Beiträge von The judge

    coldplay 2012 in zürich war sehr gut,
    jay-z fand ich aufem frauenfeld openair recht cool, eminem hat dagegen extrem abgekackt (vielleicht auch weil 80% playback war)
    atari teenage riot - unfassbar gut!
    und das grösste Highlight bisher:
    Professor Green, leider erst ein Konzert in London besucht, aber allgemein ist bei UK Acts so viel mehr Energie zu spüren als bei den Amis.


    jetzt im september bin ich mal auf macklemore gespannt. eines der wenigen hiphop konzerte die ich mir antun werde.
    allgemein find ich shows ausem rock / punk bereich um einiges cooler, weil konzerte bei welchen man nicht verschwitzt nach hause geht, für mich keine echten konzerte sind

    Kleine Kabinen sind möglich, ja. Aber auch diese sollten von einem akustiker geplant sein. Gibt glaube ich sogar hersteller die diese Kabinen als Module verkaufen. (studiobox glaube ich war mal sowas)


    Du sagst hier, du brauchst die Kabine wegen deinen Nachbarn. Ich versichere dir, dass die Kabine kaum was bringt Schallschutztechnisch wenn du dir nicht professionelle Hilfe holst oder dir ordentlich Fachwissen aneignest. Weiterhin wirst du tief in die Tasche greifen müssen, wenn du eine Kabine, die auch wirklich einen ordentlichen Schallschutzwert aufweist, bauen willst.


    Wenn du das Geld dafür nicht hast, lass es, investier in ordentliche absorber, stell die im kreis um dich herum auf, leg noch irgendwas drüber und du wirst ein besseres Ergebnis erzielen als mit einer nicht richtig geplanten Kabine.

    Wir waren letzte Woche mit der ganzen Band im Studio um unter anderem auch Gitarren aufzunehmen. Da gibt es so viele möglichkeiten einen bestimmten Klang raus zu holen.
    Wie schon erwähnt sind frische Saiten Sinnvoll, die man am besten so 1-2 Tage vor dem Studio Besuch mal aufzieht und die letzten paar Proben mit diesen spielt.
    Wir haben Gitarren welche die Option hatten den direkten Output aufzunehmen, z.T. auch so aufgenommen und bei gemischt. In guten Studios mit guten Räumen lohnt es sich aber auch auf jedenfall die Gitarre mit Mikrofonen abzunehmen, z.T. auch aus etwas grösseren distanzen.
    Fürs Homerecorden: Einfach mal probieren. Wenn jeder sagt du sollst das Mikrofon nicht auf den Bauch ausrichten, dann tus doch einfach mal und hör hin, was passiert. Vielleicht gefällt dir ja eine andere Mikrofonpositionierung für deinen Song besser, als die standart Variante..

    was habt ihr alle für probleme mit der aussage dass es nicht perfekt klingen soll?
    Eben das ist heutzutage das problem. Im Zeitalter in dem man 2 Takte einspielt, meistens quantisiert und dann durchloopt damit alles gleich klingt.


    Hört euch zum Beispiel mal Professor Green - Good Night an.
    Piano Live durchgespielt, Drums live durchgespielt etc.
    Auch wenn sich die Melodie etc auch immer wiederholen, klingt das bei jedem Mal etwas anders und genau das macht solche Songs viel interessanter. Und um genau das gehts wohl auch in seiner Aufnahme. Weg von diesen langweiligen, tot quantisierten loops und stattdessen einfach viel mehr leben mit diesen live eingespielten stücken in die ganze produktion bringen..
    Find die herangehensweise cool und mit guten Musikern ist sowas ganz bestimmt auch gut umzusetzen.

    Zitat

    Original von M0LiTZ
    möchtest kurz zusammenfassen was da gesagt wird


    Nach einem einmaligen Update der Konsole kannst du alle Spiele auch Offline Spielen. Dies gilt sowohl für Spiele auf Disc als auch herunter geladene Spiele.


    Weiterhin kannst du spiele wie schon heute weiter verleihen ohne Einschränkungen solange diese auf Disc sind. Mit herunter geladenen Spielen wird das nicht funktionieren.


    Und ganz viel blabla wie toll es doch ist, dass wir ihnen so viel Feedback geben.

    Zitat

    Original von Slut


    geil, die ms-20 als hardware haha
    Hab ich als plugin, dopes ding.
    kein überkrasses synth, aber dennoch cool


    Mika, wunderschöne Räume :)


    glaub mir, an dem teil kannst du so viel zeit verspielen wie an keiner software sonst. habe auch diverse software synthie aufem rechner und dort nie die geduld dran zu schrauben wie bei nem hardware instrument.
    Mitlerweile gibts aber noch ne neue hardware version vom ms20 mit Midi Eingang. Würd ich jedem empfehlen der mal mit synthie hardware in dieser Richtung herum experimentieren möchte..

    Muss wahnsinnig motivierend sein für guardiola wenn der jetzt kommt und im vergleich zu dieser saison eigentlich nur verlieren kann.. denke nicht dass der das triple gleich nochmal packt.

    Zitat

    Original von Fräulein Fuchs
    Ich hab erst neulich entdeckt, dass ich bei Facebook noch einen "Sonstiges" Ordner habe. Da waren zum Teil sehr alte Nachrichten von fremden Leuten drin... offenbar muss man nun auch für so etwas Geld zahlen, damit die Person die Nachricht irgendwann sieht..
    Kann mir also schon vorstellen, dass das durchgesetzt wird.


    was ich in diesem "sonstiges" ordner zum teil entdeckt habe hat mich schier auf die palme gebracht.
    ich hatte vor 2 jahren beim letzten cd release an die 15 bookinganfragen per facebook, alle dort drin und zum teil richtig coole support gigs. natürlich hab ich die erst ein halbes jahr später entdeckt.
    find ich absolut bescheuert, gerade beim privat account soll man mir doch auch einfach als "nicht freund" schreiben können. kanns ja denn immernoch ignorieren...


    die zeit von facebook wird aber auch irgendwann wieder enden, mit den ganzen sachen die jetzt plötzlich geld kosten probieren sie noch den letzten cent aus den usern zu ziehen.

    Zitat

    Original von Magnul


    Wenn er tatsächlich 100 Euro in sein Video investieren möchte, wäre es empfehlenswerter, direkt eine Videofirma zu beauftragen.
    Vega hat sein 50 Bars Video für 100 Euro gekriegt und das sieht weit besser aus, als es irgendein Hobby-Kamerafreak hinkriegen würde. :)


    Videofirmen lachen dich in der Regel aus wenn du als No Name für 100€ einen Videoclip haben möchtest.
    Ich arbeite selber für eine Produktionsfirma. Eine ein Mann Crew kostet bei uns schon 400€ am Tag, da kann die Gratis Firma auch nicht sonderlich professionell sein.


    Aber hier gehts um sein Album. Das oben von mir war lediglich ein Tip um sich selbst in Sachen Clip Producing zu verbessern

    Hab jetzt nur das Video angesehen. Tip von meienr Seite auch zur Clipproduktion. Schnapp dir ein paar Kumpels, investier 100€ in die Miete von anständigem Lichtequipment und das Ganze sieht 100x besser aus..


    Track ist nicht so meins, etwas kantiger, schwerer Flow. Einige Textzeilen die etwas erzwungen tiefgründig klingen ohne wirklich Sinn zu geben und der Mix klingt für mich auch nicht sonderlich toll (hörs allerdings nur aufem laptop an..
    Ist aber insgesamt auf jedenfall besser als das meiste hier, und mit etwas arbeit an Stimmeinsatz (itensität, mal easy mal agressiv, mal flüstern, mal schreien etc) kommt das ganz gut. Das ist so das was man am einfachsten probieren kann und die grösste Wirkung im Bezug auf einen ganzen Song hat.


    ribery war für mich auch klar rot. selbst beim herumwedeln mit den armen gehört ein ellbogen nicht auf gesichtshöhe..
    Dante für mich auch gelb-rot. Das Foul, welches zum 11m führte war eine ganz klare Gelbe Karte.


    Am Ende waren das für mich leider entscheidende Fehlentscheide aber insgesamt hat das stärkere Team gewonnen. Nach 30min haben die Bayern ihr spiel aufspielen können und hatten die Partie in der Hand.
    Obs mit den roten Karten anders gelaufen wäre, kann man nicht sagen, aber beschweren kann sich keiner, denn auch so hatten beide Teams vor den jeweiligen Rot-Aktionen genügend Chancen um das Spiel zu entscheiden..

    Während unserer jeweiligen Albumproduktionen haben Trace & ich ein paar Tage Zeit gefunden um uns ins Studio einzuschliessen und neue Songs gemeinsam zu produzieren.
    Herausgekommen sind 5 neue Songs welche ab sofort auf der Startschuss EP zum Freedownload bereit stehen.
    Wer das Ganze trotzdem in den Händen halten will, kann sich ein exemplar via Formular auf der Webseite nach Hause bestellen. Limitiert auf 100Stck. (ca. 10 sind noch zu haben).


    Ist alles mundart Schweizer Rap, die Hälfte hier dürfte es hassen, aber vielleicht gibts ja auch ein paar die das feiern.



    Alle Infos hier:



    Tracklist:
    01. Tritt ins Gsicht
    02. Alles wo blibt
    03. Startschuss
    04. Schall & Rauch
    05. Kings


    Bonus:
    - Musik feat. Marka
    - Läbe für das


    Downloaden kann man das ganze hier:


    STARTSCHUSS DOWNLOAD


    Ab voraussichtlich nächster Woche folgt dann auch der erste TV Clip dazu.


    Feedbacks sind natürlich erlaubt