Beiträge von OldboyRap

    Den Track finde ich ganz gut. Ich bin aber kein Fan, auf ruhigen Beats mit so einer Stimme zu rappen, die eher nach Representer klingt. Aber ein richtig richtig geiler Beat. Die Reime sind teilweise solide, teilweise eher nicht so. Vom Hörgenuss her wird der Track allerdings schnell langweilig, da du meistens nur Endreime hast und kaum Variationen einbringst. Inhaltlich bist du dafür sehr stark. Ich würde eine 7 geben.


    Hier gehts weiter:


    http://www.rappers.in/track-418544.html

    Das stimmt in der Tat. Ich habe bereits geschrieben, bevor ich schreiben konnte. Meine Karriere ist damals gescheitert wegen zu viel Erfolg. Ich wurde wegen dem ganzen Koks und den Waffen aus dem Kindergarten geschmissen. Mit 5 habe ich mich versucht zu erhängen. Da damals aber das Seil durchriss, hab ich einfach weitergemacht. Mit 8 war ich in klinischer Behandlung wegen den Drogen und mit 9 hab ich dann wieder angefangen, aber das weißt du ja bereits.

    Zitat

    Original von Bone
    Btw. bei mir war das natürlich nicht Rap sondern irgendein gesungener Schwachsinn


    War es bei mir ja auch. Genau deshalb verstehe ich diese Leute hier nicht. Ich hab auch viel Sing-Sang-Zeugs auf Englisch geschrieben. Und klar war es absolut scheiße. Kapier ich echt nicht, wieso mich jetzt jeder deswegen bashen muss. Danke für deine Antwort. :)

    @ Bionic Homer:


    Klar kenn ich den Film :)


    @ LaBeandy:


    In den Augen Kontaktlinsen, ansonsten an einem Auge künstliche Wimpern, um an Alex DeLarge aus "Uhrwerk Orange" zu erinnern. Dem Film widme ich auch auf dem Mixtape einige viele Zeilen.


    @ djxcz:


    Ich hab viel rumexperimentiert, was das angeht und irgendwann hat sich ergeben, dass es sich mit 4 Zeilen irgendwie am Besten anhört. Aber ich denke mit mehr Übung werden das auch mal mehr Zeilen am Stück.

    Extrem cooler Storyteller, das Western-Thema konsequent in Beat und Text umgesetzt. Stimme geht gut ins Ohr und ist schön gemischt, soweit ich das beurteilen kann. Das einzige, was ich bemängeln kann, sind sehr schwache Reime (hält - Geld), an denen man vielleicht noch etwas arbeiten müsste. Aber alles in allem ein toller Track. Aufgrund der Reime eine gute 9.


    Hier gehts weiter:


    http://www.youtube.com/watch?v=4rO5ymLiW84

    Hey, ich bin Oldboy und 18 Jahre alt.
    Ich schreibe seit ich 6 bin Songtexte, so mit 14 fing ich an, diese aufzunehmen.
    Derzeit konzentriere ich mich auf Steampunk-Rap, also Rap der in einem Steampunk-Fantasy-Universum angesiedelt ist.
    Wie man an meinem Künstlernamen erkennt, bin ich großer Filmfan, was man auch aus meinen Texten herausfiltern kann, wenn man sich ebenfalls damit auskennt.
    Musiktechnisch höre ich viel Dark Cabaret, Steampunk und Gothic. Ab und zu auch Ami-Rap, Franzosen-Rap, Südkoreaner-Rap oder eben auch Deutsch-Rap.


    Ein Video von mir findet ihr auf YouTube bzw. auf meiner ArtistPage hier. Für mein Mixtape schaut bitte im Releases-Thread, da ich hier offenbar keine Links posten darf.

    Feiert noch jemand hier den Rap aus Südkorea? Besonders Outsider hat es mir echt angetan. Aber auch MC Sniper oder Pop-lastigere Artists wie G-Dragon oder der im Westen recht bekannte Psy sind echt sick.


    Gebt euch allein diese Kollabo. Outsider geht wieder ab wie nix. Wenn der auf seinem Tripletime auspackt, kann auch Busta Rhymes einpacken :D


    http://www.youtube.com/watch?v=H59z3eixoeE

    @ Ferkix


    Man könnte es auch als Fantasy-Rap bezeichnen. Das Tape erzählt eine durchgehende Geschichte, die in einem Fantasy-Universum spielt, genauer gesagt in einem Steampunk-Universum.
    Steampunk ist eine Fantasy-Richtung, in der von einer Zukunft ausgegangen wird, wie man es sich im 19. Jh. vorgestellt hat. Also der Strom wurde nie erfunden und alles wird mit Dampfmaschinen, Zahnrädern etc. betrieben. Der Film "Sky Captain and the World of Tomorrow" spielt zB in so einem Universum :)


    Hey, ich habe nun über 1 Jahr an einem Steampunk-Rap-Tape geschrieben und gearbeitet. Ich hoffe es gefällt euch, und wenn nicht, dann habt ihr sicher gute Verbesserungsvorschläge. Hier gibt es das Mixtape auf Bandcamp, YouTube folgt irgendwann noch:


    http://oldboyrap.bandcamp.com/album/steamtape-2


    Tracklist:


    1. Ich bin Steam
    2. Stadt in Grau
    3. Moloko Plus / Paradies (ft. Feline Lang)
    4. Sie
    5. Die lange Reise (ft. Ukey)
    6. Alex DeLarge
    7. Alles Schlechte
    8. Paradies II
    9. Kurt Cobain
    10. Aether (Outro)