Beiträge von Retard

    Bisschen verspätet aber donnerick hat wieder gespielt, dritte Runde ist jetzt abgeschlossen mit 10:9 für mich, damit wären bei mir alle Spiele (außer Gigalodon oder wer auch immer das war der nie gespielt hat) fertig.

    Donnerick ist seit 26h dran, aber hab die ersten beiden gegen ihn eh schon gewonnen.
    Gigalodon hat immer noch keine meiner anfragen mehr angenommen nachdem beim ersten Spiel die Zeit für ihm abgelaufen war.
    Ansonsten hab ich glaub ich alle Spiele abgeschlossen

    Retard - Donnerick:
    11-10
    14-10
    ich glaube wir hatten bisher erst zwei spiele, drittes machen wir jetzt noch.


    gigalodon hatte das erste Spiel nicht beendet und nimmt auch keine anfragen mehr an, weiß nicht was da los ist.

    Oh shit das hab ich ja auch, verlängert sich das automatisch? Dann müsste ich es nämlich mal kündigen, hier gibt's kein Amazon

    was habe ich in den letzten zwei Jahren verpasst?


    Bist du jetzt anders?


    Hast du jemanden/etwas gefunden, der/die/das die Lücke, die ich in deinem Leben hinterlassen habe, füllen konnte?

    Physik und Biologie. Ist schon immer so gewesen und habe in beiden Bereichen auch einige Praktika gesammelt. Bei Biologie eher im Bereich Medizin die Praktika gemacht, in Physik in der Sternwarte und in einem Labor für Lasertechnik. Biologie an sich will ich aus verschiedenen Gründen nicht studieren. In Medizin kommt man mit 1,4 DN leider nicht auf Ansatz rein, sondern muss über Medizinertest etc. rein kommen, was ich auch probieren werde. Wie gesagt, Mathe und Physik liegt mir von Natur aus und ich würde halt wahrscheinlich dazu tendieren, wenn sich sonst nichts ergibt. Mir haben viele Bekannte immer versucht einzureden Elektrotechnik zu machen, aber mich interessieren Elektrogeräte nicht wirklich brennend und ich bin früher auch nie auf die Idee gekommen irgendwie zu löten oder an elektrischen Schaltungen zu basteln. Das betrifft eigentlich so ziemlich jede Richtung des Ingenieurwesens, weswegen ich sowas selbst aus Karrieregründen auch nicht machen würde.


    Wäre es denn für dich eine Option, im Ausland zu studieren?

    Was ich hier sehr zu schätzen gelehrt habe und was in meinen Augen deutlich besser ist als diese Semestereinteilung is die Einteilung des Studienjahrs in Quartale, oder in meinem Studiengang, in Oktalen. Als ich in MUC Maschinenbau studiert hab, war das halt echt, Oktober bis Februar Vorlesungen, ab 1.1. konstant durchlernen bis zum Prüfungsende Anfang/Mitte März und dann alles wieder vergessen. Hier haben wir jetzt immer nur 3 Fächer gleichzeitig, die dann ein oder zwei Oktale (je 5 Wochen) dauern, und am Ende des Oktals dann in jedem Fach 'ne Prüfung (also immer 4,5 Wochen Vorlesungen und dann in der 5. Woche 3 Prüfungen). Man muss halt immer am Ball bleiben, aber dadurch wird alles in meinen Augen deutlich machbarer und vor allem effizienter.