Beiträge von VanDeGroen

    Zitat

    Original von Hadoken


    Ach so das ist 'ne Hammerrunde? Jemand der statt einer Begründung einen Weed-Smiley hinrotzt muss recht haben! Ich bin überzeugt *hust*


    Und jemand der Duzoes HR in seiner Sig zitiert geht hier sicher vollkommen objektiv an die Sache :rolleyes:

    Zitat

    Original von Hadoken


    Wie kann es denn bitte extrem knapp sein wenn er schlecht rappt? (Wie du selber sagst). Ich verstehe einfach die Logik nicht, das Gesamtpaket muss doch stimmen. Sonst könnte man sich doch auch hinstellen und gute Sprüche aufsagen, ohne zu rappen... Duzoes Part: Guter Rap, guter Inhalt, Weekend: Guter Inhalt, schlechter Rap also ganz klar knapp oder wie? oO
    [...]


    Markierte Stellen sollten eigentlich reichen. Aber ich erkläre es trotzdem mal ausführlicher: Weekend rappt gut. Der Flow hört sich nur nicht so passend an. Textlich finde ich ihn aber besser als Duzoes HR, weil er alle guten Punches sehr souverän und humorvoll kontert. Duzoes HR vs. Weekends RR sehe ich also als sehr ausgeglichen. Entscheidend ist demnach wie Duzoe Weekends HR kontert. Da Weekends HR zwar ziemlich gut, aber eben nicht krasser Shit war, ist hier alles gut möglich. Und solange Duzoe nicht über sich hinauswächst und eine alles zerberstende überdope RR bringt (oder nichts abliefert) wird auch das vermutlich recht ausgeglichen.

    Zitat

    Original von Absurd
    Ich wusste, dass er nicht auf dem Beat klarkommt.


    Stimmt irgendwie. Er rappt natürlich nicht schlecht, aber... naja... man hat das Gefühl er flowt am Beat vorbei. Fällt ganz besonders auf wenn man die Parts mit der Hook vergleicht. Denn die ist einfach überdope.


    Textlich sehr stark, Konter sitzen super. mMn wird das extrem knapp, egal wer am Ende gewinnt.

    Zitat

    Original von Malitio
    bin ich der einzige den Basti's Runde garnichtmal so sehr flasht? bin auf Nugs rr gespannt, dann sieht man mal weiter.


    Also so geflasht wie die meisten hier bin ich auch nicht. Textlich ist sie übel, aber klanglich... hmm. Ich denke dass es dennoch reichen wird für Basti, auch wenn Sorgenkind ne gute RR bringt. Und sein Post klang auch nicht gerade nach "netter track basti, aber meine Runde wird dich zerstören".
    Naja, abwarten.


    Und Dyanize: Bitte lösch dich. Nicht deinen Account. Dich.

    Zitat

    Original von SpliffTastiC
    alter basti ernsthaft was laberst du da für ne scheisse über meine freundin? die hat wohl mal garnichts mit eurem battle zu tun sie war nicht mit niko oder sonst wem zusammen.. find ich ziemlich arm weil ich nie was gegen deine freundin gesagt habe. gehört einfach nicht in ein battle. schäm dich dafür. zur runde sag ich nichts.


    "... Jetzt weiß ich wie sich Dennis fühlt wenn er Scheiße redet von mir"


    Er sagt doch selbst dass es nicht stimmt.

    Zitat

    Original von Kuchengeschmack
    Ich finde Sorgendkind bringt eine klar bessere Runde, aber so wie ich die Jury kenne kommt Basti weiter...


    Du hast nichts Besseres zu tun als zu jedem Battle zu schreiben dass du den Verlierer besser fandest? :rolleyes:


    Abgesehen davon ist es natürlich sehr schlau vor den RR zu schreiben wer besser ist und sich schon mal präventiv über die Jury zu beschweren. Großes Kino :pat:

    Zitat

    Original von Enu


    ihr habt euch grade beide als behindert geoutet.


    Hmmm... nö.
    Ich höre/sehe mir gerne juliensblog an. Habe auch nie was anderes behauptet. Ich mag halt seinen Sarkasmus, daran ändert auch sein oberflächliches Wissen nichts. Das macht es teilweise sogar noch besser weil man über das was er sagt und ihn selbst lachen kann.
    Im Gegensatz zu meinem Vorredner hate ich also nichts was ich mir offensichtlich mehrmals angesehen habe.
    Damit hat er sich als Volldepp und du als, naja sagen wir mal nicht der Allerhellste geoutet. Weil du nicht fähig bist zu Differenzieren.

    Zitat

    Original von Miishaaz


    Stell mir nämlich ne Basti Runde mit einer Duzoe Hook extremst geil vor. Genau so eine Weekend Runde mit Sorgenkind Hook.


    Edit: (Das hab ich nicht geschrieben, weil ich mir sicher bin, dass Basti und Weekend gewinnen, sondern weil ich diese Konstellation einfach geil finden würde)


    Basti und Sorgenkind haben mit CCC/RRG bzw. eypro so ihre Standardleute die sie für ein Finale holen würden. Von Sixeastwood hat man bisher auch noch nichts gehört (wenn ich ihn nicht übersehen habe - ist bei ihm aber eher unwahrscheinlich). Könnte mir gut vorstellen dass der fürs eventuelle Finale gebucht ist. Weekend könnte bei BBB unter Umständen auftauchen, andersrum halte ich für unwahrscheinlich. Gab es erst letztes Jahr im Finale (Wobei Weekend ja eigentlich gerne Wiederholungen bringt...^^) Und dass er sich Sorgenkind holt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weekend und eypro verstehen sich nicht besonders gut.
    Wie gesagt, Duzoe ist der Einzige dem ich wirklich zutrauen würde Sorgenkind/BBB in die Hook zu holen. Bei allen anderen würde es mich überraschen.

    Zitat

    Original von Miishaaz


    Ich würds gut finden, wenn egal wer im Halbfinale gewinnt der mit dem "Verlierer" des anderen Halbfinales in der Hook antritt im Finale.


    (Verlierer unter Anführungszeichen, weil man eigentlich von Verlierern bei dem Level den hier alle 4 bisher abgeliefern haben, gar nicht mehr reden kann)


    Halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube der Einzige der das vielleicht machen würde ist Duzoe.

    Lerm
    Ich will hier keinen riesigen Fullquote Post machen. Also mal kurz die einzelnen Punkte:


    1. Als Fanboi von Logik und Vernunft fühle ich mich wirklich ein wenig angegriffen.
    2. Mir war nicht bewusst dass man sich erst mit Rap beschäftigen kann wenn man sich hier anmeldet. Aber hast natürlich Recht. Vielleicht sollten wir einfach schauen wer sich hier als Erstes angemeldet hat und denjenigen alle Entscheidungen fällen lassen.
    3. Es geht ums Gesamtpaket. Stimmt. Und was denkst du fließt da mit ein?
    4. Weekend hat auch sehr geile Reime/Texte. Vielleicht nicht so gut wie andere (ok sicher nicht so gut) aber auch nichts wofür er sich schämen müsste.
    5. Lance Butters hat auch einfach Style xD
    Ne ernsthaft. Schau dir mal an warum er letztlich rausgeflogen ist. Dann kommst du auch darauf, warum er zwar so weit aber nicht noch weiter gekommen ist...
    6. Das Geschrei liegt eher daran, dass alle die es anders sehen sofort meinen die Jury hätte keine Ahnung, sei parteiisch oder sonst was. Ist jetzt nichts was Beim Battlerap grundsätzlich anders wäre als bei anderen Wettbewerben mit Jury.
    7. Superflow auf Superflow gehört zu den wenigen (glaube sogar die Einzige) Stellen an der ich es nicht negativ sehe. Wollte es halt durch Wiederholung hervorheben unso... Trotzdem gibt es einige Stellen an denen schwach gereimt wurde. Und da kann auch keiner sagen das wäre Absicht.
    8. Haftbefehl rappt seit 6 Jahren oder so... Weiß er deswegen was er tut?^^
    9. Sorgenkind ist völlig verdient im HF. Und bei dem Niveau das er hält wäre auch der Turniersieg verdient. Nur weil man Teile seines Rapps kritisiert spricht man ihm ja nicht gleich jegliches Können ab.

    Zitat

    Original von Lerm
    Will nochmal kurz was loswerden... Wieso seid ihr Vollidioten eigentlich immer so dermaßen reimfixiert? Woher nehmt ihr Euch den Anspruch, dass sich alles so hart doppel- und dreifach reimen muss, um nicht "wack" zu sein?! Manchmal sind einfach-gehaltenere (und weniger konstruierte) Worte die stärkere Punchline, schon mal darüber nachgedacht?


    Aber darum gehts mir auch gar nicht, mir gehts um Eure verschissenen Konsum-Erwartungen, diesen schrägen Anspruch, den ihr da habt. Wenn Rap Kunst ist, dann sind Reime ein Stilmittel und es ist in erster Linie künstlerische Freiheit, ob man nun reimen will oder nicht. Ich persönlich habe Reime generell zwar auch lieber, ich kann z.B. mit Audio88 nicht wirklich viel anfangen, aber ich würde niemals auf die Idee kommen und behaupten, er sei als Künstler weniger Wert als irgendwelche "Technikrapper" à la BBB oder Kollegah...


    Könnt ihr Euch ernsthaft nicht vorstellen, dass Sorgenkind sicherlich ganz bewusst "Super-Flow" auf "Super-Flow" reimt? Verleiht nicht gerade das diesen beiden Zeilen so viel Gewicht? Immerhin fällt ja wohl jedem Spasten auf, dass da irgendwas anders ist als sonst... Denkt ihr ehrlich, das war ein Versehen, oder was?


    Also ich lese da gerade extrem viel mimimi...


    Ja, es ist Kunst. Und jeder Künstler hat die Freiheit sich so auszudrücken wie er will.


    Aber es ist auch ein Wettbewerb. Und da gibt es nun mal Bewertungskriterien. Selbst mit denen ist es schwer eine möglichst objektive Entscheidung zu treffen. Aber wenn es in Zukunft heißt "Niemand darf in seiner Kreativität eingeschränkt werden weil ja keine Kunst besser ist als die andere" dann kann man es auch gleich lassen. Jeder schickt einfach ein Video ein und alle gewinnen mit einer 100% Bewertung weil Kunst ja subjektiv ist.


    Eines dieser Kriterien ist halt auch Technik, Reime, wie auch immer du es nennen willst. Wenn jetzt Sorgenkind absichtlich Superflow auf Superflow reimt dann muss das nicht zwingend schlecht sein, kann aber so ausgelegt werden.



    Von daher: Komm mal runter und denk ein bisschen nach.