Beiträge von Kuroi

    Zitat

    Original von dpo313
    Er sagt nicht frontet sondern "pointet", von "Pointe". Soll heißen die Tatsache dass Maulwurf denkt er hätte eine chance ist das witzigste am ganzen Battle.
    Ist auch wirklich nicht besonders schwer zu verstehen.
    http://youtu.be/vqi9vMyHtPA?t=1m4s


    Kann nicht glauben dass ich mir deshalb jetzt extra nen account eingerichtet hab aber immerhin kann ich so beim nächsten vbt voten...


    Bei deiner auditiven Wahrnehmung kann man nur hoffen, dass du dein Passwort vergisst.

    War 'ne enge Sache, hätte es aber J.Differänt gegönnt, da ich bei ihm einfach mehr Potential sehe. Der Junge hat sich von Runde zu Runde gesteigert, És' Leistung hingegen stagniert, und bald dürften auch die Fame-Boni nichts mehr reißen.


    J., mach' bitte auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit!

    Gibt's ein festgelegtes Kontingent an Beiträgen, die man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abliefern muss? Habe bereits ein wenig Erfahrung mit dem Schreiben von Kritiken und hätt' auch Bock, wieder was zu machen, bin aber zeitlich relativ unflexibel.

    Da Jay ja so sehr nach Feedback fleht - ich find' deine Runde auch ziemlich nice. Zuerst war ich überrascht, dass du in der Hook (mit)singst, aber im Gegensatz zu demjenigen ein paar Posts über mir fand ich das ziemlich gelungen, klang melodisch und lässig. Deine Lines gefallen mir, sie sind einfallsreich und unterhaltsam (Niedersachsen-Line, super!). Das Video war ganz abwechslungsreich und die Kletteraction auf dem Dach am Ende 'ne nette Idee, für potentiell zukünftige Runden würd' ich mir da jedoch noch ein bisschen mehr Außergewöhnliches wünschen.


    Alles in allem kann ich aber das, was ich in deiner Quali bereits geschrieben hatte, nur wiederholen:


    Zitat

    Original von Kuroi
    Ich find' dich extrem sympathisch - mal jemand ohne "Ich hab' den dicksten Schwanz!"-Attitüde. Skill, Beat und Flow find' ich gut, ich denke aber, da geht noch mehr bei dir. Freue mich jedenfalls auf deine kommenden Runden.

    Zitat

    Original von JayEric
    Ich hab aufgehört mir das ganze durchzulesen , als er es als negativ aufgezählt hat , in einem Battle eine aggressive Stimme zu haben o.O


    Dann solltest du meinen Text möglicherweise doch zumindest einigermaßen aufmerksam lesen. Denn das Adjektiv vor besagter Kritik macht den Unterschied:


    Zitat

    Original von Kuroi
    Mir persönlich sagt die Stimme absolut nicht zu, klingt für mich gezwungen kraftvoll/aggressiv [...]


    Was ich damit sagen möchte: Es gibt Leute, die haben von Natur aus eine passende, druckvolle Stimme, die gerade für aggressiven Rap prädestiniert ist. Und wiederum andere, die sich einen abbrechen, um so zu klingen. Letzteres trifft meiner Meinung nach eher auf DeeLah zu.

    Hm, im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht der Meinung, dass dieses Battle schon klar entschieden ist. Wenn ich's insgesamt betrachte, dürfte das 'ne ziemlich knappe Angelegenheit werden. Aber mal konkret:


    DeeLah kannte ich bis jetzt nur aus dem Forum und hab' mir ein paar seiner Tracks reingezogen. Mein erster Eindruck hat sich in dieser Runde weitestgehend bestätigt. Mir persönlich sagt die Stimme absolut nicht zu, klingt für mich gezwungen kraftvoll/aggressiv und ich muss dabei ständig an jemanden denken, der sich gerade auf der Schüssel 'n Snickers aus dem Rücken drückt (no front, is' einfach absolut nicht mein Geschmack). Höre diesen Stil in letzter Zeit vermehrt und frag' mich dabei manchmal, weshalb immer weniger Künstler mit ihrer "natürlichen" Stimme rappen. So würde man sich ein wenig mehr unique machen und aus der Masse herausstechen. Klangfilter und diverse Plugins kann und wird man ja dennoch benutzen. Textlich is' mir das insgesamt zu viel Einheitsbrei, hier ein Pimmel, dort ein Fick, da 'ne Mudda - da blieb bei mir überhaupt nichts hängen. Von jemandem, der hier gerne mal 'nen Flame startet und andere MCs als "whack" bezeichnet, erwarte ich da eigentlich schon ein wenig mehr Originalität. Selbiges gilt im Übrigen auch für die Hook. Video ist jetzt kein Knüller, aber zumindest abwechslungsreich. Für künftige Runden würd' ich mir aber noch mehr Einfallsreichtum wünschen (bspw. geeignete Disses irgendwie auch optisch untermalen).
    Im Gesamtpaket is' das wohl 'ne ziemlich solide Leistung, mir persönlich aber noch zu durchschnittlich.


    Von Frikka hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört, dementsprechend überrascht bin ich von der jetzigen Runde. Die Stimme geht mir gut ins Ohr, die Hook ist melodisch - gefällt - aber ich glaube, da geht mit Übung noch mehr. Ich persönlich höre auch deutlich mehr Stimmvariation als beim Gegner, allerdings gleicht sich das dann in Punkto Soundqualität wieder aus, da die Aufnahme für meinen Geschmack etwas zu leise ist. Auch hier hör' ich keine herausragenden Lines, die noch die nächsten Wochen in meinem Kopf umherschwirren würden. DeeLah bietet doch aufgrund seiner hohen Forenaktivität 'ne ganze Menge Stoff für gute Punches. Video ist ebenfalls kein Überflieger, kann ich mir dennoch 'nen Tick besser geben, vielleicht, weil ich Frikka als etwas fotogener empfinde.
    In a nutshell, ebenfalls keine schlechte Runde, aber auch hier seh' ich noch genug Luft nach oben.


    E: Und für jene, die's bis hierhin durchgehalten haben: Sorry für die Textwalls.

    Zitat

    Original von roman2
    ich hab schon fussball gespielt da hat der reus noch in papas sack rumgehangen. wieso bin ich kein nationalspieler?


    manche argumente sind echt der hammer


    Du missverstehst mich höchstwahrscheinlich absichtlich falsch, frei nach Watzlawicks erstem Axiom. Dennoch gehe ich mal auf dein Spielchen ein:


    Ja, du hast sicher schon in jungen Jahren Fußball gespielt - hast du's wenigstens bis zur Kreisliga geschafft? Falk war bereits vor 10 Jahren bei Viva Zwei* als Surpreme-Moderator zu sehen. Er besaß damals schon einen immens weiten Horizont in Sachen Hip-Hop und 'ne ganze Menge Fachwissen. Seitdem hat er sich mit so ziemlich jedem halbwegs erwähnenswerten deutschen Rapper näher beschäftigt. Kaum einer dürfte sich hierzulande mehr auskennen als er, denn er ist konsequent und stetig dem Business treu geblieben.


    Um's kurz zu halten: Falk hat 'ne ganze Menge erlebt, gelernt und mitgenommen, während deine Mannschaft lediglich den 3. Platz beim Deppenhausener Hallenturnier erreichte.


    Zitat

    Original von SonneScheiße
    Bin schon gespannt für wen Alligatoah im Finale die Hook macht.


    Keine Ahnung, ob das jetzt ernst gemeint ist, aber: Dito. Ich freu' mich auf eine Kalli-Hook.


    *Und ich bitte darum, den einzig wahren deutschen Musiksender nicht mit ähnlich klingenden Bling-Bling-Pendants zu verwechseln. Wer keinen Plan hat und unbedingt flamen möchte, bitte vorher googlen.

    Vorherzusehender Shitstorm. Und obwohl ich jetzt die letzten 2 Seiten dreist übersprungen hab': Wer hier wirklich glaubt, er hätte mehr Ahnung als Falk - jemand, der sich schon mit Hip-Hop beschäftigt hat, als 95% der User hier noch in Papas Sack umherschwammen - der ist wirklich dezent dämlich. Er hat einen sehr viel objektiveren Blick auf die Battles als so ziemlich jeder andere hier. Wer diese Tatsache nicht hinnehmen kann, hat hier echt nichts verloren.


    Und zur Bewertung von Marc Leopoldseder: Er hat sich auf exakt das Niveau jener Duzoe-Fanbois, die hier auf jeder zweiten Seite rumheulen, dass die Jury ja eh parteiisch/gekauft sei, begeben, indem er das, was hier so alles abgekotzt wird, in genau dieser Sprache kontert. Eine ernste, sachliche und ausführliche Bewertung hätte hier doch eh keiner der Whiner akzeptiert. Wie man in den Wald hineinruft ... y'know.

    Wäre es möglich, das Cover (entweder direkt im MP3-Tag oder extern als .JPG) zukünftig in ordentlicher Qualität dazu zu packen? Ich find's echt schick, aber der Pixelbrei auf meinem Retina-Display wird dem nicht wirklich gerecht. :/


    EDIT: Eine .FLAC-Variante der Files wird's wohl auch für spätere Runden nicht geben, oder? Ja, ich bin ein audiophiler Motherfucker und hab's gerne verlustfrei.

    Guter Flow, angenehme Stimme, witzige Lines, nice Peet-Beat. Bin vor allem gespannt, wie du dich bei den künftigen Battles in den Hooks schlägst - kann ich mir bei dir noch nicht so recht vorstellen.

    Wurde zwar bereits alles Wichtige gesagt, aber 1x mehr schadet nicht: Text und Flow sind wie erwartet geil, den Beat find' ich (wahrscheinlich im Gegensatz zu den meisten hier) ziemlich nais, und die Hook geht auch gut ins Ohr. Und das alles in Vorrunde 1. Da sollte sich die Konkurrenz echt verdammt warm anziehen.


    Franken siegt!

    Zitat

    Original von B.Gey
    Immer mit dem finger in die Wunde
    Das war ein hässlicher Einbrecher
    Lass dir erstmal Sackhaare wachsen direckt nach den Augenbrauen


    Einfach nur genial


    Ja, seine Lines bleiben oft extrem im Hirn kleben - hab' ich in der Kontinuität und Masse noch nicht erlebt.
    Im Falle eines Weekend-Finales wünsch' ich mir übrigens 'ne Alligatoah-Hook.