Beiträge von JaySlip

    Zitat

    Original von Syntheciser
    Finde rap is doch kategorisch analysierbar und sollte keineswegs als gesamtbild betrachtet werden!
    Kunstform ! Woher denn? Schoen in kategorien einteilen , alles abarbeiten! Dann kann man das auch nachvollziehen , woher diverse votes kommen! Natuerlich ist es nicht von bedeutung wie der mc den jeweiligen text rüberbringt oder die aussage seiner zeilen mit bestimmen betonungen oder sonstigem untermalt! Einfach schön schema f erfuellen, damit wir auch ja alle gleich klingen und dem vorgegebenem voteschema entsprechen! Natürlich ist dabei zu verachten, ob individuelle merkmale im
    Rap des betroffenen vorhanden sind, da diese klarerweise nicht in das votekriterium aufgenommen werden . Wer nicht nach schema rappt ist ein bastard!


    Rap is eine Kunstform! Auf jeden Fall. Aber um zwei Produkte dieser Kunstform gegenüberzustellen, und herauszufinden wer besser is, muss man Kategorien festlegen. Und wie du sagst, ein individueller Stil oder die Art wie man Punches rüberbringt, dürfen dabei nich vernachlässigt werden. Wie gesagt es geht nur darum, dass bei einem Turnier von dieser Relevanz, die Juryergebnisse so nachvollziehbar wie möglich sind. Und deswegen finde ich eine klarerer Einteilung in Kategorien wäre hilfreich.

    Zitat

    Original von fyzzo
    btw. es ist halt echt lustig, wie jede Woche einmal son NoName-Typ kommt, der dieses Forum nicht kennt und meint "MACHT DAS SO WIE JULIEN!!!!1111" und jedes mal kommt die selbe Diskussion mit den selben Aussagen.


    ja weil ich das sytem transparenter und nachvollziehbarer finde. Julien is mir dabei ziemlich egal. Und schön übrigens dass du dir hier im Forum schon nen namen gemacht hast und kein NoName mehr bist. Meinen Respekt dafür!

    Zitat

    Original von M0LiTZ


    seh ich genau so ich find juliens art nicht schlimm oder so aber rap ist ne kunst und kunst kann man schlecht bewerten ok man kanns ja doch aber ich find das gehört sich so nicht einfach


    klar is das trotzdem nich objektiv. aber es wäre nachvollziehbarer. Manche Juroren haben vier sätze oder so geschrieben. Das sieht dann immer relativ willkürlich aus.

    Zu dem Bewertungssystem: Guckt euch mal juliensblogbattle an, so in der art sollte ein Bewertungssystem aussehen. kategorien an denen sich jeder juror abarbeitet. auch wenn es bei julien ziemlich scheiße und unverhältnismäßig is. Zum Beispiel kann man für die Beatwahl genauso viel Punkte wie Text und Flow bekommen bekommen. aber von der Form her is das schon ganz gut, dann wären die entscheidungen auf jeden fall nachvollziehbarer und weniger willkürlich als hier im moment :cool:


    Seh ich auch größtenteils so. Außer, dass man auf keinen Fall den Zeitfaktor in der Bewertung berücksichtigen sollte. Das Produkt allein zählt und nich wie viel zeit man letztendlich dafür aufgewendet hat.

    weil so viele fragen: Basti reicht hier erst ziemlich knapp ein um die Klickzahlen auf seinem eigenem channel so hoch wie möglich zu halten. Je mehr Klickzahlen auf seinem channel desto höhere werbeeinnahmen.


    Kann mir einer erklären wen Basti am Anfang seines Videos imitiert? wär super :]

    Jetzt mal im ernst man kann doch kein battle gewinnen, wenn man keinen druck in der stimme und keinen guten flow hat. das klangbild is doch echt sehr ausbaufähig bei taifun. dass die runde von koma unterdurchschnittlich is für seine verhältnisse is ja jedem klar.