Beiträge von VanDeGroen


    Ok, so macht die Line Sinn. Finde sie aber nur mittelmäßig. Er bringt das gut rüber aber er hat sich auch eine eher schwächere Line genommen und sie ein wenig aus dem Zusammenhang genommen. Hätte er sich eine anspruchsvollere Line genommen und die zerpflückt wäre es halt 10 Mal geiler.


    Die Stalkerinline gehört mMn auch zu den richtig starken. Macht einfach keinen Sinn wie BBB Sorgenkind in die Line eingebaut hat. Hier bin ich besonders auf den Konter gespannt.


    Auch die Youtubeline finde ich geil. Gibt es nichts dran auszusetzen^^


    Das mit dem Superflow... Naja, finde ich wieder nicht so über. Liegt aber daran dass es extrem schwer ist jemanden aufgrund seines Flows zu punchen wenn derjenige genial flowt. Ist halt die Frage ob man es dann nicht einfach lassen sollte. Allein weil es so übel gekontert werden kann.


    Die Hook... Ja. Eigentlich ist sie gut. Hätte BBB nicht mit dem Coruvideo einen Wandel angedeutet/angefangen. Man könnte sagen die Hook wurde schon in der HR gekontert.

    Zitat

    Original von Jantleman
    @VanDeOranje
    (hab kein bock dich zu zitieren)
    Die Coruladen-Line ist aus BBB vs. Coru. Die bringt BBB dort und wurde ziemlich gefeiert. Und Sorgenkind will das für die Sonderschul-Abbrecher unter uns nochmal erklären.
    Die Imagerapper-Line kommt daher dass Moneyboy, Kolle und co allesamt sog. "Image-Rapper" sind. Kollegah zum Beispiel studiert (oder hat studiert kA) Jura. Daher ist sein Drogendealer-Ruf eher nicht so ganz richtig. Er hat sich also ein Image aufgebaut. BBB hat ein Kinder-Image. Das ist halt "Oppurtunismus" (tolles Wort) dass er dann andere disst.
    Son bisl Vorwissen schadt eig. nie.


    Son bisl Lesen schadet nie.
    Hättest mich doch mal zitieren sollen. Dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich die Lines verstehe. Ich sehe darin nur keinen Punch.

    Zitat

    Original von Roiber87


    spricht nicht für dich :)


    Wieso, findest du die Punches denn so gut?


    "Und dass Coru gerne Coruladen isst ist voll fies weil Coru ja im Wort Coruladen drin steckt"


    Den verstehe ich gar nicht. Fand die Coruladenline ganz witzig, wenn auch nicht gerade den krassen Reißer. Vielleicht jemand hier, der mir erklären kann warum das ein guter Punch sein soll?


    "Auf alten Battles rumzureiten ist nicht krass
    Na dann zeig mir einen Track bis auf den einen den du hast.
    Ach? Ja da war was, ein Moneyboy und Kollegah Diss.
    Die blöden Imagerapper, schon klar dass du da dagegen bist."


    Die erste Hälfte käme sehr geil. So von wegen "Basti kann nichts außer battlen, der ist gar kein ernsthafter Rapper". Nur damit es wirklich puncht müsste es auch stimmen.
    Der zweite Part ist auch wieder so eine Sache, wo ich nicht ganz verstehe warum es den jetzt ein Punch sein soll. Ich meine schon klar, Basti ist Imagerapper und disst andere Imagerapper. Aber wer die Disstracks kennt weiß, dass er nicht gegen sie disst weil es Imagerapper sind. Und ist Basti jetzt gepuncht nur weil er als Imagerapper andere Imagerapper disst (oder es versucht)? Find ich nicht so...



    Ich hab jetzt einfach mal Beispiele vom Anfang genommen. Sorgenkind hat von Anfang bis Ende durchgehend und guten Gegnerbezug. Aber Lines wo ich wirklich "In die Fresse" sagen kann sind da selten dabei.

    Naja, steckt das nicht eigentlich im Namen? Gegnerbezug heißt einen Punch/eine Line zu bringen die auf eine Eigenschaft oder ein Merkmal meines Gegners abzielt. Also bei Anderen keinen Sinn machen würde.


    Beispiel:
    Der schlechtere Techniker will mich mit Standardreimen rausschmeißen,
    zu seinem Glück kann er singen sonst würde er nicht ansatzweise auffallen.


    Die erste Line hat einen mittelmäßigen Bezug. Basti gehört zu den besten Technikern, der erste Teil würde also auf die meisten Gegner passen. Der zweite Teil ist schon etwas passender, da Sorgenkinds Reime nicht die besten sind. Könnte man aber auch auf andere anwenden.
    Die zweite Line hat dagegen passt schon deutlich besser. Im VBT gibt es nicht viele Rapper die mit Gesang glänzen können. (Den Punch finde ich btw. nicht besonders gut - aber darum geht es ja gerade nicht)

    Zitat

    Original von laus34
    is ja nett von dir aber das ist ebenfalls kein bewertungskriterium. Fronten ist zwar schön und gut aber eine runde mit weniger punchlines, die aber schwerer zu kontern ist wiegt mehr als gegnerbezug! Siehe zum Beispiel Weekends runde...


    Es ging auch nur darum zu zeigen, dass BBB Gegnerbezug hat. Weil hier genug Idioten a la "Rofl Basti hat alles vorgeschrieben, 0 punches" rumlaufen. Hab ja extra dazu geschrieben dass es nicht um eine Bewertung geht.

    Ich weiß echt nicht warum ich mir hier die Mühe mache, die Leute die es nötig hätten werden den Post doch eh ignorieren/nicht verstehen. Naja egal.


    Einfach mal den ersten Part von BBB auf Gegnerbezug untersucht. Komplett unabhängig von sonstigem Kram oder ob es gute/schlechte Punchs sind.


    Line...
    1: Posen
    2: leichter Gegnerbezug
    3: Gegnerbezug
    4: Gegnerbezug
    5: viell indirekt durch Line 4. Aber eher nicht.
    6: Gegnerbezug
    7: Gegnerbezug
    8: Eher kein Bezug
    9: Gegnerbezug
    10: Gegnerbezug
    11: Ansichtssache. Bezug der auch auf viele andere gut passen würde.
    12: Gegnerbezug
    13: Indirekt (Geht an 3+)
    14: Gegnerbezug
    15: Auch wieder Ansichtssache
    16: Posen



    Wer meint dass meine Aufstellung falsch sei darf gerne widersprechen. Ansonsten finde ich das jetzt recht eindeutig. Auch wenn viele Lines natürlich zusammenhängen.

    Zitat

    Original von Tide
    nein, ich glaube du verstehst mich falsch.
    es geht mir darum auf rückrunden zu warten, die mit hinrunden verglichen werden können.
    wir können gerne alle über die hr schreiben, ob sie nun gut war oder nich,
    aber das alles is doch ohne wert, wenn wir nich wissen, wie der gegner auf dem jeweiligen beat rappt und kontert.


    genauso ohne wert sind aussagen von dyanize, dem orakel, der sich anscheinend schon ein ziemlich vollkommenes bild malt, wie die entscheidungen unserer halbfinal-begegnungen aussehen wird :D


    Man kann sich trotzdem die einzelnen HR anschauen, bewerten und überlegen wer bessere Chancen hat mit seiner RR gut zu kontern.


    Was dyanize angeht kann ich dir nur Recht geben. Die Beiträge die ich von ihm gesehen habe sind einfach nur peinlich. Jeder hat seine eigene Meinung. Aber da ist einfach so viel Schwachsinn dabei... Werde seine Beiträge deswegen auch gar nicht mehr beachten. Da regt man sich nur umsonst auf.

    Zitat

    Original von Tide
    hey da is noch einer wach! coool!


    sagt ma, ich will euch ja nich diese "ei-geschichte" wegnehmen,
    aber was könnt ihr denn noch so interessantes übers battle schreiben?


    :)


    Naja, ich hab ja schon geschrieben dass die HR beide auf hohem Niveau und sehr ausgeglichen sind. Mit Blick auf die RR denke ich dass es eher BBB reißen wird.

    Zitat

    Oh Wahnsinn, das ist aber halt jetzt nicht besser als "Du Hurensohn".


    Seit wann ist es kein guter Punch mehr seinen Gegner einen Hurensohn zu nennen? Ist halt altbekannt und ohne neue/gegnerbezogene Verpackung lame. Aber nicht grundsätzlich schlecht.


    Zitat

    Gegnerbezug sehe ich da keinen. Es mag ein nettes Wortspiel sein, ok, originell können das meinetwegen einige finden - mehr ist es aber halt auch nicht.


    Etwas mit dem Namen des Gegners zu machen ist immer 100% Gegnerbezug. In dem Fall nicht ganz 100% weil Sorgenkind nicht gleich eypro ist.


    Zitat

    Kein Mensch unter 30 Jahren spricht eypro wie "eipro" aus.


    Es gibt genug Dumme Ü30 ;)
    Und natürlich weiß man das es nicht so ausgesprochen wird. Deswegen bereitet er die Line ja auch vor. Aber dazu komm ich gleich noch.


    Zitat

    Du tust jetzt so, als würde ich die Punchline auf Teufel komm raus schlecht finden wollen und sie insgeheim doch feiern. Das ist nicht der Fall, unterlass bitte solche Unterstellungen.


    Ich habe nie behauptet dass du sie insgeheim feierst. Glaube ich auch nicht. Auch sowas wie "Fanboy" werde ich sicher nicht schreiben. Allein schon weil es mir auf den Sack geht wie oft das (fäschlicherweise) benutzt wird. Trotzdem hast du die Line mMn deutlich schlechter gemacht hast als sie ist.


    Zitat

    Ich find sie ja auch nicht dermaßen schlecht - aber halt auch nicht besser als so der übliche "Battle-Shit", tendenziell sogar doch eher weiter unten anzusieden. Ich feier ja Rerun-Reime und so, und der ist jetzt an sich nicht der schlechteste, keine Frage - aber nun ja, "heißt ihr eypro oder Hurensöhne?" kommt halt im Prinzip aufs selbe raus, verstehst Du was ich mein? Es fällt mir schwer, das zu erklären, nun ja - ich finde es halt total dämlich verpackt, dieses "heißt ihr so oder doch nicht eher so?" - kein Mensch kann ernsthaft infrage stellen, wie eypro denn jetzt nun heißt und geschrieben wird so... hätte er so versucht, den Namen eypro zu erklären so nach dem Motto "hey, in Wirklichkeit habt ihr ja wohl eipro gemeint, yo!", dann hätte ich das schon eher cool gefunden (hat Weekend auch mal gemacht: "Atte187 - Deine Eltern haben Euch durchnummeriert" oder so). Aber so wirkt die Punchline auf mich irgendwie ziemlich schwach... und halt zu konstruiert.


    Kann deine Kritik schon nachvollziehen. Aber da kritisierst du auf einem extrem hohen Niveau. So perfekte Punchs wie du hier forderst findet man nur selten. Dass ein Punch erst vorbereitet wird ist auch nichts Ungewöhnliches und macht den Punch nicht schlechter. Man kann höchstens sagen dass es technisch nicht ganz sauber ist.
    Btw: Das hier ließt sich auch wesentlich netter als dein erster Post. Da ist der Punch noch deutlich schlechter weggekommen.

    Zitat

    Original von Lerm
    Was soll das eigentlich mit dem "heißt ihr eypro oder eipro"? Wieso wird das gefeiert? Find ich nicht witzig, total konstruiert. Sorgenkind trifft das schon ganz gut mit dem "Wortspielplatz". Ich mein, inwiefern "puncht" das denn? Das ist wie: "Heißt Du Basti oder Spasti?"


    Einfach viel zu weit hergeholt, kein Mensch hat da jemals "eipro" gelesen. Find die Zeile nicht cool.


    Also die Line puncht erstmal gut weil er sagt dass sie alle nur ein Ei haben.


    Originell ist sie auch, weil man auf das "ein ei pro rapper" erstmal kommen muss und es ausschließlich Gegnerbezug hat.


    Was die Logik angeht... Fällt mir schwer da "Ansichtssache" zu schreiben weil ich es überhaupt nicht weit hergeholt finde. eypro kann man wie eipro aussprechen wenn man will. Und Rapper dran zu hängen ist nichts Konstruiertes.


    Wenn dir die Line nicht gefällt... Ok. Deine Meinung. Aber man kann halt alles schlecht finden wenn man nur will.

    Beide HR sind auf hohem Niveau. Duzoe ist mMn noch etwas besser - trotzdem wird Weekend das Ding sehr sicher machen.


    Beide müssen in der RR eine 180 Grad Drehung machen um den Beat halten zu können. Ich denke aber dass Weekend das sogar irgendwie entgegen kommt. Er wird gezwungen mal etwas nicht so chilliges und mehr aggressives zu texten. Ich denke das wird er sehr gut hinbekommen. Während Duzoe auf dem langsamen, chilligen Beat seine Skills nicht wirklich umsetzen kann.
    Wäre aber nicht das erste Mal dass ich ihn da unterschätzt habe. Von daher lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren. Wird auf jeden Fall sehr interessant zu sehen wie der unpassende Beat umgesetzt wird.

    Zitat

    Original von Enu


    1. Es sind zwei Hinrunden.
    2. Du kannst doch noch garnicht beurteilen an wen was geht, da nur die Hinrunden da sind.
    3. 1einself qualifiziert dich autmoatisch als unlustigen Gelbsternspasten.
    4. Spast.


    Auch nicht schlecht. Auf Versuche eine ernsthafte Diskussion zu führen wird nicht eingegangen. Aber WEHE jemand im Bereich des gelben Spektrums verfasst einen trolligen Post. Das darf man nur mit Standing!


    (Achtung Ironie)
    Spast qualifiziert dich automatisch als arroganten Rotsternassi.

    Vorweg: Ja, ich habe mich nur wegen des VBT extra hier angemeldet. Wem es nicht passt... Nicht mein Problem.


    Nach der HR sehe ich bei BBB die deutlich besseren Siegchancen. Sein Video wird für Sk unheimlich schwer zu kontern sein. Es bietet kaum Angriffsfläche, auch wenn manche das vielleicht anders sehen. Der gesamte Aufbau ist gut durchdacht. Die Punches könnten zahlreicher und teilweise besseren Gegnerbezug haben, sind aber solide. Und einige treffen richtig gut. Was Technik angeht ist BBB wie gewohnt erstklassig und überlegen.
    Irgendwo hier habe ich gelesen der Beat wäre schlecht gewählt weil Sk auf dem gut abgehen würde. Stimmt nur teilweise. Wenn Sk den voll ausnutzen will muss er die Hook eigentlich singen. Und das kommt in einer RR meistens schlecht. Ganz besonders wenn schon die Hook in der HR gesunden wurde.
    Apropos HR von Sk: Die war für sich genommen ziemlich gut. Aber hier wird genau das passieren, was Sk sehr schwer haben wird: Ein mieser Konter. Sk übertreibt es einfach mit der Jurysache. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jury das vermutlich nicht gerade feiern wird. BBB hat seine Stärke sowieso in der RR. Hat er schon oft genug gezeigt. Und hier wird ihm eine Steilvorlage für einen einfachen Konter geliefert. Auch 3+ zu holen ist zwar nachvollziehbar... aber BBB wird sich freuen. Der Beat wird ihm sowieso liegen. Ist allerdings auch sehr schwer einen Beat zu finden mit dem BBB nichts anfangen kann.


    Nochmal in kurz: HR von Beiden sehr dope. Aber BBB wird es in der RR einfacher haben. Sk muss sich ordentlich Mühe geben um zu gewinnen.