Beiträge von schittito

    Das kann gut sein. Kollegah übertreibt meiner Meinung nach seinen Imagerap. Ich denke mir auch bei jedem Track, das hab ich doch schonmal gehört. Bis auf ein paar kleine Ausreißer habe ich in den letzten Jahren auch nicht mehr viel, gerne von ihm gehört. Das er nicht mehr unantastbar ist richtig, und mit der Zeit besteht sowieso immer die Gefahr, dass man zu langweilig wird. Und genau hier sehe ich auch seine Fehler, er versucht verzweifelt, dass zu umgehen, anstatt einfach Fokus auf seinen Rap, und seine gute Technik zu legen. Ich denke er tut sich mit den majoe etc. Geschichten auf lange Sicht keinen Gefallen.
    Dass er seine Verkaufszahlen nicht ewig auf so einem hohen Niveau halten wird, denke ich ebenfalls. Die Zeit der schlechten Promomoves geht ein langsam zu Ende, und gerade die erfolgreichen Rapper sollten sich dann doch wieder auf eines beschränken : Guten Rap.


    Edt. : Habe deinen Artikel auch aufgrund von Zeitknappheit auch sehr schnell gelesen, dein Kommentar geht dann schon eher auf meine Sicht der Dinge. Sein nächstes Album wird denke ich noch sehr gute Verkaufszahlen haben, und über seine weitere Karriere entscheiden.

    Finde den Artikel nicht gut. Weiß auch nicht, worauf du so Recht hinaus willst. Das Kollegah bald von der Bildfläche verschwindet, halte ich dann doch für weit hergeholt. Klar waren da einige Fehlentscheidungen bezüglich Majoe etc, aber was solls. Er macht sein Ding, und das gefällt einigen. Ich mag den neuen Sound auch nicht besonders. Trotz allem kann man Kollegah eine gewisse Qualität nicht absprechen, und diese wird er auch halten können. Er ist einfach ein viel zu gutes Gesamtpaket, um nicht Erfolgreich zu sein.
    Das mag einigen Leuten passen, und anderen nicht. Jedenfalls polarisiert er, und hat eine große Zuhörerschaft. Der Disstrack, welcher meiner Meinung nach auch nicht besonders gut war, hat aber eines erreicht: Aufmerksamkeit, und wird auch von Teilen seiner Fanbase sehr gefeiert. Diese werden abermals mit großer Freude sein nächstes Album kaufen.


    Vielleicht wird der Erfolg geringer, vielleicht auch nicht. Aber Kollegah als Internetphänomen abzuschreiben, welches bald von der Bildfläche verschwindet, halte ich dann doch für komisch.

    Zweifelt eigentlich irgendjemand an Me-L´s 2. Turniersieg? Also abhängig davon ob die SD-Karte mitspielt versteht sich.


    Einfach mindestens ein Level über dem Rest. Wahnsinn.


    Nein, daran zweifelt keiner. Der einzige der Mel auf diesem Niveau hätte schlagen können, wäre Bladesa in Topform. Aber der ist ja leider raus...
    So wie Mel momentan durchzieht, ist er halt wirklich eine Klasse über dem Rest.

    Ich finde die abgewandelten Lines aus Fanpost am schlimmsten. Die Lines waren im ersten Track alle on Point. Bei Fanpost 2 wirkt das komplett gezwungen, und man merkt einfach, wie er stundenlang an diesen wacken abgewandelten Lines saß, um dann die erstbeste Scheisse zu nehmen. Habe noch auf eine "die einzige Möglichkeit Kollegah ein H zu krümmen, ist ne Friseurausbildung zu machen" - Line gewartet.


    Ich kann auch noch verstehen, wenn man in einen Diss nicht so auf Flows etc achtet, aber dann sollte halt auch der Text entsprechend stark sein. Gerade bei einem Kollegah, der ja durchaus schon starke Sachen geschrieben hat.
    Hätte so echt nicht sein müssen.

    Finde schon, dass das Asters textlich stärkste Runde bis jetzt ist.


    Naja etwa beide gleich auf, durchaus gut. Bin auf die RRs gespannt. Battle, wie erwähnt deutlich besser als Brian/Baum (Baum nicht so gut / Brian unhörbar Mische/Beat). Aber Probs gutes Niveau von Beiden.

    Sam würde ich da mal rausnehmen. Meyer auf den Außen sehe ich als absolut ungenügend an. Goretzka da verschenkt. Über Avdijaj kann ich aus persönlicher Erfahrung leider kein positives Wort verlieren, egal wie gut seine Leistungen werden, er wird höchstwahrscheinlich außerhalb des Platzes seine Karriere vergeuden.


    Bleiben als richtige Alternative Choupo, Embolo und Schöpf +denjenigen den Heidel noch verpflichtet. Zur Not Meyer, was mir allerdings Tränen in die Augen treiben würde. Ohne einen Neuen wäre die Offensive auf den Außenpositionen also schon schwach besetzt.

    "Hört mal jetzt langsam auf wegen Bushido zu dissliken, guckt euch den jungen doch mal an er hat Musik im Blut, was habt ihr als ,,rap Fans,, mit dem Streit zwischen kay und bushido Zutun? Richtig ihr kennt beide nicht, wenn ihr was haten wollt dann hatet seine Musik und nicht den jungen, er ist mit Abstand einer der besten deutschrapper, vorallem noch nach so einem track !!! wacht mal auf alter"


    haha. Youtube Kommentare gehen mir genauso unter die Haut, wie der Track.