Beiträge von PongLenis

    für mich ist basti vorne, trotzdem geiles battle.
    weekend rapt ausschließlich über die identitätssache... aber, dass basti auch ohne maske noch interessant ist zeigt sein track mehr als eindeutig.
    bastis kreativität bringt ihn nach der hinrunde den vorsprung.
    das interview finde ich sehr cool, dabei der sehr variable flow - gefällt! und natürlich das biten... (weekendwitz lädt...). diese stelle feier ich hart.


    keine frage weekend hat auch coole lines, aber wie gesagt, mir zu eintönig!

    Dann erklär mal. Puncht es mich wenn jemand sagt, dass ich auf den Wortspielplatz gehe und mir damit auf kreative Weise mitteilt, dass ich selbst kreativ bin? Der Punch liegt hier also wenn dann darin, dass Basti noch ein Kind ist. Jemandem der von sich selbst behauptet ein Kind zu sein, zu sagen, dass er ein Kind ist, ist für mich einfach kein Punch.. aber das mag man anders sehen können.
    Tatsächlich räumt Basti aber sogar etwas mit dem Image auf und wird wenn man so will "erwachsen", weil er seine Brille abnimmt und normal rapt. "Schade Sorgenkind, das nenn ich pech" könnte man sagen. ;)


    Ich rede nicht von "Punchline" im Sinne von Joke. Ich rede von "Punches" / Seitenhiebe, die den Gegner treffen. Ich habe in meinem Beitrag kein mal das Wort "Punchline" benutzt.
    Wenn du so willst hat Sorgenkind Punchlines, aber das ist ja was ich mit Kreativität meine.

    Ich persönlich feier Bastis Runde mehr als die von Sorgenkind. Technik und Flow sind überragend. Die Eipro-Line feier ich allerdings nicht. Ist mir auch etwas zu weit hergeholt.
    Dafür feier ich die Methorn-line extrem.
    Sorgenkind hat wenig Punches, dafür punktet er durch Kreativität:
    Monstertanz / Reimpoolparties / Wortspielplatz finde ich persönlich sehr cool. Der Gegensatz, dass Basti die Imagerapper disst, obwohl er selbst einer ist, macht sich ebenfalls ganz gut.
    Auch, dass er die Situation mit "Pech" (Stimme) gegen Coru und dem "unverdienten" Weiterkommen gegen 3Plusss aufgreift gefällt mir.
    Aber auch Basti kann in Kreativität punkten. Lustig finde ich z.B. den Kosenamen "Folterknecht".
    Das non plus ultra bei Basti, was Kreativität angeht, ist für mich allerdings: "Wer rapt so derb und ist letztlich der mit dem Splashkonzert? Es ist Stefan, er strunzt in dein Schwesterherz, wie Effenberg. Keinem kann man meine Stimme zumuten, ey wasn schlechter Scherz, aber meine Stimme zu muten wäre unlauterer Wettbewerb."
    Diese paar Sätze sind ein einziges, geniales Wortspiel.
    zumuten - zu muten, dazu der Zusammenhang zwischen "muten" und "unlaut".
    Und natürlich, dass Basti, der eigentlich selbst auch Stefan heißt, in Sorgenkinds Schwesterherz "strunzt", wie Effenberg (Stefan Effenbergs Frau ist die Schwester von Thomas Strunz). - Hut ab!
    Als Kleinigkeit könnte man noch bemerken, dass mir auch das Video von Basti etwas besser gefällt. Naja Geschmackssache.
    Ich freu mich auf die Rückrunden und hoffe, dass Sorgenkind noch mal einen Zahn zulegen kann, denn bisher ist Basti klar vorne meiner Meinung nach!