Beiträge von schittito

    Kann man gut und gerne Offensivfoul pfeiffen.



    [Youtube]bhJ0E6lCBXI[/Youtube]



    Ich hab das jetzt zwölfmal gesehen, aber zu Sicherheit frage ich nochmal nach. Gab das Elfmeter für Freiburg ? :suspekt:



    Freue mich über Leverkusen, HSV nach der Leistung klarer CL-Anwärter, der die nächsten 4 Spiele dann wohl wieder verliert.


    Hoffentlich schaffts Schalke heute locker und das Bayern Spiel wird wenigstens etwas spannend.

    Natürlich ist es eine Frage des Geldes. Aber ich kann mir vorstellen, dass Chelsea ihn noch ein Jahr verleiht, oder vielleicht sogar günstig verkauft. Kola spielt momentan sehr stark, aber Baba ist nochmal ein ganz anderer Spielertyp und es wäre (soweit umsetzbar) nicht verkehrt zwei sich unterscheidende AV Typen im Kader zu haben. Meiner Meinung nach konnte man das diese Saison auch schon ganz gut sehen, auch wenns oft nicht geklappt hat.
    Knappenschmiede ist natürlich immer eine gute Alternative, aber was da auf der AV-Position zu holen ist, weiß ich gerade spontan nicht. Kann mich nur daran erinnern, dass man Multhaup abgegeben hat, der für mich eigentlich Außenverteidiger spielt und nicht Offensiv. Allerdings vor Heidels Zeit.


    Erstmal die nächsten Wochen abwarten. Ich denke nach der Hinrunde kann man ein gutes Fazit ziehen, wo der Kader steht. Vorallem dahingehend, ob eine Entwicklung stattgefunden hat.

    Bentaleb zu jedem Preis verpflichten, Baba spielt auch nicht schlecht. Dass du keinen vernünfitgen Backup als AV verpflichten willst treibt mir die Tränen in die Augen, wenn man bedenkt mit was wir da die letzten Jahre rumgelaufen sind und bei der ersten Verletzung keinerlei Ersatz hatten. Stambouli spielt auch ganz okaaay, aber noch sehr ausbaufähig. Kono hat in allen Partien meiner Meinung nach gute Ansätze gezeigt, spielt momentan allerdings zu selten. Aber auch er kommt noch auf seine Einsätze und wird mit Sicherheit noch wichtig werden.


    Nächste Woche sehen wir mehr. Mit guter Leistung und einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden.

    Ich bin ja immer noch ein bisschen traurig, dass Tuchel damals nicht gekommen ist. Wobei dann wäre Heldt wohl noch Manager... Aber ansonsten hätte man halt Heidel und Tuchel. Ich wäre tatsächlich eine Woche glücklich gewesen. Aber naja Weinzierl scheint, im Gegensatz zu Breitenreiter, kein kompletter Reinfall zu sein. Bei Breite hat mich neben fehlender Ideen, auch einfach sein Auftreten absolut genervt. In der Außendarstellung hat Schalke meiner Meinung nach einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, das sollte so weiter gehn. Und wenn man sich nicht ständig aufs Neue blamiert, wird man hoffentlich auch diese negative Stimmung rausbekommen.

    Das es besser wird, steht für mich zumindest auch außer Frage, aber man hat halt noch viel Arbeit vor sich. Natürlich ist das "Wie" zumindest für die Zukunft von Relevanz. Ich bin mir bei Schalke nur nie sicher, ob man so ruhig weiterarbeiten kann. Befürchte da immer wieder in alte Verhaltensmuster und Panikstimmung zu verfallen. Heidel ist und bleibt aber für mich einer der Besten, der das Problem in den Griff kriegen kann.
    Bitte nicht vom Hoffenheimspiel reden. 5 verdammte Stunden Hin und Rückfahrt, um 24 Uhr zu Hause, um um 6 Uhr aufstehen zu müssen. Und dann so eine miese Einstellung. Ich bin immer noch so angepisst. Allerdings denke ich mittlerweile, dass so ein Spiel mal wichtig war, um fehlende Einstellung klar ansprechen zu können, was Heidel in der Form ja auch gut gemacht hat. Allerdings doch nicht, wenn ich da bin...

    Peinlich.


    Man sollte halt auch auf das Wie gucken und nicht nur auf die Ergebnisse. Hat schon seine Gründe, dass Weinzierl noch im Amt und das liegt sicherlich nicht am Hype.


    Findest du das "Wie" bei Schalke momentan gut ? Also klar man hat in ein paar Spielen gute Ansätze gesehen, die es rechtfertigen nicht den Trainer rauszuschmeißen, aber das war doch wohl noch weit entfernt von Gut zu sein.
    Mal abgesehen davon, dass letztlich das Wie relativ egal sind, Punkte zählen.

    Man müsste bei Schalke den jüngeren Spielern mal austreiben zu denken, dass sie die Besten seien. Wie man sich da teilweise in der Öffentlichkeit (Privat wohlgemerkt) gibt, ist für mich unglaublich. Und das geht nun schon seit einigen Jahren so. Den Trainer alle 3 Monate zu entlassen, kanns ja auch nicht sein. Mal ganz davon abgesehen, dass sowas auch unnötige Kosten fabriziert. Ich hoffe, dass Heidel endlich bald Ruhe in den Haufen bekommt. Wenn ers nicht schafft, habe ich keine Hoffnung mehr auf bessere schalker Zeiten.

    TJey raus er zeigt sich im Forum symphatisch, sowas geht gar nicht. Hier kommt kein Stress auf nichts. Ich erinnere mich noch an die guten Bladesa Threads, wo Enu oder Bladi richtig abgegangen sind. Das ist doch nicht mehr rappersin. :(