Beinbruch, denn Anzeigen werden meistens so oft und schnell fallen gelassen wie sie erhoben werden. In einem Normalfall von KV ( Discohauerei usw usf.) empfehle ich immer gar nicht erst zur Aussage zu gehen, da solche Anzeigen relativ schnell unter den Tisch fallen, wenn die Bullen merken, das alle die Fresse halten. Die haben halt auch besseres zu tun, als sich um jeden besoffenen Freden zu kümmern, der sich im Suff mal balgen muss.
    In deinem Fall würde ich natürlich hingehen und die Situation so schildern wie du sie erklärt hast, natürlich ohne das "härter Anpacken" im Suff. Übertreibe nicht, lass aber auch nichts weg. Normalerweise können Bullen,( die deine Ex ja auch verhören) schon ganz gut einschätzen ob da ne Psychoalte einfach nur rum spinnt oder ob du die wirklich weg geboxt hast.
    Wie geht es dann weiter?


    Sobald die Polizei alle erhebbaren Beweise und Aussagen gesammelt hat, wird das ganze an die Staatsanwaltschaft gehen. Dort wird sich dann ein Staatsanwalt hinsetzen, wird sich deine und die Aussage der anderen durchlesen, den Sachverhalt angucken und wird dann wenn er alles bewertet hat entscheiden.
    Sollte aus seiner Sicht eine Verurteilung wahrscheinlich sein, wird er ein Verfahren vor dem Amtsgericht gegen dich eröffnen. Sollte er sich das ganze durch lesen und denken das ihr asseligen Hartz VI RTL II Pansen einfach mal weniger saufen und crack rauchen solltet, anstatt die völlig überlastete Justiz zu belästigen, wird das Verfahren eingestellt und es passiert nichts weiter.


    So wie ich das lese, vorraus gesetzt das du nichts beschönigst oder weg lässt, kann ich mir gut vorstellen, das der Staatsanwalt denkt das ihr Idioten seit und das ganze einstellt.


    Sollte dem nicht so sein, wird er das Verfahren eröffnen. Das heisst ein Richter wird die Akte bekommen, wird sich in den Fall einarbeiten und dich irgendwann zu einem Verhandlungstermin laden, dem du auf jeden Fall nachkommen solltest, da du dich sonst richtig dumm und dusselig zahlen kannst. Ich hab schon Zeugen erlebt die unabgemeldet gefehlt haben und dafür 250 Euro löhnen mussten.


    Vor Gericht wirst du dann (nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt und nach möglichkeit keinen Pflichtverteidiger) je nach Richter, Tagesform usw. usf mehr bzw weniger hart ran genommen, das ist normal das machen die mit jedem. Auch mit den vermeintlichen Opfern. Die wollen halt die Wahrheit raus schütteln. Das Ergbeniss hängt aber echt vom Richter ab.


    Raus kommen kann dabei einiges. Wenn ich davon ausgehe das du noch keine Vorstrafen hast, ist da vom Freispruch, über Einstellung gegen Auflage über Geld bis 6 Monate auf Bewährung alles drin.